ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tausche meinen FK 2 gegen EP3 Facelift

Tausche meinen FK 2 gegen EP3 Facelift

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 29. August 2011 um 16:51

Hi liebe Leute , ich hab mich enlich nach langem Hin- und Her- Überlegen dazu entschlossen , meinen 2009er 1.8 Sport FK2 (65000km) gegen einen 2005er CTR einzutauschen ... da ich einmal CTR gefahren bin und ich diesen Sound nie vergessen werde als der Vtec anspring . Da ich noch nie ein Vernunftmensch war ist es mir auch total latte ob er nun 2l mehr frisst was er mit Sicherheit auch tun wird. Ich hatte auch überlegt evtl einen FN2 oder ITR zu nehmen aber ITR ist leider schon etwas zu alt und rar geworden und FN2 müsst ich warschl draufzahlen , was ich nicht vorhabe.

Jetzt meine Frage an euch , was haltet ihr von meiner Idee und auf was sollte man grob Acht geben bei einem EP3 ? Und wärt ihr auch so irre nen neues Auto gegen nen alten zu tauschen ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun ja... wenn du im Type R Forum fragst, ob wir so irre wären, gibt's ja eigentlich nur eine Antwort :)

 

Was die typischen Mängel am EP3 angeht, empfehle ich dir mal die Suchfunktion - es gibt da irgendwo einen entsprechenden Thread.

 

Gruß

Ralle (hat am Wochenende die 200.000km am EP3 vollgemacht, ohne es mitzubekommen :()

Die LWR kontrollieren.

Das war die einzige Krankheit die ich bei meinen Ep3 nicht kontrolliert hatte, und genau das war defekt. :D

Dann noch das knarzende Lenkgetriebe und knackende Kupplungszylinder - die wurden bei meinem mehrfach getauscht... ;)

Ja, die LWR war bei mir an beiden SW auch festgegammelt. Und das ganze Ding ist auch dazu noch vergossen, also nicht gerade billig. Dazu sollte die Kupplung leise sein (Ist ja bekannt, das Thema..)

Und check den Unterboden auf Rost. Dazu noch gut Rost an den Stoßfängerträgern vorne und hinten.

Ansonsten, wie Ralle gesagt hat: Sufu für den Rest ;)

Hat der EP3 Facelift nicht Xenon? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Hat der EP3 Facelift nicht Xenon? :rolleyes:

Serienmässig meinst Du? Ich glaube nicht. Das war mMn SA auch nach dem FL.

Das ist doch ein FL und der hat keine Xenon:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder lieg ich da falsch jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Serienmässig meinst Du? Ich glaube nicht. Das war mMn SA auch nach dem FL.

Das ist doch ein FL und der hat keine Xenon:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder lieg ich da falsch jetzt?

Ne, sollte schon ein Facelift sein:

"Auszug aus Wiki über den EP3:

2004 wurde der Type R überarbeitet und bekam ein Facelift. Die Spoiler wurden neu gestaltet, die Blinker wurden von den Kotflügeln entfernt und in die Seitenspiegel eingebaut, die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten erhielten ebenfalls ein neues Design. Zudem wurden die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe schwarz getönt (optional in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern). Um das sportliches Aussehen im Innenraum noch zu verstärken, bekamen die serienmäßigen Recaro Vordersitze rote Sitz- und Rückenflächen mit dazu passenden Türinnenverkleidungen. Die Fahrleistungen verbesserten sich etwas durch eine leichtere Kupplungs-Schwungscheibe, so dass für den Sprint von 0 auf 100 km/h statt 6,8 s nur 6,6 s benötigt werden."

Ah jetzt ja... eine Insel... :D :p

Matthias, es gibt einige FL`s ohne Xenon, habs gerade in Mobile geschaut. ;) Ja, die Insel und die Berge!*g

Ganz krass ist dieses FL, achte mal auf den "Verkaufstext":

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Da machts auch nix mehr aus, ob mit, oder ohne Xenon.

@TE: Von dem die Finger weglassen, würde ich sagen...:D

Link geht nicht

hmpf...Dieses ......mobile! Matthias, Kasse 1 bitte, Matthias! :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Matthias, es gibt einige FL`s ohne Xenon, habs gerade in Mobile geschaut. ;) Ja, die Insel und die Berge!*g

Ganz krass ist dieses FL, achte mal auf den "Verkaufstext":

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Da machts auch nix mehr aus, ob mit, oder ohne Xenon.

@TE: Von dem die Finger weglassen, würde ich sagen...:D

Achtung, Achtung... :D :p

Ich packs nicht! :p

Aber die Felgen sind geil! :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Matthias, es gibt einige FL`s ohne Xenon, habs gerade in Mobile geschaut. ;) Ja, die Insel und die Berge!*g

Ganz krass ist dieses FL, achte mal auf den "Verkaufstext":

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Da machts auch nix mehr aus, ob mit, oder ohne Xenon.

@TE: Von dem die Finger weglassen, würde ich sagen...:D

Achtung, Achtung... :D :p

Ich packs nicht! :p

Aber die Felgen sind geil! :)

Naja, Felgen für 10 Mille? Ich weiss nicht..:)

Aber der Link geht immer noch nicht...Was ist denn da los? :p

Hier noch schnell der richtige Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150509644

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hier noch schnell der richtige Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150509644

Thx@Ralle...Ich bin einfach zu doof für sowas..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tausche meinen FK 2 gegen EP3 Facelift