35 TFSI: Motor startet manchmal nicht - Softwareproblem
Hallo,
ich habe einen A3 Sportback (Facelift 2025), 35 TFSI, S-tronic. Mir ist es jetzt innerhalb von einer Woche zum zweiten mal passiert, dass sich der Wagen trotz Drücken des Startknopfes nicht starten lässt. Es geht lediglich die Zündung an. Ich habe dann die Zündung ausgeschaltet, den Wagen wieder abgesperrt und alles neu versucht, aber der Wagen ließ sich auch nach 5 Versuchen innerhalb von 10 Minuten nicht starten. Nach weiteren 20 Minuten warten konnte ich den Wagen dann problemlos starten.
Vor einer Woche, als es zum ersten mal passierte, konnte ich den Wagen nach dem 4. Versuch endlich starten! Eine gab die ganze Zeit keine Fehlermeldung!
Kennt jemand dieses Problem?
Für hilfreiche Antworten wäre sich dankbar.
LG
17 Antworten
Gestern wurde bei Audi die Maßnahme 90AK durchgeführt. Bis jetzt klappt noch alles und ich hoffe es bleibt dabei.
Anderenfalls melde ich mich hier nochmal.
Bei mir war 90AK im Februar.
Seitdem, keine Auffälligkeiten.
Hey, ist deine Frage noch aktuell? Ich hab den A3 TDI 35 S-Tronic. Ich hatte genau das gleiche Problem vor einigen Monaten. Zudem musste mein MMI komplett zurück gesetzt werden. Seit dem das MMI zurückgesetzt wurde, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich hatte auch noch das Problem, dass mir einmal Antriebs- und Getriebestörung als Softwareproblem aufgetreten sind. Auch das Problem ist mit dem Zurücksetzen des MMI nicht mehr aufgetaucht