ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 35 km/h zu schnell gefahren in der 30er Zone

35 km/h zu schnell gefahren in der 30er Zone

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 14:41

Mein Vater ist letztens 35 zu viel gefahren. Ich hin zweithalter des Wagens. Es ging erst ein Brief an meinen Vater und dort hat er auch die schuld auf sich genommen und noch eine Erklärung zugelegt. Nun kam eine Strafe und ein Fahrverbot an mich. Mein Vater war zu besuch da in einer Stadt in der er noch nicht war weil ich dort hingezogen bin darum ist ihn der Fehler unterlaufen.

Mein Vater sieht mir sehr ähnlich nur trägt er einen Schnurbart und ich einen Bart. Er sieht auch älter aus aber auf dem bild jünger abgelichtet.

Was kann ich dagegen machen?

Beste Antwort im Thema

Du wirst Dir hier primär die üblichen Anschuldigungen durchlesen müssen á la "erzähl' uns keine Opern" und "Du hast Mist gebaut, trage es wie ein Mann".

Wenn Du es belastbar nicht warst, widersprich' dem Bussgeldbescheid, dann hast Du nichts zu befürchten. Wenn Du es eventuell doch gewesen bist, nimm' Dir einen Anwalt, Rechtsberatung darf hier nicht geleistet werden.

Wenn Dein Vater zur Anhörung noch einen länglichen Schrieb beigelegt hat, ist die Sache eh' durch, für die Leute hier im Thread, für die Polizei und für Dich auch.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:56:07 Uhr:

Älterer Mann (50 + x) der auf dem Bild jung aussieht mit Schnauzer und Kapuze. Du meinst so ein Teil was diese Hip Hop Typen Gangsta Rapper haben? Kenne nur diese Klischees, aber ich denke das muss echt irgendwie komisch aussehen und daß man dem dann die 50 + X nicht abnimmt ist nachvollziehbar.

Selbst wenn die Tendenz ist immer später Eltern zu werden, kann jemand schon ab Mitte 30 einen volljährigen Sohn haben. Das geht nicht nur mit 50+X. Ich habe nichts vom Alter des Vaters im Thread gelesen.

Ja . Sorry!

Habe vergessen ein Fragezeichen hinter 50 + x zu setzen.

Bin halt von meinem Umfeld ausgegangen.

Wobei: das andere Extrem:

Karel Gott , Franz Beckenbauer ....

Dawäre der Vater 75 + X.

:)

Zitat:

@hjluecke schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:38:43 Uhr:

(...) es ist nun egal, ob es der Vater des TS war oder er selbst. Wer 65 in einer Zone 30 unterwegs war, sollte dazu stehen und nicht hier "so rumeiern". Zahlen, Fahrzeug stehen, einmal darüber nachdenken, warum da wohl 30 war, und gut ist es.

Bei aller Liebe...das hat der wahre Täter doch versucht! Er durfte aber nicht zahlen, weil er keinen Bußgeldbescheid erhalten hat. Soll der Sohn jetzt Punkte und Fahrverbot aufnehmen, weil das Amt zu dämlich war?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:21

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:49:45 Uhr:

Wie sehen eure Pass- und Führerscheinfotos aus? Papa ohne Bart, Sohn mit Bart, ähnlich wie auf dem Blitzer-Foto, wäre auch eine Erklärung.

Führerscheinfoto von mir sieht eher nach dem Blitzfoto aus

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:23

Haben leider keine Rechtsschutzversicherung...

am 19. Dezember 2019 um 19:24

Zitat:

@Marten81 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:21:39 Uhr:

Führerscheinfoto von mir sieht eher nach dem Blitzfoto aus

Ööööhhh :D:D

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:26

Zitat:

@Schwindel schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:24:59 Uhr:

Zitat:

@Marten81 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:21:39 Uhr:

Führerscheinfoto von mir sieht eher nach dem Blitzfoto aus

Ööööhhh :D:D

Hatte damals auch einen Schnauzbart von meinem Vater abgeschaut. Aber jetzt einen Vollbart der nicht innerhalb von eines Monates wächst vor allem nicht in meinem Alter

Diese Geschichte ist so geil, könnte aus 1001 Nacht sein!

 

Der TE glaubt anscheinend selbst, was er hier so erzählt und jetzt sieht er auch noch so aus wie der Geblitzte...

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:38

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:35:49 Uhr:

Diese Geschichte ist so geil, könnte aus 1001 Nacht sein!

Der TE glaubt anscheinend selbst, was er hier so erzählt und jetzt sieht er auch noch so aus wie der Geblitzte...

Grüße vom Armani-Biker...

Man wird schon von den Behörden als Lügner dargestellt jetzt muss man sich dass noch hier anhören. Ich sagte nur auf dem Führerschein habe ich auch ein Schnauzer und Ähnlichkeit ist da weil es mein Vater ist. Trotzdem seh ich anders aus. Hab keinen Grund hier eine Story aufzutischen und in Details zu gehen wenn ich eigentlich nur eine Antwort darauf will was ich machen kann.

Tja, es mag such merkwürdige Bilder geben. Mit meinem Fuhrerscheinfoto kämen 50 % von Euch sicher locker durch.

Warum sollte man hier ne Räuberpistole durchladen? Das führt ja auch nicht zur Straffreiheit ;)

So, damit sollten dann mal alle Fragen zur Täterschaft auf die Angaben des TE reduziert sein.

Glauben was er schreibt oder die Finger bleiben weg von der Tastatur.

Geschrieben wird ab sofort über Fakten und Tatsachen.

WENN DER TE SAGT ER IST NICHT GEFAHREN GILT DAS JETZT BIS ZUR WIEDERLEGUNG IN DIESEM THREAD ALS TATSACHE.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:03:22 Uhr:

Wer wirklich gefahren ist, wird sich in der anbahnenden Gerichtsverhandlung rausstellen!

Du musst nur genug Mut haben, dass bis zum bitteren Ende durchzuziehen; wenn dass Bild nicht reicht, auch gerne mit einem Sachverständigen.

Die Kosten bezahlt derjenige, der sich hier um die Konsequenzen seines Handelns drückt!

Grüße vom Armani-Biker...

Ich will nicht die Darstellung des TE anzweifeln, mich würde nur interessieren, ob da jemand schon mal irgendwo eine ganz grobe Kostenhöhe für ein biometrisches Gutachten sagen kann. Das Stichwort "Biometrisches Gutachten" fällt ja auch ganz gerne in Zusammenhang mit geblitzten Motorradfahrern, die meinen, durch Helm und ggf. Sturmhaube nicht erkennbar zu sein, somit dürfte die Anordnung eines Gutachtens vielleicht nicht alltäglich, aber auch nicht nur eine hypothetische Fragestellung sein.

 

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:35:49 Uhr:

Der TE glaubt anscheinend selbst, was er hier so erzählt und jetzt sieht er auch noch so aus wie der Geblitzte...

Hier mal ein Werbeklassiker: https://www.picclickimg.com/.../...Alte-Reklame-von-1965-PALMOLIVE.jpg

oder https://brand-history.com/sujet/700/18619.jpg

Warum sollte es nicht auch <Brüder? - oder Vater und Sohn?> geben?

Ein Hinweis an den TE, der bei solchen Geschichten sonst auch immer auf Seite 1 oder 2 fällt: Die Behörden haben meist viel bessere Fotos als das, was auf den Anhörungsbögen abgedruckt ist.

 

Ansonsten, wenn du es nicht warst, dann Widerspruch einlegen und auf die Einladung des Gerichts warten. Wenn du da nicht hin willst, dann bleibt dir nur das Akzeptieren des Bescheids. Widerspruch und nicht hingehen wird nochmals teurer. Dasselbe gilt auch bei Widerspruch, obwohl man's war. Aber das trifft bei dir ja nicht zu. Natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 35 km/h zu schnell gefahren in der 30er Zone