ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340ix LCI, PPSK erhältlich?

340ix LCI, PPSK erhältlich?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 19:50

Hallo alle zusammen,

bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines 340ix GT LCI. Bin wohl einer der ersten, der einen LCI hat. Ein WAHNSINNS-AUTO!!!!

Nun habe ich bereits die M Performance Niere und möchte gern noch ein PPSK (wie Limousine oder Touring) verbauen lassen.

Ich weiß, dass es das PPSK noch nicht gibt, aber weiß jemand ob und wann es eins geben wird?

War heute bei meinem Versicherer und der hätte auch einen 340ix GT LCI mit 360 PS versichern können. Wissen die schon mehr wie wir?

Danke schon mal für eure Antworten.

20160727-105921
20160723-161528
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. August 2016 um 19:25

Zitat:

@Carenthusiast2.0 schrieb am 2. August 2016 um 10:17:00 Uhr:

Echt super Auto! Ich liebe am 3er GT den heckspoiler das wäre ein Grund von 3er touring auf GT umzusteigen. Mit dem Facelift ist das Design wesentlich besser geworden:)

Da hat sich aber ganz wenig verändert...

War gerade auf dem Konfigurator.

Der größte Unterschied ist immer das Paket.

Der GT wirkt nicht im Standard Paket. Aber umso mehr bei M Sport oder Luxury. Nur jeweils in eine ganz andere Richtung.

M Sport in Estorilblau sieht auch extrem sportlich aus.

Luxury in Schwarz wie ich habe als eine klassische Businesslimousine.

Pummelig fand ich den 3er GT noch nie besonders.

Ich fahre jeden Tag an einem 5er GT vorbei, und den finde ich um Welten pummeliger.

Aber natürlich sieht man immer dem 3er GT an, das hinten was ist. Den Platz auf der Rückbank und im Kofferraum noch mehr zu verstecken bedarf eines Illusionisten mit Spiegeln und so. Aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln finde ich ist das BMW gut gelungen.

Nur sieht ein halbnackter GT relativ öde aus. Entweder M Sport für die sportliche Note oder Luxury für 5er ähnliche gediegene Optik ist ein Muß!

Hallo, habe gerade gelesen das es das PPSK für alle 340i geben wird, das würde erstmal den F34 mit einschliessen:

M Performance-Kit für 3er und 4er

360 PS per Werks-Update

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-werks-update-11540235.html

Hallo!

Ich habe mal den Thread-Titel angepasst. So dürfte das verständlicher sein. Wenn das PPSK erhältlich und verbaut ist, ändere ich das gerne noch einmal. :)

CU Oliver

Zitat:

@enzo33 schrieb am 15. September 2016 um 09:16:51 Uhr:

Hallo, habe gerade gelesen das es das PPSK für alle 340i geben wird, das würde erstmal den F34 mit einschliessen:

M Performance-Kit für 3er und 4er

360 PS per Werks-Update

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-werks-update-11540235.html

Jupp! So steht es seit einiger Zeit auch direkt auf der BMW HP

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?desktop

Ich habe BMW vor 4 Wochen angeschrieben, da sagte man mir man weiß noch nichts. Dann habe ich BMW vor 10 Tagen angeschrieben mit dem Hinweis, dass auf ihrer Homepage der Gran Turismo nun auch in der Liste steht. Es folgte eine email, dass man sich erst beraten muss und sich dann bei mir meldet. Dann habe ich Anfang der Woche einen Rückruf vom BMW Kundenservice bekommen. Die Dame konnte mir wieder nicht sagen, ob es das PPSK nun auch wirklich für den Gran Turismo gibt oder geplant ist. Mit dem wiederholten Hinweis von mir, dass es ja auf der Homepage steht, meinte sie, dass sie nichts genaues weiß und ich mich dann an meinen Händler wenden soll.

Tja, was soll man davon halten?

edit: zu dem AMS Artikel....wenn ich schon Werksupdate lese. Schade, dass man es nicht gleich ab Werk verbauen lassen kann, denn dann ist es ohne Probleme mit in ein Leasing integrierbar.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. September 2016 um 10:37:19 Uhr:

Ich habe BMW vor 4 Wochen angeschrieben, da sagte man mir man weiß noch nichts. Dann habe ich BMW vor 10 Tagen angeschrieben mit dem Hinweis, dass auf ihrer Homepage der Gran Turismo nun auch in der Liste steht. Es folgte eine email, dass man sich erst beraten muss und sich dann bei mir meldet. Dann habe ich Anfang der Woche einen Rückruf vom BMW Kundenservice bekommen. Die Dame konnte mir wieder nicht sagen, ob es das PPSK nun auch wirklich für den Gran Turismo gibt oder geplant ist. Mit dem wiederholten Hinweis von mir, dass es ja auf der Homepage steht, meinte sie, dass sie nichts genaues weiß und ich mich dann an meinen Händler wenden soll.

Tja, was soll man davon halten?

edit: zu dem AMS Artikel....wenn ich schon Werksupdate lese. Schade, dass man es nicht gleich ab Werk verbauen lassen kann, denn dann ist es ohne Probleme mit in ein Leasing integrierbar.

Wie schon gesagt, das Theater gab es auch letztes Jahr, als es seit August 2015 zwar auf der HP stand, aber niemand sonst genaueres wusste. Dann wusste man genaueres zum Inhalt und zum Preis, es hakte aber nun an der Verfügbarkeit. Am Ende war es wohl dez.2015, Jan.2016bis die ersten geliefert wurden an die Händler, um sie den Kunden vor Ort zu verbauen. Ich hoffe für euch, dass es beim GT nicht so lange dauert.

PPSK sollte auch so ins Leasing gehen.

 

Frage ist nur, ob vollamortisierend oder Leasingfaktor

@softwarefriedl Leasing geht auf jeden Fall, bei meinem Händler vor Ort aber nicht vollamortisierend, heißt ich müsste den vollen Preis in den 36 Monaten mit abzahlen.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. September 2016 um 10:55:10 Uhr:

@softwarefriedl Leasing geht auf jeden Fall, bei meinem Händler vor Ort aber nicht vollamortisierend, heißt ich müsste den vollen Preis in den 36 Monaten mit abzahlen.

Dann heißt das Vollarmortisation. Günstiger, und so wars bei mir, wäre die Teilarmortisation. Dann scheint es also nicht mehr ins Leasing teilarmortisiert und mitrabattiert hineinnehmbar. Blöd

das scheint sich bei BMW abzuwechseln. Beim SMB- Berba unterliegt es dem Leasingfaktor

 

edith ruft: und er war schneller

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. September 2016 um 10:59:49 Uhr:

das scheint sich bei BMW abzuwechseln. Beim SMB- Berba unterliegt es des Leasingfaktor

edith ruft: und er war schneller

Die Aktion war damals von 10/2015 bis zunächst 6/2016 befristet. Hörte zwischendurch aber, dass es angeblich verlängert wurde...

http://www.ac-schnitzer.de/.../BMW_Leasing_ACS_Teilamortisation.jpg

Dein Händler und Übers Forum hier hätten es voll mit reingenommen, unser Regionalhändler hier nicht.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 15. September 2016 um 11:48:31 Uhr:

Dein Händler und Übers Forum hier hätten es voll mit reingenommen, unser Regionalhändler hier nicht.

Was für eine Erklärung gibt's dazu?? Das ist ja kein frw.Angebot des Händlers, sondern von BMW Financial Services! Nicht nachvollziehbar!

Themenstarteram 17. September 2016 um 14:06

Also ich habe letzte Woche Freitag das PPSK für meinen 340ix GT bei meinem Händler bestellt.

Es gibt noch keine Lieferzeiten.

Mit der in der neuen Zubehör-Preisliste stehenden Teilenummer war eine Bestellung problemlos.

Hört sich gut an. Bitte unbedingt berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen