ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. H&K Soundsystem im LCI

H&K Soundsystem im LCI

BMW 3er
Themenstarteram 24. November 2015 um 6:44

Hallo, weiß jemand, ob das H&K mit dem LCI verbessert wurde? Gerade was die Bässe angeht hagelte es ja öfters mal Kritik!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2015 um 10:47

sorry, aber Ultra schrecklich kann kein System sein, dass über 1000 € Aufpreis kostet, 600W Leistung hat und 16 Lautsprecher und von Harman Kardon ist. Immer diese maßlosen Übertreibungen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach Auskunft mehrerer Verkäufer in diversen Berliner BMW-NLs wurde am HK-Soundsystem nichts verändert im Vergleich zum Pre-LCI. Ich habe explizit gefragt, da ich vor kurzem meinen neuen 330i mit HK konfiguriert und bestellt habe.

Beim Probesitzen habe ich mein Eier-Phone testweise gekoppelt und das ein oder andere Stück aus meiner Mediathek angespielt. Habe an den Bässen nichts auszusetzen und deshalb geordert.

Edit sagt noch:

Das HK ist nun nicht gerade das High End Soundsystem, aber für nen Tausender ganz okay. Klar gefällt mir das B&O im F11 besser, kostet aber mal auch fast das vierfache und gibt's nicht im 3er.

Ich habs sozusagen blind wieder geordert, da ich es bisher sehr gut fand und es schlechter wohl nicht wurde. Oftmals liegts an den falschen Einstellungen im Equalizer.

 

Edith wirft noch ein: das Problem ist auch immer, dass man sich wohl kaum ungezwungen verschlechtern will. Das heißt, wer einmal ne recht gute Musikanlage wie zB Hk im Auto hatte und diese gut fand und gern Musik hört, der wird beim nächsten Fahrzeug sicher nicht freiwillig ohne not zum HiFi oder Standard greifen. MIR wäre der Betreuungsfaktor zu hoch, weil ich dieses extra bei jeder Fahrt nutze. Ist wohl wie bei Head up. Einmal gehabt, wird mans in der Regel immer wieder ordern.

Nicht nur der tiefbass sondern auch die hochtöner sind ultra schrecklich im F - Modell.

Auch die endstufe soll mehr leistung haben wie im E- Modell, was ich sehr anzweifel.

Themenstarteram 24. November 2015 um 10:47

sorry, aber Ultra schrecklich kann kein System sein, dass über 1000 € Aufpreis kostet, 600W Leistung hat und 16 Lautsprecher und von Harman Kardon ist. Immer diese maßlosen Übertreibungen.

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

dann hast du wahrscheinlich nicht das HK über 6 jahre lang im E90 oder E92 gehört, so wie ich. Passt schon.

Also ich fand das HK System im E91 nicht besser als im F31!

Ich komme vom pro Logic7-Surround system aus dem E61. Empfinde das HK im F31 mit alcantara-Stoff-Sitzen sehr angenehm und gut steuerbar. Kenne das HK vom E91 auch vom mitfahren. Sehe da keine so derbe beschriebenen Unterschiede! Ich orderte es daher vor kurzem erneut.

HK ist gut und den Preis wert

Hola

Kenne das HK aus dem E46 (Touring und Coupé), E91 und aktuell aus dem F31.

Bin kein Boom-Boom-Musik-Hörer und mit der Qualität inkl. Preis-Leistung des Systems sehr zufrieden.

Nachtrag: Rasch verglichen hat beim F31 nur die Teilenummer von den Lautsprechern in der Instrumententafel geändert (07/2015). Ob das einen Einfluss auf die Qualität hat oder nur bautechnische Änderungen, kann ich nicht sagen.

 

Cheers

Daniel

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:46

Im E46 hatte ich das HK auch, war nicht so toll. Im E90 derzeit das Hifi, was ganz gut ist. Ich habe das HK nun bestellt für meinen F30, weil ich einfach eine Steigerung zum jetzigen System möchte. Hoffe, das bekomme ich auch !!!!

Zitat:

@mikeboy666 schrieb am 24. November 2015 um 18:46:43 Uhr:

Im E46 hatte ich das HK auch, war nicht so toll. Im E90 derzeit das Hifi, was ganz gut ist. Ich habe das HK nun bestellt für meinen F30, weil ich einfach eine Steigerung zum jetzigen System möchte. Hoffe, das bekomme ich auch !!!!

Bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen, falls du gern Musik hörst! :);)

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 24. November 2015 um 17:16:23 Uhr:

Hola

Kenne das HK aus dem E46 (Touring und Coupé), E91 und aktuell aus dem F31.

Bin kein Boom-Boom-Musik-Hörer und mit der Qualität inkl. Preis-Leistung des Systems sehr zufrieden.

Nachtrag: Rasch verglichen hat beim F31 nur die Teilenummer von den Lautsprechern in der Instrumententafel geändert (07/2015). Ob das einen Einfluss auf die Qualität hat oder nur bautechnische Änderungen, kann ich nicht sagen.

 

Cheers

Daniel

der verstärker alleine hat doch schon ne andere teilenummer

E90 : 65129218086 /1,53 kg

F30 : 65129292601 / 1,98 kg

Im cockpit vom E90 steckt nur ein lautsprecher beim HK System

Im F30 sind es 2

So viel schon mal zum unterschied. Willst noch mehr ?

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 24. November 2015 um 21:42:33 Uhr:

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 24. November 2015 um 17:16:23 Uhr:

Hola

Kenne das HK aus dem E46 (Touring und Coupé), E91 und aktuell aus dem F31.

Bin kein Boom-Boom-Musik-Hörer und mit der Qualität inkl. Preis-Leistung des Systems sehr zufrieden.

Nachtrag: Rasch verglichen hat beim F31 nur die Teilenummer von den Lautsprechern in der Instrumententafel geändert (07/2015). Ob das einen Einfluss auf die Qualität hat oder nur bautechnische Änderungen, kann ich nicht sagen.

 

Cheers

Daniel

der verstärker alleine hat doch schon ne andere teilenummer

E90 : 65129218086 /1,53 kg

F30 : 65129292601 / 1,98 kg

Du redest von Änderung von E zu F- Modell. Gemeint war aber gemäß Thema ne Änderung des Lautsprechers vom F-Modell zum F-Modell LCI ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen