340i sDrive, welche Felgengrößen?
Hallo zusammen
Nach langer Internet recherche bin ich was Felgengrösse an meinem F30 340i Heckantrieb nicht viel schlauer bzw. nicht ganz sicher.
Aktuell fahre ich VA 8Jx20 ET36 und HA 8,5Jx20 ET47 (Offizielle Dimensionen) . Diese Felgen will ich nun zwingend tauschen gegen neue.
Wenn man nach passenden Felgen sucht, findet man genau diese Dimensionen nicht, die meisten Felgen haben vorne UND hinten 8,5Jx20. Das würde heissen man müsste vorne auch mit grösseren Reifen fahren. Ich kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen mit denselben grössen auf VA und HA zu fahren, da bis jetzt all meine Bimmers hinten grössere und vorne kleinere Dimensionen hatten. Was fährt ihr für ein Setup?
Würde ein Setup von VA 8,5Jx20 ET38 und HA 8,5Jx20 ET38 überhaupt sinn machen?
auf den Felgenbörsen findet man praktisch kein Setup das VA 8J und HA 8,5J hat.
Was meint ihr dazu? was fährt ihr so? Spreche vorallem die Jungs mit Heckschleuder an.
Danke für eure Hilfe.
18 Antworten
Also die Felgen Reifen Kombi ist jetzt montiert, passt ohne Probleme und auch ausreichend Platz im Radkasten.
Die Felgen sind "V1 Wheels Model V2", beide 8.5, vorne 225/40 hinten 255/35.
Anbei noch ein paar Bilder, ich finds optisch top...19 zoll 🙂
Zitat:
@ritschi5 schrieb am 13. Juni 2024 um 02:02:36 Uhr:
Also die Felgen Reifen Kombi ist jetzt montiert, passt ohne Probleme und auch ausreichend Platz im Radkasten.Die Felgen sind "V1 Wheels Model V2", beide 8.5, vorne 225/40 hinten 255/35.
Anbei noch ein paar Bilder, ich finds optisch top...19 zoll 🙂
Stehen die Reifen auch so in der ABE zur Felge für den F30?
Ja siehe seite 3 bei Modell 3L und seite 12 bei V19 Nr. 3