335i Wasserverlust am Wasserbehälter
Moin.
Mein E93 335i, Bj. 04/07, verliert Wasser. Habe das Auto erst seit wenigen Wochen.
Anscheinend blubbert die gesamte Menge direkt am Wasserbehälter raus (s. roter Pfeil im Foto). Ist dort eine Dichtung, die vielleicht zerbröselt ist und erneuert werden muss oder muss ein ganz neuer Wasserbehälter her?
Noch etwas, hat der Motor (N54, richtig?!) keinen Nachkühler? Zumindest macht der Kühler bei mir keinen Mucks, wenn ich den Motor ausmache. Das ist doch für so einen Motor tötlich oder?
17 Antworten
Nachtrag:
War wirklich nur die typische klebe Stelle am Ausgleichbehälter. Fahre seit wochen mit dem neuen ohne Probleme und Verlust rum.
Einmal danke für die Rückmeldung! Dann weiß man ja, wo man ein Auge drauf haben muss, falls es mal zu Undichtigkeiten am Behälter kommt.
Zitat:
Entlüften: Entlüftungsschrauben raus, Zündung an, Gas durchdrücken, Pumpe läuft an, Wasser nachfüllen
Heinzung niedrigste Stufe max Temp
Motor kurz laufen lassen
Wasser Nachfüllen
Motor laufen lassen kurze Gas Stösse
Warm laufen und laufen nachfüllenGut möglich dass ein paar Kleinigkeiten fehlen, die Entlüftungschrauben mache ich jeweils rein wenn Wasser raus kommt.
Hi,
Hab das AGB tauschen bei meinem auch grad hinter mir. Noch ein paar Fragen zum entlüften weil ich ausm TIS nicht ganz schlau werde:
https://www.newtis.info/.../D84yFYBuDa ist bei der Prozedur zum entlüften die Rede von befüllen bis Unterkante Einfüllstutzen? Und die Schraube wird nur fürs einfüllen geöffnet u dann wieder geschlossen? Außerdem gibt's bei mir diesen Peilstab nicht.. confused ??