335i Unfall - Motor startet nicht mehr

BMW 3er E92

Hallo leutzz, hatte vorhin einen unfall. Habe in der kurve zuviel gas gegeben und das auto ist ausgebrochen. Bin seitlich gegen ein steinbrocken geknallt.

Bilanz: fahrerseite Fenster komplett zersprungen

Seitenschweller kaputt

Seitenwand hinten kaputt

Airbags ausgelöst

Zum glück hat das auto vollkaso

Meine frage ist jetzt, wie starte ich den motor er springt net mehr an? Habe was von sicherheitsklemme am plus pol der batterie gelesen das die auslöst.

Was kostet sowas? Bin nämlich 100km weiter weg von zuhause und adac will ich nicht anrufen. das auto wurde übrigens von meinem bekannten abgeschleppt.

Beste Antwort im Thema

Unabhägig davon, dass Unfälle immer passieren können (auch unverschuldet): Wenn ich mir angucke wer heutzutage so alles E92 (und besonders 335i) fährt, wundert mich weder die Art des Unfalls noch, dass die Versicherung für den 335i relativ hoch ist.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Naja die Ausschlachtungen sind das eine, ich geb dir völlig Recht, da kannst du auch nen 318i leer räumen. Die andere Sachen sind aber tatsächlich Autos die als Ganzes geklaut werden und das kommt bei uns nach wie vor häufig vor

Kommt halt sehr stark auf die Region an. In NRW allgemein und dann z.B. besonders in der Region Aachen verschwinden täglich mehrere BMWs (und andere Marken). Da kannst du einen halbwegs gepflegten, gut ausgestatteten E9x tatsächlich nicht ruhigen Gewissens auf der Straße stehen lassen, weil die Chance relativ hoch ist, dass er da nicht ewig stehen bleibt. Hingegen wird z.B. in ländlichen Regionen irgendwo in Bayern die Diebstahlquote eher so gegen 0 gehen.

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 13. November 2016 um 03:39:34 Uhr:

Hallo leutzz, hatte vorhin einen unfall. Habe in der kurve zuviel gas gegeben und das auto ist ausgebrochen. Bin seitlich gegen ein steinbrocken geknallt.

Seitenschweller kaputt

Seitenwand hinten kaputt

Airbags ausgelöst

Meine frage ist jetzt, wie starte ich den motor er springt net mehr an? Habe was von sicherheitsklemme am plus pol der batterie gelesen das die auslöst.

Was kostet sowas? Bin nämlich 100km weiter weg von zuhause und adac will ich nicht anrufen. das auto wurde übrigens von meinem bekannten abgeschleppt.

War das Fahrzeug vielleicht nicht zugelassen und versichert und du hattest keinen Führerschein? grins.

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 13. November 2016 um 03:39:34 Uhr:

Seitenschweller kaputt

Seitenwand hinten kaputt

Airbags ausgelöst

Wer sagt eigentlich, dass du keinen Fremdschaden angerichtet hast und dich somit einer Unfallflucht zu stellen hast?

Sowas prüft die Polizei vor Ort, ob es Fremdschaden gibt oder nicht also müsstest du sie informieren aber JETZT wird das eh als Unfallflucht gewertet, wenn du 1 Tag danach anrufst.

Viel Spass dabei

Ähnliche Themen

Ich hätte deswegen mal eine Strafanzeige am Hals.
Bin mit meinem Mini im Winter bei Glätte in ne Straßenlaterne gerutscht. Hat gut geknallt, waren aber nur 10 bis 20km/h schätze ich. Ein schlauer Anwohner hat dann die Polizei geholt, die dann Strafverfolgung aufgenommen hat, da die Laterne schief stand.
Ich hab mich dann aufgrund eines Zeitungsartikels bei der Polizei gemeldet und zugegeben, dass ich da vor kurzem dagegen gerutscht bin, die Laterne aber nicht schief steht bzw. sich nicht Fahrtrichtung neigt. Der bunte Farbabrieb an der Laterne zeigt ja schon, dass da mehrere dagegen gerutscht sind, auch aus der Querrichtung.
Ich denke die stand schon immer schief, da der Straßennamen schön waagrecht an die schiefe Laterne montiert wurde.
Ich hab nach dem Unfall direkt die Lampe begutachtet und keine Delle oder Kratzer daran erkannt (hat mich sogar geärgert dass das Ding nicht hin war).
Aber gut...
Ich bekam dann Post vom Staatsanwalt wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort. Dann wurde die Gemeinde befragt, ob da ein Schaden an der Lampe entstanden ist. Da diese dann bestätigte, dass kein Schaden entstanden ist, wurde das Verfahren eingestellt.

Kann also recht schnell gehen.

Sowas ist dann richtige Verarsche!

@rommulaner

WAS lernt ein mündiger und intelligenter Verkehrsteilnehmer daraus? - IMMER 110 holen, damit wird man NIEMALS wegen solch eines Deliktes belangt... ist doch eigentlich aber logisch, dass man nach einem Unfall mit möglichem Fremdschaden, die Obrigkeit an den Unfallort holt, und wenn sie sagen is nix... dann is nix... aber auch ein Kratzer an der Laterne ist ein SCHADEN... das muss man wissen.

Hirn einschalten beim FAHREN sag ich immer... grins

Ihr seid die besten Menschen der Welt 🙂

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 16. November 2016 um 21:43:53 Uhr:

@rommulaner

WAS lernt ein mündiger und intelligenter Verkehrsteilnehmer darau? - IMMER 110 holen, damit wird man NIEMALS wegen solch eines Deliktes belangt ... ist doch eigentlich aber logisch, dass man nach einem Unfall mit möglichem Fremdschaden, die Obrigkeit an den Unfallort holt, und wenn sie sagen is nix... dann is nix... aber auch ein Kratzer an der Laterne ist ein SCHADEN... das muss man wissen.

Ja wenn einer dran gewesen wäre hätte ich's ja verstanden und natürlich der Polizei bescheid gesagt. War aber eben rein garnicht zu erkennen. Ein paar Plastikfetzen sind wahrscheinlich noch dort gewesen.
Ja, mei, wieder was gelernt. 🙂

Hirn einschalten beim Fahren hätte da jetz auch nix gebracht, bin ja an der Laterne GESTANDEN. 🙂

Zitat:

@rommulaner schrieb am 17. November 2016 um 12:01:35 Uhr:

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 16. November 2016 um 21:43:53 Uhr:

@rommulaner

WAS lernt ein mündiger und intelligenter Verkehrsteilnehmer darau? - IMMER 110 holen, damit wird man NIEMALS wegen solch eines Deliktes belangt ... ist doch eigentlich aber logisch, dass man nach einem Unfall mit möglichem Fremdschaden, die Obrigkeit an den Unfallort holt, und wenn sie sagen is nix... dann is nix... aber auch ein Kratzer an der Laterne ist ein SCHADEN... das muss man wissen.

Ja wenn einer dran gewesen wäre hätte ich's ja verstanden und natürlich der Polizei bescheid gesagt. War aber eben rein garnicht zu erkennen. Ein paar Plastikfetzen sind wahrscheinlich noch dort gewesen.
Ja, mei, wieder was gelernt. 🙂

Hirn einschalten beim Fahren hätte da jetz auch nix gebracht, bin ja an der Laterne GESTANDEN. 🙂

DU musst trotzdem an Unfallort bleiben bist die Polizei dir "GRÜNES LICHT" gibt , es ist kein Schaden.. aber es gibt dann trotzdem ein Bußgeld, wenn du aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen bist.. auch ohne Fremdschaden gibts Bußgeld.

Ich musste nichts zahlen.
Hatte ja nur ein paar Teile an der Laterne verloren.
Diese hinderte mich ja GSD daran die Fahrbahn zu verlassen. 😉

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. November 2016 um 19:34:55 Uhr:

Ich musste nichts zahlen.
Hatte ja nur ein paar Teile an der Laterne verloren.
Diese hinderte mich ja GSD daran die Fahrbahn zu verlassen. 😉

Aber du wirst mir zustimmen, dass du wegen der Eis.- Schneeglätte mit NICHT an die Witterungs.- und Straßenverhältnisse angepasster Fahrgeschwindigkeit unterwegs warst.. und DAS gäbe eigentlich ein Bußgeld aber dann hattest du Glück, dass die Poliboys gnädig waren.

Ich hätte die Strasse komplett meiden müssen, ich war echt nicht schnell dran und konnte mit 20km/h schon nicht mehr anhalten. War spiegelglatt.

...da nützen auch die besten Reifen nix... 🙁

Ist ein Scheiß Gefühl wenn man so in Zeitlupe in was hinein rutsch. ..und nix machen kann...

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. November 2016 um 20:06:51 Uhr:

...da nützen auch die besten Reifen nix... 🙁

Ist ein Scheiß Gefühl wenn man so in Zeitlupe in was hinein rutsch. ..und nix machen kann...

Ganz genau! Ich dachte mir, ja scheisse hilft ja nix mehr, rutschst halt jetzt an die Kack Laterne.

Deine Antwort