ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Unfall - Motor startet nicht mehr

335i Unfall - Motor startet nicht mehr

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. November 2016 um 2:39

Hallo leutzz, hatte vorhin einen unfall. Habe in der kurve zuviel gas gegeben und das auto ist ausgebrochen. Bin seitlich gegen ein steinbrocken geknallt.

Bilanz: fahrerseite Fenster komplett zersprungen

Seitenschweller kaputt

Seitenwand hinten kaputt

Airbags ausgelöst

Zum glück hat das auto vollkaso

Meine frage ist jetzt, wie starte ich den motor er springt net mehr an? Habe was von sicherheitsklemme am plus pol der batterie gelesen das die auslöst.

Was kostet sowas? Bin nämlich 100km weiter weg von zuhause und adac will ich nicht anrufen. das auto wurde übrigens von meinem bekannten abgeschleppt.

Beste Antwort im Thema

Unabhägig davon, dass Unfälle immer passieren können (auch unverschuldet): Wenn ich mir angucke wer heutzutage so alles E92 (und besonders 335i) fährt, wundert mich weder die Art des Unfalls noch, dass die Versicherung für den 335i relativ hoch ist.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Bei der Heftigkeit hat mit Sicherheit das IBS ausgelöst. Das ist, wie du schon selbst vermutet hast, die Klemme an der Batterie. Da reicht es nicht, einfach nur wieder anzuklemmen, auch da müssen Teile getauscht werden. Wobei es für dich ja dank VK egal sein kann, was eine neue IBS-Klemme kostet. Zu der Fahrweise und der Ursache sage ich jetzt mal lieber nichts. Und ich wundere mich auch nicht mehr, warum die Typklasse beim 335i seit Jahren so hoch liegt.

das Auto bricht beim Gasgeben in Kurven aber nur aus, wenn vorher das DTC deaktiviert wurde;). Ein Quersteher wird mit DTC schon im Ansatz unterbunden.

Muss man bei einem derart folgenschweren Unfall mit Selbstverschulden zur Erhaltung des Versicherungsschutzes nicht die Polizei alarmieren und den Wagen ordnungsgemäß professionell zur Vermeidung weiterer Schäden abschleppen / bergen lassen?

Und besteht nicht auch Unfallflucht bei Flurschäden?

Ist die Komplette Stromversorgung nicht unterbrochen? Also auch keine Warnleuchten und Warnblinker?

Fragen die mich als Verkehrsteilnehmer mehr beschäftigen!

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 13. November 2016 um 03:39:34 Uhr:

 

Meine frage ist jetzt, wie starte ich den motor es springt net mehr an? Habe was von sicherheitsklemme am plus pol der batterie gelesen das die auslöst.

Das Auto ist in dem Moment mit Sicherheit viel schlauer als sein Fahrer gewesen. :p

Unglaubliche Geschichte! :rolleyes:

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 13. November 2016 um 03:39:34 Uhr:

 

Was kostet sowas? Bin nämlich 100km weiter weg von zuhause und adac will ich nicht anrufen. das auto wurde übrigens von meinem bekannten abgeschleppt.

Hallo,erstmal gut das dir nix passiert ;)

Also du mußt aber einen guten bekannten haben der dich mitten in der Nacht mal eben 100km nach Hause fährt obwohl du ADAC hast :rolleyes: Jetzt weißt du was du am Montag machst, ADAC Kündigen da du ja umsonst die beiträge zahlst :confused:

Und vorallem, wie hat dich dein bekannter abgeschleppt bei ausgelösten Airbags? Sicherheit scheint bei dir ganz unten zu stehen oder dein bekannter arbeitet bei einem abschlepp unternehmen!

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:45

Hey george, das auto wurde nicht 100km weit abgeschleppt sondern nur 3km :D ich bin bei bekannten, habe mich falsch ausgedrückt sry

am 13. November 2016 um 12:55

*Hüstl*

Ich will ja nicht herumunken, aber wer bitte lässt sich mitten in der Nacht bei solch einem Schaden von nem Bekannten abschleppen, wenn er im ADAC ist, die das Fahrzeug entweder zur nächsten Fachwerkstatt oder aber eben bei entsprechenden Zusatzoptionen bis zur heimischen Fachwerkstatt geschleppt hätten...?

Und dann bei einem derartigen Schaden keine Polizei, die den Unfall aufnimmt? In Sachen Flurschäden kommt es natürlich immer auf den Einzelfall an, im Regelfall kein Problem, so lange keine Leitplanken oder Bäume beschädigt wurden, aber die Versicherer wollen in der Regel schon einen Unfallaufnahmebericht der Polizei, zuweilen es sich hier ja nicht um einen Bagatellschaden handelt.

Wenn mir ein Bekannter solch eine Story auftischen würde, würde ich fragen: "Warst besoffen, oder warum weder Polizei noch ADAC...?" Immerhin Samstagnacht, die Zeit passt auch. Klingt für mich wie - bissl ein gezwitschert, auf dicke Hose gemacht und sich mächtig dabei überschätzt. Polizei rufen geht nicht, ADAC auch nicht, also erstmal Auto verräumen, die Versicherung wird schon zahlen. Na ja... ;)

Das könnte aber durchaus noch Probleme mit der Versicherung geben. Abwarten...

Unabhägig davon, dass Unfälle immer passieren können (auch unverschuldet): Wenn ich mir angucke wer heutzutage so alles E92 (und besonders 335i) fährt, wundert mich weder die Art des Unfalls noch, dass die Versicherung für den 335i relativ hoch ist.

am 13. November 2016 um 13:11

Zitat:

@DaFunk schrieb am 13. November 2016 um 14:03:24 Uhr:

Unabhägig davon, dass Unfälle immer passieren können (auch unverschuldet):

So isses, und weil wir nix Genaueres nicht nie wissen, belassen wir es vielleicht einfach bei der ursprünglichen Fragestellung... :p

Ich würde sagen, dass durch die Heftigkeit des Aufpralls die automatische Benzinzufuhrabschaltung eingesprungen ist. Hat doch heute jedes Auto (mein Opppel ist damals trotzdem abgefackelt, weil das Teil nicht funktioniert hat), ob das nun über den IBS gesteuert wird oder durch extra Steuergeräte ist wohl vom Fahrzeug abhängig.

Beim TE würde ich aber weniger auf den IBS tippen, denn dann wäre die Frage wohl nicht gewesen, warum der Motor nicht anspringt, sondern warum das Fahrzeug komplett totgeschalten ist. Oder? Eventuell täusche ich mich ja, aber wäre dann nicht alles tot, wenn der IBS defekt ist?

Strom muss wohl dableiben beim Unfall, sonst würde ja auch der Notruf bzw. BMW Assist nicht mehr funktionieren. Es wird lediglich Krafstoffpumpe samt Anlasser deaktiviert, damit nichts brennen kann und der Motor nicht weiter Gas gibt.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. November 2016 um 09:53:48 Uhr:

Muss man bei einem derart folgenschweren Unfall mit Selbstverschulden zur Erhaltung des Versicherungsschutzes nicht die Polizei alarmieren...

Auf welcher Rechtsgrundlage sollte man das "müssen"???

Zitat:

Und besteht nicht auch Unfallflucht bei Flurschäden?

Die kann durchaus bestehen - i.d.R. juckt das zwar keinen, wenn man aber dabei das Feld von einem Bauern umgepflügt hat, kann dieser durchaus Schadenersatz geltend machen.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 13. November 2016 um 14:11:27 Uhr:

 

So isses, und weil wir nix Genaueres nicht nie wissen, belassen wir es vielleicht einfach bei der ursprünglichen Fragestellung... :p

Grüß Gott, Neo. Wieder schöner Sonntag heute, wie? :p

Zahlt die Versicherung bei deaktivierter Dtc?

Mich würden Bilder vom Fahrzeug interessieren :)

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 13. November 2016 um 15:55:26 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. November 2016 um 09:53:48 Uhr:

Muss man bei einem derart folgenschweren Unfall mit Selbstverschulden zur Erhaltung des Versicherungsschutzes nicht die Polizei alarmieren...

Auf welcher Rechtsgrundlage sollte man das "müssen"???

....

Das war eine Frage von mir;

ich denke das die Versicherung schon eine amtliche Unfallaufnahme haben will, alleine schon um möglichen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder Alkohol/Drogen ausschließen zu können... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Unfall - Motor startet nicht mehr