335i Touring - 19zoll Sommerfelgen?

BMW 3er E91

Hallo zusammen...

ich habe einen 335i Touring (schwarz) und möchte gerne 19zoll Sommerfelgen drauf machen.
Ich habe bei verschiedenen Felgenherstellern geschaut, BBS usw, aber ich bin mir nicht sicher welche Felgen gut auf einen Kombi aus sehen.

Meine Auswahl fällt inzwischen auf die BMW Felge Radialspeiche 190 Bicolor in 19Zoll.
Würde diese Felge auf einen schwarzen Kombi gut wirken?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Felge Live zu sehen, weil der Händler sie bestellen müsste.

Welche Felgen könntet ihr mir empfehlen, evtl. Bilder zur Ansicht?

Danke schon mal...

41 Antworten

@ Thyrus...

Du hast vollkommen Recht.
Die 269 sehen echt gut auf einen schwarzen Auto aus und sind nicht so offen wie ich gedacht habe.
Habe halt noch keine guten Bilder mit der 269 gefunden.
Also bei der 269 überlege ich jetzt mal, also ich schlaf mal eine Nacht drüber, sieht echt schick aus 😉

Jetzt nochmal zu der Kelleners.
Ich finde nicht, daß die Hamburg Design Felge der 313 irgendwie ähnlich ist.
Schau mal hier:
http://www.kelleners-sport.de/de/News/Kelleners_Sport_Rad_Hamburg.php

Also ich finde die sieht eher der 190 etwas ähnlich, aber nicht der 313.

Jetzt mal wegen der 269 Felge.
Wenn ich die nehmen würde, hätte ich ja hinten 9x19.
Könnte ich da noch Spurverbreiterung dran machen? Mag es nähmlich wenn es fast bündig ist.
Wie viel mm pro Seite könnte ich da nehmen.
Habe im Moment hinten 8,5x18 und eine 10mm Platte pro Seite dran und so sollte es sein.
Guckst Du hier:

vergiss nicht das die10MM verbreiterung FAST identisch ist mit der 9 Zoll felge, da die auch einige milimeter herauskommt im vergleich zum 8,5 Zoll felge. Also klaro, KANNST du, aber ich fand das nicht mehr noetig bei meinem. das schoene an den 269er und 313ern ist halt die bicoloroptik und die "polierte" front, die ist einfach immer schon anzusehen. aber immer aufpassen beim einparken 🙂 die sind echt zickig und ein felgendoc bekomt die nicht mehr so glanzgedreht hin....

hab noch eins von hinten gefunden

Ich parke eh immer 30cm vom Bordstein weg 😁
Habe mir das die letzten Jahre so angewöhnt, hihi...
Ne, aber ich versuche immer aufzupassen. Die letzten Jahre ging es gut, 2 Sätze bei 2 Autos in 6 Jahren nicht angefahren.
*klopf klopf klopf*

Aber das die Felgen ein Felgendoc nicht mehr hin bekommt ist übel.
Wenn ich also wirklich mal dagegen fahre, dann neue Felge oder wie?
Oje Oje, jetzt hatte ich fast meine Felge und nun habe ich schon wieder Zweifel. 🙂

Ok, heute ist glaub meine Aufnahme von Felgen erschöpft.
Ich sehe schon mit Tunnelblick auf den Bildschirm und ich kann nicht mehr denken.
Heute Nacht schlafe ich mal drüber und morgen früh gehts weiter. 😁

TAUSEND DANK jedefalls an alle und Gute Nacht mal...

Wenn Du bis heute Abend warten kannst, mache ich von den 269ern Fotos. Welches "Panorama" möchtest Du den haben?

Ähnliche Themen

Hi...

klaro kann ich warten, ich entscheide mich erst am Montag oder Dienstag.
Das "Panorama" ist mir egal, hauptsache man sieht alles gut.
Mal von vorne, direkt, wäre schön und dann die gesamte Ansicht.

Noch mal kurz zur Info.
mein BMW Berater informiert sich gerade ob bei meinen 335i Touring Xdrive die Performance Bremsanlage sich einbauen lässt.
Falls das der Fall ist, dann nehme ich die Bremsanlage + die 313 Felgen.

Wenn die Bremsanlage nicht zum einbauen geht, dann nehme ich glaub die 269 Felgen.

Ach ja, den Performance Auspuff nehme ich auch noch mit 😁

Bei den Kelleners Felgen hätte ich die Kanten umlegen müssen, was ich nicht möchte.
Also bleiben jetzt die Felgen 313 oder 269 übrig 😉

Mittlerweile denke ich auch, daß diese 2 Felgen am besten aus sehen und auch am besten passen.

Übrigens, bei beiden Felgen kann ich vorne noch 10mm/Seite Spurverbreiterung und hinten 12mm/Seite drauf machen.
Habe extra bei H&R nachgefragt...

Da kann ich bald zum Nürburgring fahren 😁

Ich dachte Performance Bremsanlage gibts nur bis maximal 330i?

OK, dann stelle ich die Bilder heute Abend ein.

P.S. Willst Du wirklich mit den 19' auf die Nordschleife?

@ stef
also für den 335i normal usw. gibt es glaub die Bremsanlage.
Nur für den Touring ist sich der Händler nicht sicher, deshalb frägt er bei BMW nach.
Ich habe hier drin aber schon ein Touring mit dieser Bremsanlage gesehen, weiß nur nicht ob das ein 335i ist.
Schau mal hier:
http://www.bmw-drivers.de/.../...nce-bremse-313-kw-am-e91-t-43512.html

@ mapade
War nur ein Witz 😁
Für die Nordschleife würde ich mir dann einen M3 holen oder M5, aber 19zoll würden reichen 😉

Ah ok, hab grad nachgesehen. Vor ner Zeit gabs die noch nicht.

->

BMW Performance Bremsanlage ab 1.320,00 €
Modellverfügbarkeit:
Erhältlich für:3er Coupé ab 09/06Auch erhältlich für:3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05, 3er Cabrio ab 03/07

BMW Performance Bremsscheiben 348,00 €
Modellverfügbarkeit:
Erhältlich für:3er Coupé ab 09/06Auch erhältlich für:3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05, 3er Cabrio ab 03/07

@ stef

Erhältlich für:3er Coupé ab 09/06Auch erhältlich für:3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05, 3er Cabrio ab 03/07...

Diese Modelle haben alle bis 330 kleinere Bremsen als der 335i.
Der 335i hat schon sehr große Bremsen.
Es steht zwar 3er Touring, aber der 335i ist glaub nicht dabei 🙁

Habe schon mal gegoogelt und viele meinen das es nicht geht 🙁
Ich hoffe ja, daß es geht, aber ich bekomme deswegen erst Montag oder Dienstag Bescheid.

Ich frage mich nur, warum es nicht für den größten Motor auch die besten Bremsen gibt, also die gelochten zumindest.
Die gelben Sattel müssen ja nicht sein, aber wenigstens gelochte Scheiben.

Da bauen Sie so Bremsanlagen für die kleinen Motoren und nicht für die großen wo es eigentlich nötig haben, tzzzz... 🙁

Wie versprochen, hier die Bilder...

Viel Spaß noch bei der Auswahl!

269 Felge 1
269 Felge 2
269 Felge 3
+1

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Wie versprochen, hier die Bilder...

Viel Spaß noch bei der Auswahl!

Sieht super aus, bis auf den Fliegenfriedhof vorne dran! 😁😁

Ich werf trotzdem die M225 auch noch in den Raum, finde die auch klasse:

http://data.motor-talk.de/.../59149d7866d3314d-1617180496220871936.jpg

Gruss.

@ mapade
vielen Dank für die Bilder. Sieht echt Klasse aus, kann mich kaum entscheiden.
Die 269 gefallen mir und die 313 auch.
Kann das sein, daß die 313 Felge auf einen schwarzen Auto größer wirkt als die 269 oder täuscht das?

@ Zeiti...

Die M225 sieht auch sehr schön aus, also so wie die 269 halt 😉

Also ich persönlich denke, daß die M225 nicht so auf mein Auto passt, weil ich kein grau (silber) am Auto verbaut habe.
Das einzigste was an mein Auto in chrom ist, das ist der Grill.
Und wenn die Felgen hochglanz poliert sind, dann glänzen sie fast wie chrom und das passt glaub optisch besser.
Also dann lieber 313 oder 269...

Aber hey, die M225 ist genial, gefällt mir grad immer besser 😁
Und weil es eine M Felge ist, da würde es gut zum M Paket bei mir passen.

Mir gefällt einfach zu viel bei BMW...!!!
Es sollte eine Felge geben und gut...!!! hihi... 😁

Nun habe ich wieder 3 Felgen zur Auswahl...
Aber ich habe ja bis Montag oder Dienstag Zeit. Also ich kann mich das ganze Wochenende VER RÜCKT machen 😁

Ist zwar ne Limo, aber in meinem Profil findest du auch ne Menge Fotos zur 269er.

Als kleiner Vorgeschmack mal ein Bild...(habe vo und hi jeweils 20mm / Achse Spurverbreiterung von H&R montiert)

Ob die 313er auf einem Schwarzen grösser wirken kann ich nicht sagen. Für mich kamen sie aus einem typischen E9x Problem nicht in die engere Wahl. Die 313er sind "offener" soll heissen du hast einen tollen Blick auf die rostigen Radnaben. Sieht für mich noch besch... aus als es schon aussieht.

Aber die M225 sehen auf einem Schwarzen auch richtig gut aus, da sie etwas filigraner sind als die 269er. Wären heute meine erste Wahl.

Deine Antwort