335i Touring - 19zoll Sommerfelgen?

BMW 3er E91

Hallo zusammen...

ich habe einen 335i Touring (schwarz) und möchte gerne 19zoll Sommerfelgen drauf machen.
Ich habe bei verschiedenen Felgenherstellern geschaut, BBS usw, aber ich bin mir nicht sicher welche Felgen gut auf einen Kombi aus sehen.

Meine Auswahl fällt inzwischen auf die BMW Felge Radialspeiche 190 Bicolor in 19Zoll.
Würde diese Felge auf einen schwarzen Kombi gut wirken?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Felge Live zu sehen, weil der Händler sie bestellen müsste.

Welche Felgen könntet ihr mir empfehlen, evtl. Bilder zur Ansicht?

Danke schon mal...

41 Antworten

- BMW Performance 313 (m. M. n. das schönste BMW-Rad aktuell): http://www.bmw-drivers.de/.../...nce-bremse-313-kw-am-e91-t-43512.html

- Kelleners Sport Berlin Mattschwarz poliert sieht auch cool aus finde ich: http://www.kelleners-sport.de/de/galerie.php?objId=17

Das wäre so aktuell meine Wahl... die Styling 190 von BMW finde ich ein bisschen öde ehrlich gesagt.

Also das BMW Performance 313 sieht ja auch mal auf dem Bild geil aus!!!
Würden die Felgen auch gut aus sehen, wenn man normale Bremsen hat?

Die Kelleners Felgen sehen auch mega gigantisch aus!!!

Kann mich mal wieder nicht entscheiden 😁

Kann man über ein BMW Händler auch die Kelleners Felgen bestellen?
Möchte gerne alles in der Werkstatt abwickeln, weil ich meine anderen Felgen dann dort einlagere.

Zitat:

Original geschrieben von MisterMaik

Also das BMW Performance 313 sieht ja auch mal auf dem Bild geil aus!!!
Würden die Felgen auch gut aus sehen, wenn man normale Bremsen hat?

Die Kelleners Felgen sehen auch mega gigantisch aus!!!

Kann mich mal wieder nicht entscheiden 😁

Kann man über ein BMW Händler auch die Kelleners Felgen bestellen?
Möchte gerne alles in der Werkstatt abwickeln, weil ich meine anderen Felgen dann dort einlagere.

Der 335i hat doch schon relativ große Bremsen, das sieht schon gut aus dann.

Kelleners-Felgen kann Dir ein BMW-Händler auch besorgen, das ist kein Problem. Er muss sich halt drum kümmern, aber wenn Du ihm sagst, dass Du sie haben willst, macht er das auch. Lediglich die Niederlassungen sind mit Fremdfabrikaten manchmal etwas zickig... 😉

Ok, ich werde mich mal schlau machen.
Sind jedenfalls beide schöne Felgen. Die 313 sehen bei BMW auf den Bildern gar nicht gut aus, deswegen sind mir die nie aufgefallen.
Aber die Bilder wo Du hier rein gestellt hast sind genial.

Die Kelleners gefallen mir fast einen Tick besser, aber in der Gallery sind es auch 20zoll, deswegen vielleicht.

Was würdest DU drauf machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MisterMaik

Ok, ich werde mich mal schlau machen.
Sind jedenfalls beide schöne Felgen. Die 313 sehen bei BMW auf den Bildern gar nicht gut aus, deswegen sind mir die nie aufgefallen.
Aber die Bilder wo Du hier rein gestellt hast sind genial.

Die Kelleners gefallen mir fast einen Tick besser, aber in der Gallery sind es auch 20zoll, deswegen vielleicht.

Was würdest DU drauf machen?

Naja, ich habe seit Kurzem die Kelleners Berlin auf meinem E93... von daher ist die Antwort klar 😁

Schau Dir die 313er bei meinem Fahrzeug an. Kannst Dir ja aufm Touring dann auch vorstellen 😉
Sind mit Abstand die schönsten BMW Felgen für den E9X.

Oder eben die hier:
http://www.google.de/search?...
BMW 225er... Hat ein Freund auf seinem E91 330d -> sieht top aus!

Warum nicht die hier? Sehen die in echt wirklich so Müll aus?
http://data.motor-talk.de/.../p1020897-40573.JPG

Die 313 sind wunderschön, wenn man die passenden Bremsen und Scheiben drauf hat.
Ansonsten sieht man zu viel durch finde ich, da kann man jede Unebenheit der Scheibe sehen oder nicht?

schau dir mal die P269er an.

Also ich hab auch nur die ganz normale 335i-Bremse. Mir gefällts.
Zur Not musst halt in Bremssattellack investieren wenn es Dir nicht gefällt 😉

Die 269 habe ich mir auch schon angeschaut, aber da gefällt mir die 313 besser.

Qual der Wahl hier.

habe gedacht, daß evtl. jemand ein paar Bilder von der 190 Bicolor auf einen schwarzen Kombi zeigen kann.
Weil die meine 1. Wahl sind und ich sie mir einfach nicht auf einen schwarzen Kombi vorstellen kann...

PS:
habe mal bei Kelleners angerufen.
Die haben mir vorne 8,5 x 19 vorgeschlagen und hinten 9,5x19.
Würde das einfach so passen oder muss man da bördeln?

Habe noch 2 anderer Felgen gesehen wo mir evtl. gefallen würden.

Und zwar:
BBS RS-GT (weiß jemand ob die passen bei den 335i Touring)

oder

BBS CX-R (die sind glaub vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 / ET 32)
Würde hier ET 32 passen?

Habe schon mitbekommen, daß 8,5x19 und 9,5x19 mit ET 30 passen würden.
Wie ist es dann mit ET 32?
Stehen die dann weiter raus oder rein?

meine meinung: bleib OEM, also nur felgen aus dem BMW arsenal. Alleine die Eintragung, das ggfls boerteln etc sind einfach m.e. nach bei einem BMW nicht wirklich angesagt. Und wenn schon boerteln und eintragen dann fuer die schoensten felgen der Welt - die M220 des M3 🙂

Ich hatte die P269 und auch kurz die P313, und muss sagen ich fand beide super, wenn auch die filigraneren speichen bei E90/E91 besser aussehen, waehrend bei E92 die P313 besser zur Wirkung kommen.

Die P269 liegen sogar noch eingelagert bei meinem BMW haendler faellt mir gerade so ein.... die sollte ich mal in die bucht setzen...

@ Thyrus...

also meine jetzige 1. Wahl wären ja die Kelleners Design Hamburg Felgen.
Guckst Du hier (ab 2. Bild)
http://www.kelleners-sport.de/de/galerie.php?objId=17
Allerdings sind das hier 20 Zoll Felgen.
Ich würde hier 19 Zoll nehmen und müsste "NICHT" bördeln 😉
Würde passen, einfach nur eintragen, ein Teilgutachten liegt dabei.

Weil ich mir aber nicht 100% sicher war habe ich nochmal bei BBS gesucht und habe die 2 (letzter Beitrag) gefunden.
Die eine wäre hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=216902&page=2

Da muss man auch nichts bördeln.

Also wie Du siehst wäre es bei den 2 Felgen nur eine kurze Eintragung 😁

Hatte ja auch schon original Felgen im Auge, z.B. 190 Bicolor.
Nur leider habe ich dann dieses Bild hier im Netz gefunden und das sieht echt Ko... aus 🙂
Musst etwas weiter runter scrollen...
http://cgi.ebay.de/.../280622401587#ht_3642wt_1141

Und die 331 und 269 sind mir zu sehr offen.
Die würden gut aus sehen, wenn ich die passenden Bremsscheiben und Sattel dazu hätte, was ich aber nicht habe.

So, jetzt kennst mein Problem - ist nicht einfach 🙁

du hast doch den 335i also die grosse Bremsanlage.

Das sieht vollkommen gut aus mit den 269ern, die 313er sind etwas offener da gebe ich dir recht.

Zu deinen links:

- Die KELLENERS sieht aber der P313 SEEEEHR aehnlich, und ist noch offener!!! Dann lieber original
- BBS CX-R, wenn du meine meinung hoeren willst, die sind potthaesslich und gehoeren auf nen tuning-golf! oder meintest du die Sternspeiche 230, die sind super (schau dir auch noch mal die M225 an)
- Die 190er sehen NUR!! auf den Bildern OHNE auto gut aus, die sind einfach zu "zu"... erinnern ein wenig an radkappen, wenn es auch wirklich schoene felgen sind, aber es gibt schon einen grund warum man die selten (nie) an einem FZ sieht....

habe mal schnell 2 bilder meines alten E90 mit 269er rausgesucht...und das war nur ein 325D, der hinten kleinere Bremsscheiben hat als der 335i...

Deine Antwort