335i tatsächliche Vmax????
Hi Leute, ich hab schon oft gelesen, das der 335qpe laut Scheibe bei ca. 262km/h abschaltet- diese Erfahrung hab ich auch gemacht... hat jemand schon mal die tatsächliche Geschwindigkeit ermittelt??? Mit GPS opder so???
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Theo,
... ganz klarer Fall von : man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ !!! 😁
Ja und stell dir auch mal vor Deutsch wäre meine Erstsprache wie bei vielen "Literaten" hier 😉 😁 Ausserdem stören mich Schreibfehler deutlich weniger als fehlender Inhalt, rationelle Argumentation und Beweise, aber leider kommen die meistens nur im Doppelpack 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Oder für Dich doch etwas verständlicher : Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten davon absehen, kristalline Silikatverbindungen auf parabolisch geformten, ballistischen Bahnen zu beschleunigen.
Nix für ungut und immer locker bleiben !
Regards Micha
Ich würde eher sagen dass die Populanten unter dem Einfluss der Gravitationskraft und selbstgenerierten Unterdrucks zu viele Produkte alkoholischer Gärung an der linearen Bahn des Oesophagus beschleunigen 😉
Prost Mahlzeit! 😁
Theo
116 Antworten
Wenn BMW angibt, dass er bei 250 abgeregelt ist, dann wird das auch so stimmen. Wer mir was anderes erzaehlen will, redet Humbuck
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wenn BMW angibt, dass er bei 250 abgeregelt ist, dann wird das auch so stimmen. Wer mir was anderes erzaehlen will, redet Humbuck
@okzyd
Genau so ist es. Es sei den er ist getunt und hat V-max Aufhebung.🙂
also geht der tacho exakt 10km/h "vor" ... nur komisch das diese ungenauigkeit bei allen 335 gleich sein soll- hat nochjemand erfahrung mit einem GPS vergleich???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Das ist eine interessante, vielleicht sogar beneidenswerte Grundeinstellung.
knapp über 260 würgt er ab. Lt GPS Anzeige sind es 250. Habe nicht einen km/h mehr rausgeholt. Vorsicht! Im Stadtverkehrbereich sind es gerade mal 2 km/h. Bei 160 nur 5 km/h. Auf keinen Fall immer mit den 10 oder wie hier 12 km/h rechnen.
ein GPS ist nicht sicher.
Je nach Ausführung, werden die Daten in grösseren Abständen vom Satelit genommen und dann die Durchschnitssgeschwindigkeit gemessen, das sind manchmal 10 oder sogar 20 Sekunden. In diesem Fall sind GPS Anzeigen weniger genau als der Tacho........
Die meissten glauben, eine GPS Anzeige stimmt. Dem ist leider grundsätzlich NICHT so
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ein GPS ist nicht sicher.Je nach Ausführung, werden die Daten in grösseren Abständen vom Satelit genommen und dann die Durchschnitssgeschwindigkeit gemessen, das sind manchmal 10 oder sogar 20 Sekunden. In diesem Fall sind GPS Anzeigen weniger genau als der Tacho........
Die meissten glauben, eine GPS Anzeige stimmt. Dem ist leider grundsätzlich NICHT so
Wenn meiner offiziell bei 250km/h abgeregelt ist, mein Navi max 251km/h anzeigt, das Navi und BMW nichts gemeinsam haben, werde ich meinem externen Navi glauben.
Gruß Schumi91
Zitat:
Original geschrieben von Martin_A1976
knapp über 260 würgt er ab. Lt GPS Anzeige sind es 250. Habe nicht einen km/h mehr rausgeholt. Vorsicht! Im Stadtverkehrbereich sind es gerade mal 2 km/h. Bei 160 nur 5 km/h. Auf keinen Fall immer mit den 10 oder wie hier 12 km/h rechnen.
Die Abweichung ist prozentual 😉
irgendwie fällt mir des oft auf das gefragt wird "wieviel fährt der denn wirklich ??"
ich würd sagen wenn bmw oder audi oder mercedes .... sagt 250km/h dann läuft der auch 250 km/h und 1+- ist vernachlässigbar
und gps hat auch ne messungenauigkeit
bei 257 wärn des zum beispiel 2,8% ungenauigkeit und des kann scho sein
Also genau bei 250 sind die BMW`s definitiv nicht abgeregelt.
Mein 330Ci läuft bei (ungefähr abgelesen) Tacho 260km/h - 255,2 km/h lt. GPS. Ich kann keine Abrieglung wahrnehmen (ebene Strecke). Bergab muss ich nächsten Sommer mal testen...
Bei meinem Kollegen seinem M3 E46 Cabrio ist bei Tacho ca. 275 schluss. Bei dem spürt man die Abreglung. Dort sind es nach GPS 262,3 km/H.
GPS Messung ist schon sehr genau. Besonders mit Software wie einem GPS Tacho mit Geschwindigkeits- LOG.