335i Spritverbrauch im Anhängernbetrieb

BMW 3er

Ich bräuchte eine reale Einschätzung des Benzinverbrauchs mit einem e90 335i mit 1300kg Anhänger. In zwei monaten steht zum erstenmal eine längere fahrt, ca. 1350km an.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

8-9 Liter?? Dann mache ich mit meinem was falsch ... und das auch noch ohne Stadt.
Hier auch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

8-9L schafft man natürlich nur mit einem sehr günstigen Streckenprofil, das ich für die Situation des TE einfach mal vorausgesetzt habe:
1.) Lange Fahrstrecke(n)
2.) Hauptsächlich Landstrasse und BAB
3.) Höchstens 80 km/h

Jetzt verstanden?

Schon klar ... viele Voraussetzungen ... und immer günstigst betrachtet. Ich betrachte ehe den Schnitt, der selbst bei Spritmonitor bei 10.75 liegt. Und wer fährt mit Hänger 80 ... nach 200 km wirst du von 100 LKW Fahrer gelyncht. Selbst die ohne Plakette fahren 90-100.

Wenn Du meinst...🙄

Also es sind 1200km reine autobahn und ca 150km Landstraße

Jo, dann passt das schon mit meiner Einschätzung, um einen Liter mehr oder weniger wollen wir uns doch nicht streiten, oder?

Ähnliche Themen

Also mit einem Pferdeanhänger und Pferd braucht meiner gut 14-16l. Je nach Tempo. Der Pferdehänger ist aber auch eine Wand und auch der Tiger schluckt damit bei Tempo 100 ordentlich. Ein Boot ist aber auch nicht sooo viel besser. Ich würde da mal mit mindestens 13l rechnen.

Anhaengero

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Also mit einem Pferdeanhänger und Pferd braucht meiner gut 14-16l. Je nach Tempo. Der Pferdehänger ist aber auch eine Wand und auch der Tiger schluckt damit bei Tempo 100 ordentlich. Ein Boot ist aber auch nicht sooo viel besser. Ich würde da mal mit mindestens 13l rechnen.

kommt auch noch aufs Pferd und die Reiterin an 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

🙄😉😛 Spann das Pferd doch vor deinen Bimmer 😎 ; dann sinkt der Verbrauch deutlich unter 10 ltr!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

kommt auch noch aufs Pferd und die Reiterin an 😉😁

Gruß
odi

Meine Frau hat einmal erzählt, das sie ganz schön viel Blicke auf sich gezogen hat in München. Schicke blondine im 3er BMW... und dann kommt plötzlich der Anhänger hinterher 😁 (mittlerweile mit schicken Radkappen 🙄) Das müssen schon lustige Gesichtsausdrücke gewesen sein.

Gut das sie jetzt den Tiger hat. Mit dem Performance ESD wäre die armen Pferde nach einer Fahrt hinterm BMW taub 😉

Tiger?

....Tiguan😁

Okay...🙄

So looks it out ... Gestern mit 1200 kg und einem 300 PS Diesel, der normal 2 Liter weniger braucht als mein 335i.
Sorry für das schlechte Bild.

Image

Ich glaube eher, dass wir bei einem 335i mit Hänger (1200kg) und 100 km/h um die 15 ltr. liegen....
Meiner braucht bei 100 km/h und 1600kg Anhänger schon min. 12,5 ltr.!!

Waren wir nicht bei 80 km/h? 🙄

Es hängt auch ein wenig vom Wind und der Windrichtung ab. 10-15KM/h machen da schon viel aus.

Ein Beispiel: Der besagte Tiguan verbraucht normal ohne Anhänger 7l oder weniger. Wir kamen bei einer Fahrt von München Richtung Bodensee mit dem leeren Pferdehänger mit Gegenwind auf 12,5l - gut, das war bei gefahreren 100 KM/h. Auf dem Rückweg mit Pferd (und Rückenwind) waren es dann nur knapp 10l. Der Luftwiederstand kostet am meisten Sprit. Das Gewicht macht sich nur an Steigungen zusätzlich bemerkbar

Ich würde mit dem Boot mit 14-15l rechnen. Wenn es weniger werden, dann umso besser. Aber ob du jetzt 50km früher oder später wieder volltanken muss, das macht auch keinen so großen Unterschied.

Deine Antwort