335i oder M3

BMW 3er E93

Hallo BMW-Freunde,

ich bitte euch um RAT! Ich beginne jetzt mein Offiziers-Studium in München und bin jetzt endlich auf der Suche nach meinem ersten, eigenen, schönen Auto! =) Nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht, soll es der 335Ci mit der geilen Automatik sein oder doch der M3 der nur ein paar millisekündchen schneller ist auf 100, als der 335i.
In der Finanzierung mache ich mir keine großen Gedanken! Es geht allein um die Optik und den Fahrspaß!
Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen mich mit einem 335ci ein wochenendlang bekannt zu machen und ihn ausführlich zu testen!
Ich war beigeistert und eigentlich vollkommen zufrieden mit der Power!
Was sind eure Meinungen zu den beiden Autos? lohnt sich der unterscheid im Preis, dass man sich dennoch für den M3 entscheiden sollte?
Ist der M3 vom Fahrgefühl und in der Beschleinigung deutlich anders/besser?

Ich bin dankbar für jedes Kommentar

beste Grüße

zaparapap

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zaparapap

bei einem bezahlten studium (1750€ im monat bei mir) kann ich mir das ruhig leisten! ;-) keine sorge
jaaa wahrscheinlich sind Sie es ;-)

gruß

dann doch besser den 335er

132 weitere Antworten
132 Antworten

Hi, ich denke du wirst nich älter sein als 20Jahre oder? D.h. du hast noch nicht so die Erfahrung mit Grenzbereichen etc. , und wirst mMn das Mehrpotential eines M3 gegenüber des 335ers nicht ausnutzen. Mein Tip, auch wenn du die nächsten 12Jahre ein gesichertes Gehalt hast, kauf dir nen 335er und dann in 3-4 Jahren einen M3. Dann steigerst dich mit der Zeit ein bisschen 😉

Hier geht es nicht darum, ob die Leser dieser Anfrage sich dieses Auto leisten können oder nicht. Da hier alles anonym abgeht, kann man theoretisch vorgeben, die größten Autos sich leisten zu können. Ich kann mir auch Alpina etc. reinschreiben. Es geht hier nicht um Neid. Ich bin immer sehr froh, dass ich auf dieser Seite immer wertvolle Tipps bekommen habe. Ebenso auf der Saab-Seite. So soll es auch bleiben.

Diese Fragestellung erscheint mir einfach nicht sehr seriös. Mehr nicht. Ende.

Zitat:

Original geschrieben von gyroblau

Meine Meinung:

1. Pfeif auf die Meinungen von Saab Neubulach und Tida, die einfach nur neidisch sind und sich so ein Auto wahrscheinlicn nicht leisten können oder dürfen.
2. Nimm den M3.

Fahre selber einen Alpina B3 Biturbo und kenne 335i und M3 durch mehrere Fahrten sehr gut.
Der M3 macht am meisten Spass, weil er von der Rückmeldung zur Strasse einfach ein Klasse für sich ist. Im M3 kann man auf Anhieb schnell fahren, das gilt für anderen beiden nicht.

Also mit 1,7k sich eine Emma zu holen, halte ich fuer durchaus riskant. Wie sagt man so schoen, learning by doing

So, Kamerad ich stand vor der selben Entscheidung, bloß in Hamburg vor 4 jahren. Du bist doch noch Fhj, daher 1400 € netto ?
Was studierst du? Informatik oder LRT? Da fallen 60 % der Leute durch und dann stehst du da...
Vor dem Ba Abschluss und der Verlängerung auf saz 12 würde ich es nicht riskieren. Übernächste Woche geht das Studium ja los , die ersten 30 % fallen ja schon in dem ersten Mathetest durch und schaffen es gerade mal ein halbes Jahr da zu bleiben. Oder studierst du Sport 😁?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

So, Kamerad ich stand vor der selben Entscheidung, bloß in Hamburg vor 4 jahren. Du bist doch noch Fhj, daher 1400 € netto ?
Was studierst du? Informatik oder LRT? Da fallen 60 % der Leute durch und dann stehst du da...
Vor dem Ba Abschluss und der Verlängerung auf saz 12 würde ich es nicht riskieren. Übernächste Woche geht das Studium ja los , die Meisten(30 %) fallen ja schon in dem ersten Mathetest durch und schaffen gerade mal ein halbes Jahr da zu bleiben. Oder studierst du Sport 😁?

So !, hätte auch eine Frage an Dich, gehörst Du zu 60% ?.

*Kopfschüttel*

In deine finanziellen Hintergründe möchte ich nicht näher hineingreifen bzw. diskutieren, aber wenn schon die Finanzen egal sind, dann gleich BMW M5 E60 V10 oder BMW M6 E63 V10 oder aber, wenn dir der E90/92/93 so gut gefällt dann gleich den BMW M3 V8. Wieso denkst du überhaupt über einen Reihensechser nach, wenn die Finanzen egal sind?

Ich würde dir den BMW M6 V10 empfehlen - ist einfach ein Biest!

507 PS reißen an der Hinterachse, bis der Qualm ansteigt, wenn's dann los geht, bist du schneller auf 100 km/h, als du sehen kannst. Bei 300 km/h noch immer eine Beschleunigung - einfach der Wahnsinn 😉

BMW_Verrückter

Na wenn schon denn schon den: G-power Hurricane m6

http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs
Das ist so geil, wie der den GT3 nass macht - und der versuchts noch mal :-)

Ich würd mirn M3 kaufen.

Wenn man die Chance hat ein Auto zu kaufen, dass auch im x-ten Produktionsjahr die Konkurrenz noch in Grund und Boden fährt, dann sollte man dies auch tun m.M.n..

Hier an der Uni fährt ein 335Ci rum, 3 135i und zwei Z3 MCoupés. Du hast keine 1750 Euro, es sei denn Du bist verheiratet...

Das in LRT 60% durchfallen ist Quatsch! Derzeitige Quote rund 15%, je nach Jahrgang mal mehr mal weniger (die Masterqualifizierung schaffen rund 65%).

Es haben sich einige Leute neue Autos gekauft (man kauft ja nicht gebraucht, einen A4 2.0 TDI muss man für 54TEuro natürlich neu kaufen um dann jedes Wochenende 700 km damit nach Hause zu fahren...). Diese Leute sind nicht mehr im Studium und müssen jetzt zusehen, dass sie in den 2 Jahren Restdienstzeit das Ding abbezahlen, damit sie dann mit Auto dastehen und mit 25/26 eine Ausbildung anfangen!

Kauf Dir was Du für richtig hältst, aber unterschätze das Studium nicht, sonst wird's ganz eng!

Grüße!
David

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ist ja ein BMW - verwundert mich nicht. 😉 😮

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von matti6

BMW_verrückter

Na, der Vergleich hinkt aber. Serien Porsche GT3 gegen aufgeblasenen Tuning-M6.

Wenn Tuning, dann auch einen Tuning 911 als Referenz. Ob der G-Power M6 auch gegen den angetreten wäre? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Vor dem Ba Abschluss und der Verlängerung auf saz 12 würde ich es nicht riskieren. Übernächste Woche geht das Studium ja los , die Meisten(30 %) fallen ja schon in dem ersten Mathetest durch und schaffen gerade mal ein halbes Jahr da zu bleiben. Oder studierst du Sport 😁?

So !, hätte auch eine Frage an Dich, gehörst Du zu 60% ?.

*Kopfschüttel*

Sry, aber das ist wohl einer der blödesten Kommentare seit langem. Was passt dir den nicht an Peter´s Beitrag. Er stellt sachlich, seine bedenken dar. Auch hat er anscheinend Ahnung von der Materie Offizierslaufbahn. Selbst wenn er zu den 60% gehören sollte, kann er diese haben.

Auch verstehe ich nicht warum du jeden hier angehst der seine bedenken hier darlegt. Du schreibst ja selbst das du ihn dir nicht selbst holen kannst wegen der Kosten. Stattdessen könntest ja schreiben was für oder gegen den M3 / 335i spricht, anstatt nur: M3 der ist geil...

Mit roundabout 900-1000€/mtl. ohne Anzahlung kann man sich einen Jahreswagen M3 holen, dazu 200€/mtl. Versicherung (außer er läuft auf den günstigen Tarif von Mama), 3xtanken macht ca. 250€ dazu noch 100€ für Werkstatt und sonstiges (sehr zurückhaltend gerechnet), ach ja die Steuer erwähne ich nur noch nebenbei...

So und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich dem TE einen M3 nicht vergönne, sondern damit ihm einigermaßen klar wird was ein M3 kosten wird. Welche Prioritäten er setzt muß er selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

BMW_verrückter

Wenn Tuning, dann auch einen Tuning 911 als Referenz. Ob der G-Power M6 auch gegen den angetreten wäre? 😉

Naja - 0 - 200 km/h wäre durchaus interessant gewesen 😉 Der M6 Hurricane RR hat sie in 9,2 Sekunden.

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Naja - 0 - 200 km/h wäre durchaus interessant gewesen 😉 Der M6 Hurricane RR hat sie in 9,2 Sekunden.

BMW_Verrückter

9ff BT-2

0-100: 3,0 Sekunden,

0-200: 8,7 Sekunden

0-300: 18,5 Sekunden

Der Hurricane RR M6:
0-100 km/h: 4,35s
0-200 km/h: 9,3s
0-300 km/h: 24,9s

Speziell die 300er Zeit vom 9ff ist einfach nur krank. Da braucht es schon einen Veyron, um den zu schlagen.