ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i n54 Getriebe Störung

335i n54 Getriebe Störung

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. April 2020 um 18:44

Guten Abend Freunde

Habe ein Problem und bitte um Hilfe

Folgendes:

 

Undzwar fuhr mein Bruder mein Auto

Auto: 335i n54 2007 /118.000km (Automatik Getriebe)

Er beschreibt das er an einer Kreuzung gewendet hat und das Fahrzeug kalt gefahren ist und plötzlich im Bordcomputer ein Fehler gemeldet wurde (Getriebe gestört (siehe Bild) ) darauf hin hat das Auto die Gänge nicht mehr greifen können was auch immer Beim Gas geben schaltetet er hoch bis zur 6 aber er fuhr nicht

Es kommen auch komische Geräusche vom Getriebe Bereich ( die aber nicht Sooo laut sind)

Fehlercodes habe ich versucht auszulesen aber es zeigt 0 Fehler an

Ist es jetzt offensichtlich ein Getriebeschaden und muss eine neue her oder kann es auch was anderes sein was im Getriebe sitzt

Mfg

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Memon54 schrieb am 20. April 2020 um 11:51:23 Uhr:

Das werde ich wohl machen müssen ist die beste Variante

Lasse ihn heute abschleppen in die Werkstatt meines Vertrauens dann werde ich mal weitersehen

.............

:):rolleyes: Hoffentlich wenigstens dieses mal huckepack! :cool:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. April 2020 um 12:44

Unterm Auto war etwas Öl aber sollte nur Öl fehlen würde er eig kein Öl verlieren oder ?

 

Das Abschleppen hat mir jetzt Geräusche mäßig oder Ähnliches keine Kopfschmerzen bereitet was aber nichts zur heißen hat muss beten das da nicht schlimmes passiert ist

Themenstarteram 19. April 2020 um 12:48

Was mich verwundert ist das es kein Rücken oder Ähnliches gabs

Der Fehler ist wohl einfach aufgetreten und das wars dann dann hat er die Gänge nicht mehr gegriffen

Zitat:

@Memon54 schrieb am 19. April 2020 um 14:48:34 Uhr:

Was mich verwundert ist das es kein Rücken oder Ähnliches gabs

Der Fehler ist wohl einfach aufgetreten und das wars dann dann hat er die Gänge nicht mehr gegriffen

Ist eben die Frage was kaputt ist.

Wenn es ein automatisiertes Schaltgetriebe ist und die Kupplung ist kaputt.

Dann kann so etwas vorkommen.

Wenn da ein Zahnrad nicht mehr fest auf der Welle ist.

Wenn....

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:16

Freunde hat jemand vielleicht mal gehört das es Anzeichen auf Getriebe schaden gabs, und nach einem Getriebe Öl Wechsel bzw. Auffüllen alles wieder in Ordnung war ?

 

Habe viel gelesen und manche behaupten das mann mal Getriebe Öl auffüllen soll oder komplett wechseln soll

 

Das ärgerliche ist ein Getriebe Öl Wechsel kann mich mal eben 500€ kosten und wenn das nichts bringt dann kommen da die Kosten zum Getriebe Tausch mit dazu und das kann alles witzig werden

am 20. April 2020 um 9:42

Ich kann nur sagen das ich das Problem mal bei einem BMW Automaten hatte da eine unbemerkte Undichtigkeit vorhanden war.

Neue Dichtungen verbaut, Öl aufgefüllt und er hat wieder geschaltet, es war allerdings ein älteres Modell.

Ich denke du solltest einfach mal auf die Bühne das Öl ablassen und auf Späne kontrollieren und dann den Versuch starten wieder aufzufüllen...

Kostet ja erstmal kaum etwas, zumindest wenn man es selber machen kann .

Es kann ja keiner in dein getriebe gucken (-:

Vielleicht gibt es ja eine Notabschaltung bei der E Serie? Deswegen auch die Fehlermeldung, da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:51

Das werde ich wohl machen müssen ist die beste Variante

 

Lasse ihn heute abschleppen in die Werkstatt meines Vertrauens dann werde ich mal weitersehen

Heut morgen nochmal untersauto geschaut da liegt nicht nur Öl unter dem Getriebe sondern auch unterm Motor

am 20. April 2020 um 9:53

Ist natürlich immer schwer zu sagen wo es herkommt bei dem ganzen Unterfahrschutz

Hast mächtig Glück gehabt, dass der Schaden in der Nähe passiert ist und nicht auf der Urlaubsfahrt in die Türkei oder so...

Zitat:

@Memon54 schrieb am 20. April 2020 um 11:51:23 Uhr:

Das werde ich wohl machen müssen ist die beste Variante

Lasse ihn heute abschleppen in die Werkstatt meines Vertrauens dann werde ich mal weitersehen

.............

:):rolleyes: Hoffentlich wenigstens dieses mal huckepack! :cool:

Themenstarteram 20. April 2020 um 11:29

Dieses Mal trage ich ihn auf den Händen

Wenn der Wandler breit ist und das Öl aus der Glocke kommt, kann man das eh beim unter gucken schlecht lokalisieren.

Wieviel km hast den denn geschleppt?

Themenstarteram 20. April 2020 um 17:59

Bestimmt gute 7-10 Km

Zitat:

@Memon54 schrieb am 20. April 2020 um 19:59:05 Uhr:

Bestimmt gute 7-10 Km

Dann drücke ich mal die Daumen.

Wie schnell wart ihr unterwegs.

 

Themenstarteram 20. April 2020 um 20:31

Mit 30-40kmh maximal

 

Bin auch gespannt heute habe ich ihn abschleppen lassen

Themenstarteram 21. April 2020 um 16:07

Aktueller stand meine Freunde sieht eig. Gut aus

 

Undzwar habe ich heraus gefunden woher das ganze Öl kommt

Das Öl wird vom Getriebe zum Kühler geführt und dann wird das gekühlte zurück geführt und dieser Schlauch ist mir gerissen fragt mich nicht wie

 

Das Öl vom Getriebe ist rausgespritzt und dementsprechend kam dann die Fehler Meldung und weiteres

 

Ich hoffe das Getriebe ist nicht beschädigt und ich muss nur den Schlauch tauschen (135€ bei bmw der Schlauch) und dann neues Getriebe Öl nachfüllen und gut is

 

Ich halte euch auf den laufenden

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen