335i mit N54 Verbrennungsausetzer Zylinder6,,,!!!???
Servus,
Esn geht um meinen E92 335i Bj.12/07
hatte heut mittag schon kurz Bammel, bzw. habe ich jetzt immer noch:-(
Bin kalt los gefahren, 1km, angehalten und laufen lassen und kurz 2min. am Schalter Geld gehollt!
Dann wollte ich weiter fahren, auf einmal Motorleuchte an und Motor unrund und ruckelt gelaufen,,,,
Im CheckControl war kein Fehler hinterlegt...
Dann zurück heim und Zündung aus und an, und weg wars!Kamm dann auch nichts mehr.
Habe jetzt eben mal Fehler ausgelesen,
Es heisst Fehler: P0306 Verbrennungsausetzer Zylinder6
Screenshot vom Fehler +
Screenshot vom Hystoriespeicher:
http://imageshack.us/g/1/10133394/
Was könnte da gewessen sein?
Und was ist der letzte Fehler in der Hystorie:
Fehler: 11717
Hochdruckpumpe wurde bei 70tkm erneuert
Injektoren wurden alle 6 bei 32tkm erneuert
Zündspulen + Kerzen wurden alle 6 bei 29tkm erneuert
...jetzt habe ich 98tkm
Will in 2Wochen 550km in Urlaub fahren, muss ich mir Sorgen machen?
Dank euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von danielg40
Ich behaupte mal ganz frech das wenigstens in der werkstatt mehr ahnung haben.
Da wird genau gleich gesucht...
Und ich gebe mein auto einfach nicht gerne her...
Vertraue keinem was werkstaetten angeht!Welche kabel sollte man mit tauschen?
Lass Dich nicht von odi irre machen... den reitet wieder der Teufel...
Die Kabel tauschst Du natürlich nicht mit!!! Sonst ist natürlich das Chaos vorprogrammiert. Beim Zündspulentausch nur die Zündspulen wechseln und die Kabel am ursprünglichen Zylinder belassen.
Die Zündspulen erfordern im Gegensatz zu beispielsweise Injektoren KEINE Codierung. Die kannst Du bedenkenlos beliebig durchtauschen.
64 Antworten
Könnte eventuell wieder eine Zündspule sein.
Einfach zwei Zündspulen miteinander vertauschen und schauen ob der Fehler
mitwandert. Ist keine Hexerei. Gibt auch Anleitungen im Netz.
http://www.youtube.com/watch?v=FsNK1ySAlSo
Ansonsten könnte es noch Injektor oder Steuergerät sein.
Injektor glaub ich weniger. Gibt auch ein kleines Leiden mit den Steuergeräten (Transistoren,
die die Injektoren ansteuern, verabschieden sich). Aber will nicht gleich so
schwarz malen.
Zündkerzen auch alle 70.000km tauschen nicht vergessen!
Aber wie gesagt, erstmal das mit den Zündspulen versuchen.
mfg
Ja aber habe den Fehler ja jetzt nicht mehr,,,
bin gestern viel rum gefahren...
Und kommt nichts mehr!!!
Zündkerzen alle 70tkm?, da wirds mal wieder Zeit wenn sie bei 70tkm gemacht wurden.
Welche sind zu empfehlen? Und wie ist der preisunterschied?
also laut Serviceheft wurden sie bei 66tkm nochmal getauscht,,,
Der Wechsel bei 30tkm war glaub ne technische Aktion!
Habe die Kerzenintervalle bei mir nicht im BC, aber die haben ja jetzt gerade mal 35tkm drauf!
------Kann es denn auch sein das er einfach so mal im Kaltlauf nen Fehler rein bekommt, ohne das irgendwas sich verabschiedet, denke schon oder?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0082
Könnte eventuell wieder eine Zündspule sein.
Einfach zwei Zündspulen miteinander vertauschen und schauen ob der Fehler
mitwandert. Ist keine Hexerei. Gibt auch Anleitungen im Netz.
Wäre auch ganz klar meine Vermutung und mein Ansatz!
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so, hatte es jetzt vorhin nochmal probiert,,,,
und Fuck....gleicher Fehler nach 2-3min kaltlauf!!!!
Jetzt habe ich die Zündspule von zyl.1 auf Zyl.6 gesteckt,,,
jetzt stottert er sobald ich den Motor anmache...???
Jetzt habe ich auf einmal diesen Fehler drinnen?
http://img341.imageshack.us/img341/9923/2fehler.png
Zündreihenfolge ist doch von vorne her gesehen 1, 5, 3, 6, 2, 4 oder
Wasn da los?habe sonst nicht gemacht...
http://imageshack.us/photo/my-images/202/n54b30o0twinturbohpirad.jpg/
ich habe jetzt Zündspule von Zyl.1 (vorne) und Zyl.6 (Nr.4) getauscht, und habe jetzt auf einmal ganz hinten aud zyl4. den Fehler!
kommando zurück,,,ich habe zündreihenfolge mit zylinderfolge verwechselt,,,
hatte jetzt spule 1 und4 umgesteckt,,, nachm zurück stecken läuft motor einwandfrei ohne fehler...
warum haut es ihn da durcheinander? müssen die Spulen irgendwie nachm umstecken codiert werden?
sind ja alle 6 die gleichen!!!!
Jetzt gehts auf jedenfall wieder,,,da war wohl irgendwas falsch gesteckt,,,
habe jetzt mal spule zyl.1 und 6. getauscht und er läuft!
lasse ihn jetzt mal kalt werden, und versuche es heut abend dann nochmal im kaltlauf, wenn er bissle warm ist kommt wie gesagt nichts!
🙄 nicht jeder Motor mag solche "Hütchenspiele"😰 😁
vlt. sollte mal jemand danach schauen, der Ahnung hat 😛
die Kabel sollte man mit tauschen 😁
würde einfach weiter fahren - ne Fehlermeldung kann schon mal kommen 😉
Gruß
odi
Ich behaupte mal ganz frech das wenigstens in der werkstatt mehr ahnung haben.
Da wird genau gleich gesucht...
Und ich gebe mein auto einfach nicht gerne her...
Vertraue keinem was werkstaetten angeht!
Welche kabel sollte man mit tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von danielg40
Ich behaupte mal ganz frech das wenigstens in der werkstatt mehr ahnung haben.
Da wird genau gleich gesucht...
Und ich gebe mein auto einfach nicht gerne her...
Vertraue keinem was werkstaetten angeht!Welche kabel sollte man mit tauschen?
Lass Dich nicht von odi irre machen... den reitet wieder der Teufel...
Die Kabel tauschst Du natürlich nicht mit!!! Sonst ist natürlich das Chaos vorprogrammiert. Beim Zündspulentausch nur die Zündspulen wechseln und die Kabel am ursprünglichen Zylinder belassen.
Die Zündspulen erfordern im Gegensatz zu beispielsweise Injektoren KEINE Codierung. Die kannst Du bedenkenlos beliebig durchtauschen.
ist wie überall im Leben - wenn Mann nicht weis was er tut , lieber die Finger davon lassen 😉😛😛
vor allem beim Verkabeln 😛
Gruß
odi