335i mit N54 Verbrennungsausetzer Zylinder6,,,!!!???

BMW 3er E92

Servus,

Esn geht um meinen E92 335i Bj.12/07
hatte heut mittag schon kurz Bammel, bzw. habe ich jetzt immer noch:-(

Bin kalt los gefahren, 1km, angehalten und laufen lassen und kurz 2min. am Schalter Geld gehollt!
Dann wollte ich weiter fahren, auf einmal Motorleuchte an und Motor unrund und ruckelt gelaufen,,,,
Im CheckControl war kein Fehler hinterlegt...

Dann zurück heim und Zündung aus und an, und weg wars!Kamm dann auch nichts mehr.

Habe jetzt eben mal Fehler ausgelesen,
Es heisst Fehler: P0306 Verbrennungsausetzer Zylinder6

Screenshot vom Fehler +
Screenshot vom Hystoriespeicher:

http://imageshack.us/g/1/10133394/

Was könnte da gewessen sein?

Und was ist der letzte Fehler in der Hystorie:
Fehler: 11717

Hochdruckpumpe wurde bei 70tkm erneuert
Injektoren wurden alle 6 bei 32tkm erneuert
Zündspulen + Kerzen wurden alle 6 bei 29tkm erneuert

...jetzt habe ich 98tkm

Will in 2Wochen 550km in Urlaub fahren, muss ich mir Sorgen machen?

Dank euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von danielg40

Ich behaupte mal ganz frech das wenigstens in der werkstatt mehr ahnung haben.
Da wird genau gleich gesucht...
Und ich gebe mein auto einfach nicht gerne her...
Vertraue keinem was werkstaetten angeht!

Welche kabel sollte man mit tauschen?

Lass Dich nicht von odi irre machen... den reitet wieder der Teufel...

Die Kabel tauschst Du natürlich nicht mit!!! Sonst ist natürlich das Chaos vorprogrammiert. Beim Zündspulentausch nur die Zündspulen wechseln und die Kabel am ursprünglichen Zylinder belassen.

Die Zündspulen erfordern im Gegensatz zu beispielsweise Injektoren KEINE Codierung. Die kannst Du bedenkenlos beliebig durchtauschen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

...sagt der 😎 Teufelsreiter 🙄😉😛😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Ich behaupte mal ganz frech das wenigstens in der werkstatt mehr ahnung haben.
Da wird genau gleich gesucht...
Und ich gebe mein auto einfach nicht gerne her...
Vertraue keinem was werkstaetten angeht!

Welche kabel sollte man mit tauschen?

Lass Dich nicht von odi irre machen... den reitet wieder der Teufel...

Die Kabel tauschst Du natürlich nicht mit!!! Sonst ist natürlich das Chaos vorprogrammiert. Beim Zündspulentausch nur die Zündspulen wechseln und die Kabel am ursprünglichen Zylinder belassen.

Die Zündspulen erfordern im Gegensatz zu beispielsweise Injektoren KEINE Codierung. Die kannst Du bedenkenlos beliebig durchtauschen.

Genau so ist es! 😉

Also jetzt heute morgen kamm kein Fehler im Leer-Kaltlauf!

Er hat mal kurz geruckelt, kurz nachdem er von 1100U/ auf Nenndrehzahl von 600 abgesunken ist.
War aber sofort wieder weg.

Werde später wenn er wieder kalt ist nochmal versuchen.

Falls der Fehler nicht mitwandert auf Zyl.1, sprich es dann nicht die Zündspule ist, sollte ich am besten die Injektoren mal umstecken, oder?

Kann ich die dann selber mit INPA codieren wenn ich Injektor 2. und 6. tausche?
Sollte hier gehen,

wenn ich hier auf die einzelnen Injektoren gehe, kann ich selber Soll-Werte eingeben?
Oder reicht es wenn ich dort auf Reset gehe, sprich alle Injektoren werden auf Standartwert gesetzt?!?!?!?!?

http://imageshack.us/photo/my-images/834/injektorabgleich.png/

Dank euch

Zitat:

Also jetzt heute morgen kamm kein Fehler im Leer-Kaltlauf!

Er hat mal kurz geruckelt, kurz nachdem er von 1100U/ auf Nenndrehzahl von 600 abgesunken ist.
War aber sofort wieder weg.

Werde später wenn er wieder kalt ist nochmal versuchen.

Falls der Fehler nicht mitwandert auf Zyl.1, sprich es dann nicht die Zündspule ist, sollte ich am besten die Injektoren mal umstecken, oder?

Kann ich die dann selber mit INPA codieren wenn ich Injektor 2. und 6. tausche?
Sollte hier gehen,

wenn ich hier auf die einzelnen Injektoren gehe, kann ich selber Soll-Werte eingeben?
Oder reicht es wenn ich dort auf Reset gehe, sprich alle Injektoren werden auf Standartwert gesetzt?!?!?!?!?

http://imageshack.us/photo/my-images/834/injektorabgleich.png/

Dank euch

http://www.youtube.com/watch?v=Zb4CdXq-8RE
Ähnliche Themen

Also ich hatte jetzt die ganze Woche keinerlei Problemme mehr, ausser das er etwas unrund gelaufen ist im leerlauf im kalten Zustand!

Jetzt am Wochenende kamm aber wieder der gleiche Fehler, auch wieder auf Zylinder6.
Ist also nicht die Zündspule!

Habe jetzt 6neue Zündkerzen bestellt!
Und meine Freundin welche bei BMW arbeitet anfragen ob die Chance besteht erneute Kulanz auf den Injektor zu bekommen, welche alle 6 ja wegen Rückruf getauscht wurden bei 30tkm und ende 2009!

Meint ihr ich habe da ne Chance nen neuen Injektor zu bekommen?Hat ja erst 65tkm drauf die Düse!

Bzw. könnt ihr mir grade sagen was ein Injektor bei BMW kostet?????? Ich bekomme ja noch etwas Mitarbeiterrabatt drauf!
Wenn es unter 100€ sind, würde ich sicherheitshalber mal morgen einen bestellen, da ich ja wie gesagt am Freitag mitm Auto in Urlaub will!

brauch ich nen wickser (negativ-hammer) um den Injektor raus zubekommen?Oder wie fest sitzen die drinnen?
sonst muss nichts beachtet werden beim ausbau/einbau?
Wie sind die Spritleitungen abgedichtet?Brauche ich neue dichtungen bei demontage der leitungen?

dank euch

🙄 ....ich würde sagen...für die ersten beiden 😎 Fragen:

😉 ...es kommt auf deine Freundin an 😁 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄 ....ich würde sagen...für die ersten beiden 😎 Fragen:

😉 ...es kommt auf deine Freundin an 😁 😁😁

meinste die kennt sich mit

Injektoren

aus ? 😛😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Meint ihr ich habe da ne Chance nen neuen Injektor zu bekommen?Hat ja erst 65tkm drauf die Düse!

Bzw. könnt ihr mir grade sagen was ein Injektor bei BMW kostet?????? Ich bekomme ja noch etwas Mitarbeiterrabatt drauf!
Wenn es unter 100€ sind, würde ich sicherheitshalber mal morgen einen bestellen, da ich ja wie gesagt am Freitag mitm Auto in Urlaub will!

brauch ich nen wickser (negativ-hammer) um den Injektor raus zubekommen?Oder wie fest sitzen die drinnen?
sonst muss nichts beachtet werden beim ausbau/einbau?
Wie sind die Spritleitungen abgedichtet?Brauche ich neue dichtungen bei demontage der leitungen?

Hast Du meinen Post nicht gelesen?! Den Injektor kannst Du nicht selbst wechseln! Die individuellen Eigenschaften des Injektors müssen in der Motorsteuerung abgelegt werden. Daher kannst Du Injektoren auch nicht zum Test kreuztauschen!!

Hae???
Ich kann doch den energiewert und einspritzmenge einfach per INPA neu reinhauen!
Steht ja auf den injektoren drauf.

Aber:::
Ich will euch ja nur ungern noch mehr ausquetschen, aber habe ein neues Problem! 
Und zwar kamm der fehler gestern nicht nur im leerlauf sondern waehrend der langsamen fahrt, allerdings auch nur im kalten zustand.
Und dazu war jetzt noch ein Verbrennungsausetzer auf zyl 4.Also auf 4+6.

Zündkerze habe ich gestern abend mal von 1und 6 getauscht da ich geschaut habe welche aufnahme ich machen muss für den wickser um die injektoren auszuziehen!
Fehler hat heut morgen aber wieder der gleiche auf 4 und 6.

Was nun?

🙄 Sei froh, dass du keinen 8 Zylinder hast 😰😮 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄 Sei froh, dass du keinen 8 Zylinder hast 😰😮 😁😁

Oder 12 

Zitat:

Was nun?

Jemandem geben der Ahnung hat...

Also ,
habe jetzt mal Injektor 5. und 6. getauscht und dann natürlich neu codiert!
Hatte mir heut auf de Arbeit extra nen Passenden Wickser(Negativ-hammer) mit passendem aufsatz gekauft, ist ja aber gar nicht nötig, da die Teile ja echt ziemlich locker drinnen sitzen!

Allerdings kamm natürlich dann vorhin der Fehler nicht, werde es gleich nochmal versuchen!

Allerdings finde ich das die Teile schon ziemlich verrusst sind, bzw. Injektor6 ist vorne auf der seite ziemlich schwarz mit ordentlich ablagerung, und die spitze relativ frei!
Dafürm ist Injektor 5. auf der seite besser und der Kopf Schwarz verrusst!

gemacht habe ich da dran nichts, da ich ja erst mal wieder das der Fehler wieder kommt, und ich weiss ob er jetzt auf Zyl5. den Fehler hat!

Aber kann man die nicht, mit chemie reinigen, Felgenreiniger/Backofenreiniger?
Oder wäre ein Ultraschallbad für alle 6Injektoren Sinnvoll????

Was meint ihr?
Im anhang ist nen Bild von Injektór 5+6

danke

20130513-194223
20130513-194200

Hab jetzt 2x neue spulen bestellt und 1x neuen injektor an dich jetzt günstig ran gekommen bin.Was habt ihr für Erfahrungen mit der injektor-Reinigung? 

Ultraschall oder ISC-Kohlenstoffentfernen-Lösung?

Wer hat erfahrung mit Injektor-Reinigung?

Deine Antwort