335i mit Chip + Performance oder M3 - Wie ist EURE Meinung?

BMW 3er E90

Fahre zur Zeit ein 330d Cabrio mit einem Chiptuning. Das Auto hat momentan 260 PS. Aber irgendwie fehlt da etwas? Kennt ihr das?

Bin nun auf der Suche nach einer Steigerung? Brauch eure Hilfe.

Folgende Alternativen stehen zur Auswahl:
1) Mein Auto weiterfahren und weiter tunen. Habt ihr damit Erfahrungen?
2) Kauf eines 335i mit Chip und Performance Ausstattung?
3) Kauf eines M3?

Was würdet ihr mir raten?
Grüße

Beste Antwort im Thema

meine Meinung: Kauf dir einen Golf GTI. Oder Audi S3.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hallo,

ich glaube ,wenn beim M3 der Aspekt des Anschaffungspreises nicht wäre,dann hätten

wir in dieser Diskussionsrunde bedeutend mehr M3 Fahrer (mich mit eingeschlossen)

Der 335i macht wirklich sehr viel Spaß,aber M3 bleibt M3

Gruß
odi

Ganz klar nein! Dann hätte ich nen Alpina B3S Cabrio!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Hallo,

ich glaube ,wenn beim M3 der Aspekt des Anschaffungspreises nicht wäre,dann hätten

wir in dieser Diskussionsrunde bedeutend mehr M3 Fahrer (mich mit eingeschlossen)

Der 335i macht wirklich sehr viel Spaß,aber M3 bleibt M3

Gruß
odi

oder so 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

oder so 😉

ihr mädchen😁

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ihr mädchen😁

Mein R6 Bi-turbo lässt jeden M3 von München 😁 bis Hamburg stehen 😁 bei 10,5l durchschnitt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ihr mädchen😁
Mein R6 Bi-turbo lässt jeden M3 von München 😁 bis Hamburg stehen 😁 bei 10,5l durchschnitt

das schaffe ich😁 auch...

auf 33km

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Dummerweise hast du ja nix zum Tauschen, Milchbubi 😁 .
Stimmt ich danke hab ich glatt vergessen.
Geh jetzt raus und zünd meinen Milchbubi Bomber an.
Wie war das mit der schwanzverlängerung Markus ???😁

Bitte nicht persönlich nehmen, hab ich doch mit einem Augenzwinkern geschrieben und soll daher bitte auch nicht bierernst genommen werden. 😁

Was ich damit ausdrücken wollte war die Tatsache, dass der M3 schon ein sehr maskulines Auto ist, dass sich nicht nur durch seine Optik vom " normalen " 3er abhebt.

Mich erinnert der M3 mit seiner Charakteristik her sehr stark an der M 635 CSi, auch der lag sehr satt auf der Straße, vermittelte eine sehr direkte Verbindung zur Straße, hatte einen traumhaften Motor mit tollem Durchzug und fühlte sich insgesamt sehr männlich an.

Er hatte genau wie der M3 heute das gewisse Etwas, dass ihn zu etwas Besonderem machte, das man aber nur schwer beschreiben kann und das sich auch nicht an nakten Zahlen oder Fakten festmachen lässt.

Vor diesem Hintergrund ist für mich das Preis - Leistungsverhältniss auch mehr als angemessen...

Markus

Vollkommene Zustimmung Markus😉

Ich bin meinen noch am Einfahren, komme aber immer noch nicht unter 14l....zugegeben, auschließlich Kurzstrecke.

Gibt es dieses Performance blablub auch schon für den N55 ?

Gruß

markus, wo ist das

DITO schild??

ich stimme dir 10000000% zu

gruß

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Stimmt ich danke hab ich glatt vergessen.
Geh jetzt raus und zünd meinen Milchbubi Bomber an.
Wie war das mit der schwanzverlängerung Markus ???😁

Bitte nicht persönlich nehmen, hab ich doch mit einem Augenzwinkern geschrieben und soll daher bitte auch nicht bierernst genommen werden. 😁

Hier wurde noch nie jemand ernst oder perönlich "genommen" 😉 .

Sagt mal, hatte der Sieger des 24h-Rennens am Nürburgring eigentlich einen V8 oder einen gechippten 3,0 Liter?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Hier wurde noch nie jemand ernst oder perönlich "genommen" 😉 .

du sau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von immortalis22455

Sagt mal, hatte der Sieger des 24h-Rennens am Nürburgring eigentlich einen V8 oder einen gechippten 3,0 Liter?

M3, GT2 - V8.

m3 gt2 = V8 485 PS / 500Nm
Fahrzeuggewicht = 1150 KG

kaufpreis= ca. 300.000 €

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

m3 gt2 = V8 485 PS / 500Nm
Fahrzeuggewicht = 1150 KG

kaufpreis= ca. 300.000 €

Gruß

Jetzt haben wir das richtige Auto für den TE gefunden :-)

Den m3 gt2 als Cabrio - denke dann haben wir eine schöne Fahrcruisermaschine, grins

Ein wenig seriöser:
Ich finde das DKG - egal ob nun M3 oder 335i macht das Auto viel spritziger, weil im Sportmodus immer genügend Drehzahl anliegt. Deshalb ziehe ich das DKG einer Rührschaltung vor, weil ich nicht so schnell rühren kann wie Röhrl :-( (Keine Ahnung, wie das bei dir aussieht :-))

Weitere Überlegung:
Bei Regelin kann man sich den Chipmodus auf den Sportmodus legen lassen, somit wird der Motor nur dann höher beansprucht, wenn du mal etwas flotter unterwegs sein willst :-) Vielleicht ein guter Kompromiss?

Grüsse