335i kaufen *2*
Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.
Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.
Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.
Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?
Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.
Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.
Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.
Beste Antwort im Thema
Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.
Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.
Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.
Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?
Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.
Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.
Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.
59 Antworten
Zitat:
@betriebswirt83 schrieb am 14. September 2015 um 21:41:35 Uhr:
Ich sage auch:Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 14. September 2015 um 21:38:21 Uhr:
Könnt ihr nicht mal aufhören es ihm auszureden? Ich hab mir extra Mühe gegeben bezüglich der technischen Schwachstellen 🙁 alles für die Katz wenn er sich nun keinen kauft...
KAUFEN
Sehe mich gleichwohl in der Pflicht, auf Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam zu machen.😉
Gruß
Danke für deine Unterstützung!!!
Grüße vom Volkswirt (auch '83)
Ich sage nicht ,,kaufen" oder ,,nicht kaufen" und will es ihm auch nicht ausreden. Wenn er sich so sicher ist einen 335i erhalten zu können soll er zuschlagen(man lebt nur einmal) aber nach seiner eigenen Rechnung bleibt ihm dann nichts mehr übrig. Kümmern sich die Eltern nicht?
Der TE hat wahrscheinlich nix, nichtmal Eigenkapital, den 320d von der Mutti geschenkt bekommen (wenn es den überhaupt gibt), und träumt von nem 335i oder ist einfach nur ein Troll. Schon alleine die Idee, mit nem Händler per Whatsapp in Kontakt zu treten ...... und der antwortet angeblich auch noch..... bleibt man eigentlich im bei solchen Wiesenhändlern im Schlamm aufm Hof stecken, wenns stark regnet?
schon wieder ein Selbstläufer wo sich der TE amüsiert 😛😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
ich schalt mich jetzt auch mal ein.
ich bin 36 jahre alt und hab mir jetzt einen 330d touring mit 260 ps geleistet. 34.000 euro teuer und gut die hälfte davon ist mit 260 euro im monat finanziert. dazu kommen benzin, steuer und versicherung als fixkosten. bei mir grob gerechnet nochmal mindestens 200 euro dazu.(eher 250) das heisst, dass ich nun ca. 460 euro pro monat alleine für das auto an fixkosten zahle. hier sind nicht mal reperaturen oder teure ersatzteile oder eben der grundcheck jedes jahr mitgerechnet. da kommen schnell nochmal 1 bis 2 tausend euro pro jahr dazu, die man nebenbei noch haben muss.
von meinen 1400 euro nettoverdienst im monat bleiben mir nach alltäglichen abzügen wie internet etc noch 600 euro über. ziehe ich die 460 euro fixkosten ab, bleiben 140 euro über.
mit den 140 euro muss ich dann für meine freundin und mich das leben nebenher organiseren. also kino, essen gehen etc...
brutal knapp, aber es geht ums arsch lecken. urlaub ist die kommenden 2 jahre schon mal abgesagt.
nun überleg nochmal ob du so ein auto finanzieren kannst.
davon abgesehen sind so viel ps für einen fahranfänger mal mega zu viel.
mein touring zieht mit 260 ps ab wie nen formel 1 auto, deiner hat nochmal einiges mehr. ein kleiner dummer fehler und alles ist weg, eventuell auch du.
klar kann man auch mit nem 60 ps auto nen totalschaden einfahren, aber in so nem alter sind nahezu 300 ps einfach zu viel. ohne wenn und aber.
grundsätzlich gönne ich dir das auto, aber ich rate dir auch, lass es.
du bist noch so jung und solche kisten rennen dir nicht davon...
nur ein rat von mir...
viel spass, falls du ihn doch kaufen solltest und fahr echt vorsichtig bitte!
Deine Anschaffung sieht aber jetzt auch nicht so wirtschaftlich und vernünftig aus. 🙄
Ich wünsch dir mal ne kräftige Gehaltserhöhung!
Interessant. 330d und dann Benzinkosten?
Aber gut, kleine Schreibfehler, der dir verziehen sei.
ABER: Du hast nach alltaglichen Abzügen noch 600€ fürs Auto im Monat und musst finanzieren. Und nun stell dir mal vor, dass der TE z.B. 800€ netto im Monat bekommt und nichts davon für Wohnen und Essen bezahlen muss. Muss er zudem noch nicht wie du das Auto finanzieren, sondern kann aufgrund z.B. seinen Eltern oder sonstwie das Auto bar bezahlen, dann ist doch ein 335i nicht wirklich ein Problem, oder?
Genau das meinte ich auch schon im 1. Thread: Es gibt hier Leute, die haben am Monatsende weniger für ihr Auto zur Verfügung als es ein Azubi, der noch im Hotel Mama wohnt. Und dann soll dieser so ein Auto nicht unterhalten können, ihr aber schon?!?!?
Einfach mal Fünfe gerade sein lassen 😉. Man kann immer in angebrachter Form Kritik zu dem Vorhaben einer Person vorbringen, gar kein Thema. Aber man sollte es auch einfach mal akzeptieren, wenn Leute andere Vorraussetzungen/Einstellungen haben.
Wie gesagt empfinde ich einen 335i auch nicht gerade als perfekte Wahl und empfehle eigentlich ein Auto eine Nummer kleiner. Aber das ist nicht meine Sache und ich kenne seine Finanzen nicht. Wenn er es will und sich leisten kann, dann soll er es halt tun. Ist schon ein geiles Auto so ein 335i.
Und btw: Ein 260PS Auto geht gut, aber es ist noch lange kein F1-Auto 😁 Wer etwas Erfahrung mit Autos über 200 PS hat, der weiß das auch und empfindet es nicht so.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. September 2015 um 22:40:13 Uhr:
Deine Anschaffung sieht aber jetzt auch nicht so wirtschaftlich und vernünftig aus. 🙄Ich wünsch dir mal ne kräftige Gehaltserhöhung!
Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass seine Anschaffung wirtschaflich gesehen der größere Bock ist als das Vorhaben des TE´s. Würde ich persönlich nicht machen, sondern ein Auto nehmen, dass ich bar kaufen kann, sodass die Finanzierungsrate wegfällt.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. September 2015 um 22:40:13 Uhr:
Deine Anschaffung sieht aber jetzt auch nicht so wirtschaftlich und vernünftig aus. 🙄Ich wünsch dir mal ne kräftige Gehaltserhöhung!
ich hab da nen joker mit drin, den ich natüerlich nicht mit rein schreibe. man muss ja nicht alles rausplaudern. aber so würde meine rechnung aussehen, wenn ich alles so finanzieren würde...
und bei dem te wäre es wohl ziehmlich gleich so.
das wollte ich damit mal aufzeigen
Zitat:
@Habuda schrieb am 14. September 2015 um 22:42:07 Uhr:
Interessant. 330d und dann Benzinkosten?Aber gut, kleine Schreibfehler, der dir verziehen sei.
ABER: Du hast nach alltaglichen Abzügen noch 600€ fürs Auto im Monat und musst finanzieren. Und nun stell dir mal vor, dass der TE z.B. 800€ netto im Monat bekommt und nichts davon für Wohnen und Essen bezahlen muss. Muss er zudem noch nicht wie du das Auto finanzieren, sondern kann aufgrund z.B. seinen Eltern oder sonstwie das Auto bar bezahlen, dann ist doch ein 335i nicht wirklich ein Problem, oder?
Genau das meinte ich auch schon im 1. Thread: Es gibt hier Leute, die haben am Monatsende weniger für ihr Auto zur Verfügung als es ein Azubi, der noch im Hotel Mama wohnt. Und dann soll dieser so ein Auto nicht unterhalten können, ihr aber schon?!?!?
Einfach mal Fünfe gerade sein lassen 😉. Man kann immer in angebrachter Form Kritik zu dem Vorhaben einer Person vorbringen, gar kein Thema. Aber man sollte es auch einfach mal akzeptieren, wenn Leute andere Vorraussetzungen/Einstellungen haben.
Wie gesagt empfinde ich einen 335i auch nicht gerade als perfekte Wahl und empfehle eigentlich ein Auto eine Nummer kleiner. Aber das ist nicht meine Sache und ich kenne seine Finanzen nicht. Wenn er es will und sich leisten kann, dann soll er es halt tun. Ist schon ein geiles Auto so ein 335i.
Und btw: Ein 260PS Auto geht gut, aber es ist noch lange kein F1-Auto 😁 Wer etwas Erfahrung mit Autos über 200 PS hat, der weiß das auch und empfindet es nicht so.
mir gings eher darum, dass ich aus dem letzten oder besser gesagt ersten thread rausgelesen habe, dass er weitaus weniger geld hat, als es z.b. meine rechnung darstellt. dem zu folge wäre es unmöglich das zu schaffen.
das meinte ich damit.
Zitat:
@Avilio schrieb am 14. September 2015 um 22:31:12 Uhr:
von meinen 1400 euro nettoverdienst im monat bleiben mir nach alltäglichen abzügen wie internet etc noch 600 euro über. ziehe ich die 460 euro fixkosten ab, bleiben 140 euro über.mit den 140 euro muss ich dann für meine freundin und mich das leben nebenher organiseren. also kino, essen gehen etc...
Ganz ehrlich...? Das klingt für mich jetzt letztlich auch nicht viel besser... 😁
Wie sieht der Monat mit der Freundin dann eigentlich aus? Toastbrot, Ravioli aus der Büchse und 1 x im Jahr Kino? Da muss ich ehrlich zugeben, da schei* ich auf ein Auto in der Preisklasse... 😛
Aber alle Achtung, deine Freundin scheint ja recht leidensfähig zu sein. Meinen (ehrlich gemeinten) Glückwunsch, sowas findet man selten...
Den Wünschen Berbas zur hoffentlich baldigen Gehaltserhöhung schließe ich mich jetzt mal an, und sei es der Freundin zu liebe... 😛
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. September 2015 um 22:45:22 Uhr:
Ganz ehrlich...? Das klingt für mich jetzt letztlich auch nicht viel besser... 😁Zitat:
@Avilio schrieb am 14. September 2015 um 22:31:12 Uhr:
von meinen 1400 euro nettoverdienst im monat bleiben mir nach alltäglichen abzügen wie internet etc noch 600 euro über. ziehe ich die 460 euro fixkosten ab, bleiben 140 euro über.mit den 140 euro muss ich dann für meine freundin und mich das leben nebenher organiseren. also kino, essen gehen etc...
Wie sieht der Monat mit der Freundin dann eigentlich aus? Toastbrot, Ravioli aus der Büchse und 1 x im Jahr Kino? Da muss ich ehrlich zugeben, da schei* ich auf ein Auto in der Preisklasse... 😛
Aber alle Achtung, deine Freundin scheint ja recht leidensfähig zu sein. Meinen (ehrlich gemeinten) Glückwunsch, sowas findet man selten...
jungs, ich hab noch zweiteinnahmen, die ich hier nicht ins beispiel mit rein genommen habe, da es wohl so in etwa oder maximal seine vorausetzungen sind.
und da geb ich euch recht, dass es auch schon zu knapp ist, was ich ja damit sagen wollte.
Okay, dann relativiert sich das wohl ein wenig... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. September 2015 um 22:49:01 Uhr:
Okay, dann relativiert sich das wohl ein wenig... 😉
hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen...
aber eure reaktion ist ja die, die ich eigentlich von dem te erwartet hätte...
Soso, schwarz neben her arbeiten, damit es für den 330d reicht? 😁 😛
Ist natürlich immer etwas schwierig darzustellen, wenn es um solche Dinge geht, die gleichermaßen einen Einblick in die eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse erfordern. Will und muss man hier ja nicht so öffentlich machen, ansonsten muss man halt die Reaktionen ab können.
Ich für meinen Teil bin froh, mir meinen 335'er locker leisten zu können und kann den Spaß reuelos genießen ohne woanders auch nur ansatzweise sparen zu müssen. Ansonsten würde ich schlicht und einfach darauf verzichten und ne Nummer tiefer stapeln. Frei nach dem Motto: "besser schlecht gefahren als gut gelaufen..." 😁