335i kaufen *2*
Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.
Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.
Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.
Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?
Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.
Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.
Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.
Beste Antwort im Thema
Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.
Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.
Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.
Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?
Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.
Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.
Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.
59 Antworten
Aber er hat doch gesagt, dass finanziell alles klar geht... Vielleicht macht er ja ne Ausbildung zum Profifußballer und bekommt als Azubi Gehalt 200.000€ im Jahr?! Das weiß nur er...
Maurice, du solltest beim Kauf darauf achten, dass die Bremsen nicht gleich in 5000km fällig sind... Das wären bei BMW mal so ~1.500€ für Scheiben und Beläge rundum.
Zitat:
@odi222 schrieb am 14. September 2015 um 22:29:26 Uhr:
schon wieder ein Selbstläufer wo sich der TE amüsiert 😛😁😁Gruß
odi
Glaube ich mittlerweile auch. Setzt immer einen Beitrag ab, und liest dann hier genüsslich mit 😁
Als ob wir nicht auch Spaß dabei hätten 😉
Ihr gebt mir manchmal das Gefühl, dass ich nicht mit Geld umgehen kann 🙁
Der eine fährt bald mit seinem Azubilohn 335i... Der andere kommt mit 140€ im Monat über die Runden...
Bietet ihr auch coachings an???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Habuda schrieb am 14. September 2015 um 23:13:20 Uhr:
Als ob wir nicht auch Spaß dabei hätten 😉
Hab mich heute so gefreut als der Thread aufgemacht wurde!!!
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 14. September 2015 um 23:01:46 Uhr:
Maurice, du solltest beim Kauf darauf achten, dass die Bremsen nicht gleich in 5000km fällig sind... Das wären bei BMW mal so ~1.500€ für Scheiben und Beläge rundum.
Bei BMW sicher, in einer normalen Markenwerkstatt ein Drittel davon. Wie bei allem eben... 😉
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 14. September 2015 um 23:17:04 Uhr:
Ihr gebt mir manchmal das Gefühl, dass ich nicht mit Geld umgehen kann 🙁Der eine fährt bald mit seinem Azubilohn 335i... Der andere kommt mit 140€ im Monat über die Runden...
Bietet ihr auch coachings an???
Du musst Dich hier nur offenbaren - und Dir wird geholfen werden. Versprochen. Vor allen Dingen ist das MT-Coaching kostenlos... 😁
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. September 2015 um 23:21:32 Uhr:
Bei BMW sicher, in einer normalen Markenwerkstatt ein Drittel davon. Wie bei allem eben... 😉
Hm, selbst bei Pitstop nehmen sie meines Wissens für die VA 560€... Das ist fast 200€ unter BMW... Würde mich wundern wenn da noch eine Werkstatt drunter geht!?
Aber wenn das MT Coaching erst seine Wirkung zeigt, hab ich bald ohnehin Schotter ohne Ende 😁
Meine Fremdmarkenwerkstatt um die Ecke nimmt 120 Euro für den Einbau (2 Std x 60 Euro). Die Teile bekommst für 350 bis 400 Euro bei KfzTeile24 & Co. Und zwar Markenware von ATE oder Bosch. Heute 52 Euro für den Ölwechsel beim Dodge gezahlt (plus Marken-Motoröl und Filter für 40 Euro). Der BMW ist die Woche auch noch dran. Kostenpunkt ist der gleiche.
Musst Dich schon ein bissl anstrengen, wenn Du das Geld nicht zum Fenster herauswerfen willst... 😛
Das zu Punkt 1 des MT Coachings... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. September 2015 um 23:37:12 Uhr:
Meine Fremdmarkenwerkstatt um die Ecke nimmt 120 Euro für den Einbau (2 Std x 60 Euro). Die Teile bekommst für 350 bis 400 Euro bei KfzTeile24 & Co. Und zwar Markenware von ATE oder Bosch. Heute 52 Euro für den Ölwechsel beim Dodge gezahlt (plus Marken-Motoröl und Filter für 40 Euro). Der BMW ist die Woche auch noch dran. Kostenpunkt ist der gleiche.Musst Dich schon ein bissl anstrengen, wenn Du das Geld nicht zum Fenster herauswerfen willst... 😛
Das zu Punkt 1 des MT Coachings... 😉
Dann bist du ja ungefähr bei 500€... Dachte jetzt das ginge noch deutlich günstiger. Wenn man eine Werkstatt hat, die mitgebrachte Teile verbaut ist das natürlich super! Danke für die erste Lektion 🙂 gute Nacht alle zusammen...
Salve Foristi zu später Stunde,
nach Schließung des ersten Threads läuft der Zweite gleich zur Höchstdrezahl auf.
Bringen wir es doch mal sachlich auf den Punkt:
- der avisierte 335i ist es nicht geworden
- somit sind Erfahrungen zu dessen Verkäufer nicht weiter zielführend
- die finanzielle Situation des TE in Bezug auf die Kosten eines 335i wurden (genüßlich) von allen Seiten beleuchtet und muß nicht weiter vertieft werden
- Selbiges gilt für Befürchtungen zu Alter im Verhältnis zu Fahrkönnen
- es gab vereinzelte Bemühungen, dem TE über Erfahrungen oder auch bedenkenswerte Punkte zu berichten.
Damit es hier für den TE sinnvoll weitergeht:
@Maurice97
Wenn du ein neues Fahrzeug ins Auge gefasst hast, kannst du hier jederzeit gezielte Fragen dazu stellen.
@ the Rest
Es wird auf Fragen des TE gezielt geantwortet, die Ausflüge ins Phantasialand unterbleiben bitte ab sofort.
Wer Langweile hat kann sich gerne im OT Thread austoben.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderation
Zitat:
@HanneHubert schrieb am 15. September 2015 um 07:37:36 Uhr:
Wieso wird's denn nicht ein F30 335i Neuwagen? Dann musst du dir zwei Jahre keine Gedanken über Reparaturen machen.
Kleiner Joke am Dienstagmorgen...? 😁
* * * * *
Aber Zimpa hat ja irgendwo auch recht, genug über leisten und leisten können spekuliert. Wenn es denn tatsächlich nach wie vor ein 335'er werden soll, dann würde ich in der Situation noch einen anderen Weg in Erwägung ziehen.
Das Vorgängerfahrzeug keinesfalls in Zahlung geben, denn gegenüber einem Privatverkauf sind da minimum 2000 bis 2500 Euro futsch. erst recht, wenn man selbst so ahnungslos scheint wie der TE.
Zudem würde ich auch mal Fahrzeuge von Privat und nicht vom Händler in Erwägung ziehen. Macht noch einmal minimum 2000 bis 2500 Euro Preisunterschied. Dann aber ausschließlich von der entsprechenden Klientel kaufen, also nicht vom hitzigen Jungspund. Da wird man dann schlicht und einfach mehrere Fahrzeuge anschauen und sich mit den Besitzern unterhalten müssen.
Der nun folgende Aufschrei hinsichtlich fehlenden Gewährleistung ist schon (teilweise) berechtigt, immerhin können einige der hier schon genannten Mängel ganz schön ins Geld gehen, nur sind die 12 Monate Gewährleistung, von denen eh nur 6 Monate relevant sind, auch nicht das NonPlusUltra in Sachen Absicherung.
Einziger Punkt - es wird schwieriger, denn ein Kauf von Privat sollte schon gut durchdacht sein. In dem Fall:
- ein persönliches Bild vom Vorbesitzer machen
- den auch mal selbst fahren lassen (um zu beobachten)
- auf Serviceheft achten
- Reparaturrechnungen einsehen
- Kein Fahrzeug mit Reparatur- Servicestau kaufen
- Fahrzeug bei Tüv/Dekra/KÜS durchchecken lassen
Gegebenenfalls auch mal kundig machen, wie es mit Gebrauchtwagenversicherungen ausschaut, die man selbst abschließen kann. Persönlich kenn ich jetzt keine, aber geben soll es diese...
Also ich sag' mal so: der 335i ist ein tolles Fahrzeug, ohne Frage und macht sehr viel Spaß!
Aber kaufen würde ich mir das Auto nur dann, wenn ich monatlich auch genug Reserven haben würde (ab 500€ noch Überschuss, die Du nicht brauchst).
Irgendwann willst Du die Kiste ja mal "treten" und Spaß haben!! Spätestens dann solltest Du dir über eines keine Gedanken machen: "Kann ich mir das leisten, wenn jetzt etwas kaputt geht oder soll ich hier mal n Burnout machen ohne das etwas passiert"!! Wenn Du verstehst, was ich meine.
Außer Du sagst "Nein, ich werde immer schön ruhig fahren" OK, aber dann brauchst Du keinen 335i. 😉
LG
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es hier eine Menge User mit ausgeprägter Leseschwäche gibt.
Fehleinschätzung meinerseits 🙁 .
Ich habe die letzten OT Beiträge entfernt und bitte nochmals darum, sich an die Vorgabe in meinem letzten Post zu halten.
Sollte jemand Probleme mit der Schrifterkennung haben, ich stehe ab sofort mit Rat und Tat per Post demjenigen zur Seite.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderation
Also ich liege bei 8xx netto was ja wahrscheinlich so wichtig für euch ist/war 😁
Und amüsant finde ich es das wenn jemand seinen 330d "vorstellt" er sofort ins visir genommen wird und ich kretisiert werde, dass ich mit 18 noch bei mama wohne, wie lange habt ihr den bei euren eltern gewohnt 😁 ?
Schaue mich momentan nach einem anderem um, und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich möchte/und werde nichts finanzieren.
Gruß
Ich kenne die Preise in Deutschland nicht, aber in Österreich kann man sich für 800€ /Monat keinen 335i leisten.
Bezüglich der monatlichen Zahlungen kann ich dir also nicht wirklich weiter helfen.
Was mich interessiert ist, warum es überhaupt ein 335i sein muss und ob du wirklich nur für diesen arbeiten willst. Was sagen deine Eltern dazu? Sowas ist doch nicht vernünftig...