335i gegen Mini S eintauschen

BMW 3er E90

Spiele mit dem Gedanken den 335i gegen einen Mini S einzutauschen was haltet ihr davon?
Werd in den nächsten Tagen eine Probefahrt machen. Vom Platzangebot her stört es mich nicht und weiter Strecken fahr ich eigentlich auch kaum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Original geschrieben von roughneck78

Nicht falsch verstehen, aber immer wenn ich einen Mann in 'nem Mini sehe, hab ich Mitleid 🙂

Warum das denn??

Bei der Wahl des Schwulenauto des Jahres ist der Mini neben dem Ford Ka und dem Peugeot 206 CC immer ganz vorne mit dabei😉😁😁😁😁

3 Mal darfst du raten wer beim Türkenauto des Jahres gewinnt? Also wenns um sowas geht dann hätt ich auch keinen 3er genommen!

Ein Auto kauf ich aber nicht für Andere sondern für mich!

99 weitere Antworten
99 Antworten

was soll man davon halten, sind 2 (auch preislich) völlig verschiedene Autos. Natürlich ist der 3er das viel bessere Auto, aber wenn du unbedingt nen Mini willst dann tausch halt 😉

einen 135i könnte ich verstehen, aber nen cooper s?

Bin auch immer mal wieder am Überlegen auf einen 1er Coupé zu wechseln. Bei mir nämlich ähnlich: Lange AB Strecken fahre ich fast nie. Von daher frage ich ich mich ab und zu, warum ich seit 8 Jahren 3er fahre 😉 IMO ist eine Klasse drunter genauso bequem bei Fahrten bis zu 1 Std.

Einen Wechsel auf Mini fände ich dann aber zu heftig.

Hey woody,

wie kommst Du denn auf solche Gedanken???😰 Ich würde den nie gegen einen Cooper S tauschen wollen! Der Wagen macht schon richtig Spaß, aber Du hast so ein tolles Coupe. Mach es bitte nicht!!! Du würdest es sicherlich bereuen!

Ähnliche Themen

Auf kurvigen Straßen fährt sich ein Cooper S ob des kürzeren Radstandes bestimmt um ein Stück besser, aber leistungstechnisch ist er ja Klassen tiefer...

Mich würden Deine Beweggründe sehr interessieren – erzähl, wie kommt's dazu?

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Auf kurvigen Straßen fährt sich ein Cooper S ob des kürzeren Radstandes bestimmt um ein Stück besser, aber leistungstechnisch ist er ja Klassen tiefer...

Mich würden Deine Beweggründe sehr interessieren – erzähl, wie kommt's dazu?

Gruß Stefan

kann ich schon verstehen, ist ein pfiffiges, symphatisches und klassenloses Auto mit 200 PS ? Bestimmt auch nicht lahm und man wird nicht mehr von depperten Fahrern von Autos mit vier ringen blöd angemacht.... hat schon etwas.

lg
Peter

schlafe nochmals ein paaaar Tage über diesen Gedanken.......... vllt. kommt Du ja dann wieder zur Gesinnung!

Vielleicht Hitzschlag wegen der frühsommerlichen Temperaturen 😁

MfG
roughneck

Überschlaf es noch mal.... morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!
Ne, mal im Ernst - ich fände den Abstieg schon recht heftig - ein paar Tage auf Kurvigen Landstraßen wär sicher ne Sünde im Cooper S wert, aber dauerhaft? Nimmst du nie die Freundin und 2 Kollegen mit und fährts irgendwo hin? Die fahrn sicher nicht gern Bahn...

Ciao

Wenn er nun nur in Wien fährt,dann ist der Mini evtl. doch nicht so verkehrt...Thema Parkplatz,dann aber mit den Piepsern(ich habe das Auto unübersichtlich in Erinerung) Allerdings kann ich mir so einen Tausch kaum vorstellen: ich bin nen 1ser gefahren,nen 3er Touring und vom letzten MINI den COOPER S-kein Vergleich!Der MINI war klein,eng unbequem,hart gefedert (die Traktion war auch wesentlich schlechter: Frontantrieb).Ich bin absolut kein Sitzriese,aber hinter mir hätte keiner mehr sitzen können in dem kleinen Teil und trotz der geringen Fahrzeuggröße sagte das KI was von 15L/100-ohne jetzt besonders forsch gefahren zu sein.

Man wird schon rauslesen können: ich mag diesen MINI überhaupt nicht,der Hype auf das Teil macht ihn für mich nochmal eine Spur uninteressanter.

Danke schon mal für eure Meinungen. Dachte mir schon, dass das Thema hier etwas polarisiert. Also ich fahr in den seltensten Fällen mit mehr als einer zusätzlichen Person.
Wenn ich mir so überlege wo ich fahre 75% Stadt und 20% Landstraße 5% Autobahn (Österreich), warum dann nicht auch im Mini?
Der Mini dehalb weil er mir einfach gefällt. Von innen muss ich ihn mir erst ansehn. Harter Fahrwerk mag ich und auch wenn er dann wirklich das sogenannte CoKart Feeling vermittelt.
Man kann im Mini KOnfigurator sogar ein Sperrdiff auswählen!
Mit Chip und Motoröhlkühler sind auch 230PS möglich.
Der 1er gefällt mir nun mal so überhaupt nicht.
Es ist zwar heiß, aber mein Büro ist klimatisiert! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

.Der 1er gefällt mir nun mal so überhaupt nicht.
..

Auch nicht das Coupé? Ich finde den normalen auch grauenhaft, aber das Coupé mit M-Optik sehr schnittig 🙂

Wenn´s denn so ist,das wichtigste ist ja:

Zitat:

CoKart Feeling

Zitat:

Der Mini dehalb weil er mir einfach gefällt.

Das würde mir persöhnlich reichen den Rest des Forums auszublenden (oder diese Frage im Mini Forum zu posten,gelle😛)

Eins hab ich noch: Ich habe aus meiner Schul/Studienzeit mitbekommen: der Mini ist ein Renner beim schönen Geschlecht,k.A. ob dir das wichtig ist^^

Ebenfalls aktuell: Einfach Typenschild runter und ONE draufschreiben,dann verstummen auch die Klimakillerjagenden Mitbürger,wer wird denn schon einen Kleinwagen anprangern😁

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

.Der 1er gefällt mir nun mal so überhaupt nicht.
..
Auch nicht das Coupé? Ich finde den normalen auch grauenhaft, aber das Coupé mit M-Optik sehr schnittig 🙂

Nö, der Innenraum, die Scheinwerfer und der Hängebauch bleiben leider auch beim Coupe. Es geht mir ja grundsätzlich auch nicht darum einfach ein kleiners Auto zu haben sondern um den Mini S 😉 Genauso könnt ich nun sagen der Porsche Cayman S reizt mich...

Deine Antwort