335i/d vs. S4

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich bin ja eigentlich nicht der klassische "Rennfahrer", heute konnte ich jedoch leider nicht ganz widerstehen.

Bin auf der AB beim BMW Werk DGF einem 335i?/d? begegnet und wir haben uns etwas gejagt.

Leider weis ich nicht, was es für ein 335 war, es war eine rote Limo mit den doppelten Rohren.

Fazit war, daß der BMW absolut ebenbürtig mit dem S4 ist. Die Motorisierungen nehmen sich keinen Meter. Gut, der BMW rennt bei 250 in eine Mauer, Audi zeigt sich da sehr großzügig mit dem Abregeln 😉

Der 335 steht bei mir in der näheren Auswahl, deswegen wollte ich wissen, was der Wagen zu leisten vermag.

Was natürlich beim BMW anschlägt sind der fehlende Allrad und der Kombiaufbau, ich denke mal das macht gut und gerne 150 kg aus.

Alles in allem kann sich Audi wirklich mal etwas einfallen lassen, BMW fährt mittlerweile motorentechnisch meilenweit vor Audi. Im Turbobereich! Sehr traurig....
Der neue M3 wird dann wahrscheinlich sogar dem R8 um die Ohren fahren... 😁

Viele Grüße

207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebi@z4

ich habe mir den thread zwar nicht komplett durchgelesen aber mittlerweile gehts ja um alles andere nur nicht um die 2 vergleichautos 😁

auch ist es wirklich spannend zu lesen wer alles von einem ampelrennen ins andere beschleunigt um dann über die nordschleife zum bäcker zu fahren.
also ich beneide euch. würde auch gerne jeden tag über die nordschleife fegen 🙁

also ich entscheide so...
will ich das sportlichere auto und zu gleich im unterhalt billigere dann nehme ich den bmw.
will ich aber die schönere innenraumoptik (nur meine persönliche meinung) und die in meinen augen wohl kaum abzustreitende bessere innenraum verarbeitung dann nehme ich den audi.

also ich würde definitiv den 335i nehmen da er sowohl in der anschaffung als auch in den unterhaltskosten deutlich billiger ist und wie ich finde auch mehr fahrspass bietet(heckantrieb eben)

wer nun wieder mit regen oder schnee gegen den bmw argumentieren will der soll in zukunft bitte nie wieder raser bzw dängler oder der gleichen als gefahrenquelle darstellen denn wer bei den witterungen ca 300ps in gebrauch nimmt ist in meinen augen unverantwortlich!!

mfg Sebi

die BMWs kann man sich schön herrichten ;-) das Basis Alu gebürstet im Innenraum gefällt mir auch nicht. Ich habe Leder beige mit Walnuss Wurzelholz, das sieht richtig gemütlich aus.... mit dem Basispreis ist es dann natürlich aus aber das ist bei Audi ja auch nicht anders.

liebe Grüße
Peter

>Walnuss Wurzelholz

Sorry aber haste jetzt ein sportliches Auto oder ein Opa Auto es ist ja kein Mercedes.

anschauen

schaue es dir mal an bevor du klugscheisst..... das sieht sehr elegant aus, vor allem die Abdeckung des Mitteltunnels ist eine Augenweide. Das macht eben jeder so wie es ihm gefällt mit Teppich Schwarz, Armaturenbrett Schwarz, Dachhimmel Schwarz und hoher Gürtellinie würde ich mich eher fühlen wie im Leichenwagen. Das hat mit Sportlichkeit nichts zu tun.

liebe Grüße
Peter

angucken

http://k063.ims-firmen.de/.../index.php?...

da kannst du dir das einmal ansehen (wie bekommt man eigentlich die Lonks umbenannt ?)

Grüße
Peter

Ähnliche Themen

Man kann auch mit bedeutend weniger PS schneller sein als einer der einige PS mehr hat... Kopf an Kopf rennen auf der AB bringt ja nix!

EAT THIS

http://www.myvideo.de/watch/461808

Grüße

YingHu

Hier auch noch ein kleines Video

http://www.myvideo.de/watch/143458

Quattro bei Schnee, Nässe und Eis und ein bisschen verrückt 🙂

>schaue es dir mal an bevor du klugscheisst..... das sieht sehr elegant aus, vor allem die Abdeckung des Mitteltunnels ist eine Augenweide. Das macht eben jeder so wie es ihm gefällt mit Teppich Schwarz, Armaturenbrett Schwarz, Dachhimmel Schwarz und hoher Gürtellinie würde ich mich eher fühlen wie im Leichenwagen. Das hat mit Sportlichkeit nichts zu tun.

liebe Grüße
Peter

Dann zeige mir bitte mal Fotos´s die mich vom Gegenteil überzeugen könnten. Danke

wie schon geschrieben ist es MEINE ansicht das mir die innenoptik etc beim audi besser gefällt 😉

ob nun einer die innenausstattung eher sportlich oder elegant wählt ist wohl im selber überlassen aber der 3er ist wohl nicht wirklich sportlich von innen 🙂
und ohne dir zu nahe zu tretten passt zum 3er so eine optik nicht und schöner finde ich das auch nicht wirklich. ganz im gegenteil das wirkt sehr audringlich :P

mfg Sebi

@schorni31

Geiles Video, und Respekt, da würde ich gerne mal ein BMW sehen mit Heckantrieb *totlach*

Grüße YingHu

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

Warum versuchst du Krampfhaft hier alle von BMW zu überzeugen? Ist doch schön für dich, wenn dir das gefällt. Jeder kann doch toll finden, was er möchte.

Beim M3 gibts auch etliche Dinge, die man bemängeln kann, aber das ist immer eine Frage, worauf man persönlich Wert legt.

Außerdem versteh ich immer nicht, warum die M-Modelle mit den S-Modellen verglichen werden, da dabei eigentlich nicht die gleiche Philosophie verfolgt wird.

Bis jetzt habe ich nur objektiv die Tatsachen miteinander vergleichen und nicht im geringsten meine persönliche Meinung mit eingebracht.

Klar, der M3 ist nicht perfekt. Nur ging es hier grade um die FAHRAKTIVEN aspekte wo der M3 unumstritten Vorteile hat.

3. Hab ich den Vergleich nicht angeführt. ich habe ihn legidlich kommentiert.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA3DSG

Bis jetzt habe ich nur objektiv die Tatsachen miteinander vergleichen und nicht im geringsten meine persönliche Meinung mit eingebracht.

Klar, der M3 ist nicht perfekt. Nur ging es hier grade um die FAHRAKTIVEN aspekte wo der M3 unumstritten Vorteile hat.

3. Hab ich den Vergleich nicht angeführt. ich habe ihn legidlich kommentiert.

da hast du vollkommen recht, aber ich denke hier sind ein paar darauf aus zu provozieren. Hol Popkorn und Bier und entspann dich ;-).

liebe Grüße
Peter

Das ist mal ein Wort.

Hier haste auch ne Flasche... ich entspann mich jetzt.

:-) Prost!

mfg

Markus

Ich kann mir ja nicht helfen, aber das was manche hier als Sound des M3 aus dem Video bezeichnen ist für mich nur lautes Gebrüll. Sowas möcht ich nicht haben. Ich kenne auch beide Fahrzeuge, sowohl M3 als auch S4 und selbst wenn der M3 ein Zehntel schneller um die Kurve ist, würde ich jederzeit einen S4 Avant vorziehen. Es geht in puncto Sound nichts über die Kultiviertheit des V8 im S4. Alleine schon beim Anlassen...genial 🙂 Aber das ist nur mein Geschmack. Die Abgasanlage im B7 zum Beispiel find ich schon wieder schlechter als im B6, einfach zu laut...
Ein M3 mag eine bessere Sportmaschine sein, aber bei realen Bedingungen auf der Autobahn oder sonstwo im öffentlichen Strassenverkehr hat man sich gefälligst zu benehmen, da nutzen die fahrdynamischen Vorteile einfach absolut NICHTS. Der Allrad des S4 ist in puncto Fahrsicherheit jederzeit besser und damit meine ich keine Kurvendrifts (alleine, dass über extreme Fahrmanöver nachgedacht wird ist irgendwie krank, weil das nicht in den Strassenverkehr gehört) oder sonstigen Unsinn. Der S4 spricht auch einfach eine ganz andere Zielgruppe an, es geht nicht um das ultimative Sportfahrzeug (und selbst in der Disziplin find ich nen M3 eher dürftig), sondern es ist der immernoch sehr sportlich zu bewegende Allroundkönner. Diese Mischung macht den Charme einfach aus.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@schorni31

Geiles Video, und Respekt, da würde ich gerne mal ein BMW sehen mit Heckantrieb *totlach*

Grüße YingHu

Hallo YingHu,

ich bin da nicht gefahren, hab nur das Video gefunden. Ich fands aber passend was mit dem Quattro so möglich ist, schade das kein M3 das probiert hat (warum nur? *gg*)

Ich hoffe das bald mal Schnee auftaucht, damit ich mal den Quattro testen kann (ist ja mein erster)

Viele Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Und E90 ?? nein Danke.. bis aufs Coupe kannst doch alle vergessen..innen sehen sie alle bescheiden aus!
Dies kommt aus dem Munde eines ehemaligen weiß-blau Fahrer 😁

...der innenraum ist top ...dagegen ist der vom a4 brackig und altmodisch 😉

leute und dieses ganz gezanke ist lächerlich. sowohl audi als bmw baut schöne sportliche autos. ich bin auch audi gefahren und bmw überzeugt mich im moment nunmal mehr... jedem das seine

und das ganze gelaber...bei regen und schnee würde mit einem bmw nix gehen... haha wers braucht kauft sich einen mit x-drive... und bei nässe kommt man trotzdem ganz gut voran.