335i coupe oder 335 d coupe ?!?!

BMW 3er E90

Hallo BMW Freunde !

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft ein 3er Coupe zu kaufen (leasen :-))
Kann mich aber leider nicht recht entscheiden, zur Wahl steht der 335 d und der 335 i mit DKG.
Wenn man den Verbrauch und die Leistung berücksichtigt müsste es eigentlich der Diesel werden,
aber irgendwie bin auch faziniert von dem Doppelkupplungsgetriebe welches man für denn 335i
jetzt bestellen kann. Ist das so gut wie im M3 ?? Ich möchte unbedingt Automatik haben oder
ist die normale Automatik im 335d besser.??? Hat hier schon jemand das DGK im 335i ???

Grüße

Beste Antwort im Thema

In ein Coupe oder Cabrio gehört ein Benzinmotor.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

... mit diesem Fazit könnte der Fred schon beendet werden !!! 😁 😛

Wenn ich mir aber den dritten Satz des TS durchlese, könnte es aber wieder lustig werden ...

Gruß  Micha

Nimm auf jeden Fall den Benziner.

Wir haben hier schon genug Threads wo sich die Dieselfahrer ausheulen und umsteigen wollen.
Auch so Fragen wie "wie bekomme ich beim 335d den Sound vom 335i" sind hier nicht fremd.

;-)

Gruß

Toby

Dass Du nicht soviel suchen musst einfach mal ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...eim-335d-gegen-335xi-t1661126.html?...

Moin,

bei mir fiel die Entscheidung innerhalb von Sekunden: Der Sound.

6 (gerne genommene) Diesel Jahre im E60 und dann eine Probefahrt im E92 335i. Motor an. Fertig. Dazu noch der Sound wenn der Motor richtig bei der Arbeit ist ... das war's :-) Vergessen der 'Diesel-Bumms' und die entspannten Verbrauchswerte, Überzeugung pur.

Das gute Stück steht zwar erst knapp 2 Wochen auf dem Hof aber bereut habe ich nichts :-)

Schönen Gruß

Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mystic530d

Moin,

bei mir fiel die Entscheidung innerhalb von Sekunden: Der Sound.

6 (gerne genommene) Diesel Jahre im E60 und dann eine Probefahrt im E92 335i. Motor an. Fertig. Dazu noch der Sound wenn der Motor richtig bei der Arbeit ist ... das war's :-) Vergessen der 'Diesel-Bumms' und die entspannten Verbrauchswerte, Überzeugung pur.

Das gute Stück steht zwar erst knapp 2 Wochen auf dem Hof aber bereut habe ich nichts :-)

Schönen Gruß

Kai

Hallo Kai !

Habe denn 335 d Coupe gestern Probe gefahren, hammer Leistung. Die Probefahrt mit dem 335i steht noch aus.
Habe gerade mal auf der BMW Homepage hin und her Konfiguriert :-) man hat ja sonst nix zu tun, auf jeden
Fall ist mir aufgefallen, dass der Preisunterschied bei guter Ausstattung (diverse Pakete) so minmal ist, dass sich
weder 330 d noch 325 d lohnen. Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum kann man beim 335 i coupe nicht das Sportpaket in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe bestellen???

Willst du sparen? Nimm den 335d. Willst du Spaß? Nimm den 335i.

KEINE Macht den Dieseln 😁

@ torsten36
Zitat:

Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum kann man beim 335 i coupe nicht das Sportpaket in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe bestellen???

Doch, das geht, ist ein Fehler im Konfigurator, der immer noch nicht gefixt ist. Wähle im Sportpaket das Lenkrad mit Schaltwippen aus, dann bekommst Du auch das DKG.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

@ torsten36
Zitat:

Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum kann man beim 335 i coupe nicht das Sportpaket in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe bestellen???

Doch, das geht, ist ein Fehler im Konfigurator, der immer noch nicht gefixt ist. Wähle im Sportpaket das Lenkrad mit Schaltwippen aus, dann bekommst Du auch das DKG.

Super vielen Dank, habe mich schon gewundert. Ist das DKG denn nun gut oder schlecht????? Die BMW Niederlassung hat leider keinen Vorführwagen???? Habe etwas Angst das ich mal wieder Testfahrer

für die Autoindustrie bin und das Getriebe nix taugt

Wenn Du noch in der glücklichen Situation bist über Diesel oder Benziner nachzudenken, dann nimm den Benziner. Ich fahre seit 5 Wochen ein 3er Cabrio mir Diesel. Geht gar nicht. Hatte vorher einen Z4 und vermisse den Sound und diese träge anfahren... Nie wieder Diesel

Wenn der Preis keine Rolle spielt: Zieh das i dem d vor!

Nicht nur der Sound ist 'ne Wonne. Fühlt sich einfach alles nen Tick spaßiger an!

Ich fahre zur Zeit noch einen 335d E92 und mein bester Kumpel einen 335i E92! Falls du jemand bist der gerne schnell und zügig unterwegs ist und dann mit 9l Diesel auskommen will ,nimm den D.Falls du dabei aber noch einen schönen Sound haben willst und der dir 3-6l mehr auf100km wert ist ,nimm den i.Von der reinen Leistung gibt es bei Durchzug und Beschleunigung kaum Unterschiede. Falls du jetzt immer noch nen 335i haben willst denk mal über einen Alpina B3 BiTurbo nach,denn der geht fühlbar besser als 335d und 335i!

Die Fragen finde ich immer lustig: Woher sollen wir wissen, welches Auto besser zu Dir passen wird? Beide Auto's sind mit dem jeweiligen Antriebskonzept nicht zu verachten und auf allerhöchstem Niveau. Da mein Budget begrenzter war, hat es "leider" nicht zu einem 335er gereicht, allerdings ist für mich z.B. die Reichweite wichtig, die man mit einer Tankfüllung fahren kann. Und daher wäre meine Empfehlung der 335d, ohne ihn jemals gefahren zu sein. Bei 1.000 km und mehr die Woche ist Reichweite nur durch noch mehr Reichweite zu ersetzen. Mit einem Benziner würde ich zweimal die Woche mindestens an der Tanke stehen.

Also fahr beide Probe, teile uns dann Deine Entscheidung mit und gut. Die Hälfte wird sich für den Diesel aussprechen, die andere für den Benziner. Und die meisten von uns werden, mich eingeschlossen, von beiden Motoren nur träumen und sie maximal bei einer kurzen Probefahrt mal bewundern dürfen.

Zum Thema DKG kann ich nur sagen, daß ich nach der Erfahrung mit dem VW DSG im aktuellen Passat wieder glücklich über die sehr gute Wandlerautomatik von BMW bin. Rangieren mit dem DSG ist eine Kunst für sich, da der Schlupf sehr gering ist und bei eingekuppeltem Gang der Wagen sofort einen Sprung nach vorne bzw. hinten macht. Für die Rennstrecke ist das DKG bestimmt die beste Wahl, für den Alltag ziehe ich den Wandler vor ...

Beim 335d würde ich allerdings, wenn Du noch etwas Zeit hast, warten: Im E90/91 sieht man ja schon wo die Entwicklung hin geht und ohne es genau zu wissen, würde ich mal davon ausgehen, das sich in den nächsten Monaten beim 325d und 335d etwas tun wird. Beide Motoren erfüllen "nur" die Euro4 Norm, alle anderen Diesel bereits die Euro 5 bzw. gegen Aufpreis im Falle des 330d sogar Euro 6. Die neuen Motoren werden bestimmt in nächster Zeit auch im Coupe und Cabrio ankommen ...

Kurzer Nachtrag: Der neue 330dx ist im Coupe, anders als beim Cabrio doch schon verfügbar. Viele hier im Forum schwärmen von dieser Kombination ...

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

haha, der war gut.

Ich fahre selbst den 335d. Den hab ich mir aber bestimmt nicht gekauft um damit zu sparen?!?

Der unglaubliche Schub der unaufdringliche Sound und eine tolle Reichweite sprechen für mich für den Diesel.

Mach einfach eine Probefahrt und kauf was dir besser gefällt.

Und lass dir bitte nicht einreden, dass ein Diesel nicht zu einem coupe passt.

in jedem Fall hast du eine Menge Spass mit den 335ern egal welcher!

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

haha, der war gut.
Ich fahre selbst den 335d. Den hab ich mir aber bestimmt nicht gekauft um damit zu sparen?!?
Der unglaubliche Schub der unaufdringliche Sound und eine tolle Reichweite sprechen für mich für den Diesel.
Mach einfach eine Probefahrt und kauf was dir besser gefällt.
Und lass dir bitte nicht einreden, dass ein Diesel nicht zu einem coupe passt.
in jedem Fall hast du eine Menge Spass mit den 335ern egal welcher!
Hans

Das ein Diesel nicht zum Coupé passt, habe ich nie behauptet... Der "unglaubliche" Schub ist mehr subjektives Befinden als objektives Beobachten😁. Ich will jetzt auch gar nicht ueber die Leistung der beiden Fahrzeuge debattieren..

Fest steht einfach, dass der Diesel weniger Leistung hat und der Benziner somit noch ne Ecke schaerfer ist!

Falls du mal den Benziner fahren wirst, schalt' doch mal bei 60 in den 2. Gang und drueck' ohne Kickdown durch... Du hebst fast ab 😉

Den Diesel bin ich auch schon mehrmals gefahren, er ist ein wunderbares Auto im Gegensatz zu den anderen Dieselmodellen anderer Hersteller!

1. Verbrauch war ok
2. Ab 200 km/std ging ihm spuerbar die Puste aus
3. Ueber den Sound brauchen wir nicht reden, da schlichtweg kein Sound vorhanden ist
4. Anschaffungspreis ist hoeher

Klar sollte sich der TE ein eigenes Bild von den Fahrzeugen machen, aber er kann doch dennoch um Meinungen Anderer bitten...

Deine Antwort