ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?

335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:39

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei den 335i mit einer hohen Laufleistung? Bin am überlegen mir einen zuzulegen.

Habe mal zwei links beigefügt, die näher für mich in Betracht kommen würden.

http://suchen.mobile.de/.../207997261.html?...

http://suchen.mobile.de/.../205677071.html?...

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2015 um 8:38

Mal ganz ruhig durch den Schlüppi husten... Gell...?

Ich hab weder was gegen Ausländer, noch stelle ich die Behauptung auf, dass man von deutschen Händlern nicht über den Tisch gezogen wird. Erstere habe ich auch als Mandanten/Kunden, Zweitere hab ich selbst schon kennengelernt...

ABER... Ich hab auf 24 Jahre Autofahrerdasein und weit über 2 Dutzend Gebrauchtwagenkäufen und -verkäufen auch ausreichend Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Und man kann sagen was man will, die schlechtesten Erfahrungen in der Masse sind eben genau diese mit Fähnchenhändlern nebst Migrationshintergrund. Und das mal unabhängig vom tatsächlichen Herkunftsland.

Fahr mal nach München auf die Händlermeile, wo ein solcher Fähnchenhändler neben dem anderen steht. Verkauft wird aus dem Wohnwagen heraus, während Mutti Essen kocht und eine Hand voll zwielichtiger Typen auf ihren Aldi-Plastikstühlen ne Runde Karten spielt.

Mein Fazit? Bei fast jedem zweiten Fahrzeug haben Zustand und Laufleistung nicht zusammengepasst und die Story mit dem unfallfreien Wagen, der untenrum gerade grobschlächtig gespachtelt wurde, hab ich selbst gesehen. Auch abgestempelte Servicehefte mit den Daten des Verkäufers, obwohl dieser nicht mal ne Werkstatt hat, sind keine Seltenheit. Meist sind auch die Eigentümerstrukturen dererlei Verkäuferunternehmen so familiär verschachtelt, dass man im Klagefall nicht mal den Richtigen erwischt.

Wie dem auch sei, ich kenn nur sehr wenige dieser Leute, die ein professionelles und seriöses Autohaus betreiben. Dafür 90%, die als Fähnchenhändler den schnellen Euro mit teils gefakten Fahrzeugen machen.

* * * * *

Aber wer weiß, vielleicht gehörst zu den Käufern, die tatsächlich meinen, auf einem dieser doch ach so seriösen Verkaufshöfen einen BMW X5 aus 2005 mit 120 Tkm für 9000 Euro zu bekommen. Natürlich unfallfrei und scheckheftgepflegt... ;)

* * * * *

Heißt aber wie gesagt nicht, dass man von deutschen Händlern nicht über den Tisch gezogen wird. Der Unterschied zwischen deutschem Autohaus, vielleicht noch als langjähriges Familienunternehmen und solchen Hinterhofhändlern mit Migrationshintergrund ist für mich aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Erfahrungen unterlegen dies seit über 2 Jahrzehnten.

Heißt ja nicht, dass man solche Autos grundsätzlich nicht kaufen kann, aber man muss halt wissen, auf was man sich einlässt und dann ganz sicher nicht in der Preisklasse. Ich jedenfalls nicht...

Also mal von der anderen Seite betrachtet - wie naiv muss man sein, um das nicht zu sehen. Halte Dich mit deinen dümmlichen Anschuldigungen also mal gechillt zurück! :mad:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 28. Juni 2015 um 15:24

mit 100.000 Km steht ein Reihensechser von BMW erst richtig im Saft.:D

am 28. Juni 2015 um 15:55

Zitat:

@zepter schrieb am 28. Juni 2015 um 17:24:00 Uhr:

mit 100.000 Km steht ein Reihensechser von BMW erst richtig im Saft.:D

mit 200.000 ist der 6 Zylinder nicht mal eingefahren :D :D

am 28. Juni 2015 um 16:25

Na ja, jetzt übertreibt es mal nicht... ;)

Vorteil bei 200.000 km

Es wurden bestimmt

turbos

Hdp

Injektoren

Wasserpumpe

Etc. Schon gewechselt

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:13:59 Uhr:

Vorteil bei 200.000 km

Es wurden bestimmt

turbos

Hdp

Injektoren

Wasserpumpe

Etc. Schon gewechselt

Streiche das Wort "bestimmt"!

Ich habe einen Bekannten, dessen 335i mit 220.000 km immer noch mit den originalen Teilen fährt. Da wurde noch nichts gewechselt.

am 29. Juni 2015 um 0:33

Ich sag mal so 180tsd sind nichts für einen 335i aber die beiden würde ich nicht kaufen

Die sehen ziemlich ausgleiert aus..

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:39:17 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:13:59 Uhr:

Vorteil bei 200.000 km

 

Es wurden bestimmt

turbos

Hdp

Injektoren

Wasserpumpe

Etc. Schon gewechselt

Streiche das Wort "bestimmt"!

Ich habe einen Bekannten, dessen 335i mit 220.000 km immer noch mit den originalen Teilen fährt. Da wurde noch nichts gewechselt.

Es gibt auch Ausnahmen

am 29. Juni 2015 um 7:09

Hier wird eben immer gnadenlos übertrieben, was die Probleme angeht.

Übertreiben wurde ich jetzt nicht sagen.

Aber es melden sich halt leite die Probleme haben..und das sind von 100 335i Fahrer vielleicht 5 Fahrer

am 29. Juni 2015 um 9:13

Genau ;)

Und weil sich in den Foren wohl diese User mit Problemen melden, dürfte man ein stark verzerrtes Bild von der Situation erhalten. Wenn man alles so annehmen würde, wie es hier dargestellt wird, müsste man annehmen, dass so ziemlich jeder 335i diese Probleme hat.

Zitat:

@budimudi schrieb am 26. Juni 2015 um 10:44:53 Uhr:

Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass dieses Wort Fähnchenhändler / mit Migrationshintergrund ( was ein Wort ..) nicht sein muss. Diese Menschen sind Autohändler wie jeder andere, Einzelunternehmer / Jungunternehmer und Familienbetriebs-Inhaber, also lass deine dumme Art und Weise, diese auftauenden Autohändler so zu benennen.

Und zum Thema Bayern: Du hast vlt einen Abschnitt von Deutschland erlebt , welcher sogar mehrheitlich sehr patriotisch, ja sogar sehr oft rassistisch gelehnt ist, von daher erwarte ich ja auch nichts anderes als solche Aussagen von solchen Menschen wie dir..

Deine 2 Jahrzehnte hauen mich leider nicht vom Hocker .

Und jetzt sag ich dir was als ein "Integrierter Bürger" dieses Staates:

ES IST UND BLEIBT EINE BELEIDIGUNG FÜR JEDEN IMMIGRANTEN/MIGRANTEN SO BENANNT ZU WERDEN ALS ANERKANNTER HÄNDLER, DER WIE JEDER VERDAMMTE ANDERE AUTOHAUS-BETREIBER SEINE STEUERN ZAHLT UND SO BETITELT WIRD

Wann lernt ihr daraus ??

Der dubiose Mann fühlt sich ertappt.. endlich einer der es zugibt, sonst würde er sich nämlich garnicht so aufregen der Mann mit Migrationshintergrund und typische Fähnchenhändler. Gibt übrigens auch deutsche Fähnchenhändler zur Kenntnis und Beachtung (ist aber eher die Seltenheit).

Dieser Menschenschlag will einfach auf Teufel komm Raus reich werden und wenig dafür tun... so scheint mir. Ein deutscher mündiger Bürger lässt sich doch von so einem das politisch korrekte Wort nicht verbieten.. wo kämen wir da hin? lach.. Menschen mit Migrationshintergrund gibts in Deutschland genügend.. nicht jeder ist so ein dubioser Fähnchenhändler sondern es gibt zum Großteil auch seriöse und rechtschaffene, integrierte Migranten (KLASSE!!!) .. GOTTSEIDANK. Und das böse böse Wort mit dem "K" würden WIR als seriöser deutsche Staatsbürger NIEMALS in den Mund nehmen, offiziell.. das soll auch mal gesagt sein.

Wer bei solchen von dem GUTEN MANN beschriebenen "Händlern" ein Auto käuflich erwirbt der sollte wirklich seine kognitiven und rationalen Urteils-Fähigkeiten in einer Psychartrie auf Funktion überprüfen lassen. Meistens gibt es da Defizite im Bereich der Misstrauensverwaltung im Hirn!

Bedenkt mal, wie einfach es ist in Deutschland illegale Gewinne aus Geschäften zu waschen.. auch da helfen viele Autohändler mit... nicht nur Migranten sondern auch der DEUTSCHE schneidet sich ein Stück des lukrativen Geschäftes ab mit diesem Delikt der Geldwäsche.

Steuern zahlen ALLE dieser Händler, das ist klar, das illegale Geld ist aber danach im Wirtschaftskreislauf verschwunden und somit gewaschen.

Autos kauft man beim seriösen Händler jeglicher Nationalität mit festem Autohaus mit ladungsfähiger Anschrift, einer Niederlassung der Marke oder Vertragshändler dergleichen ODER beim hochseriösen Privat-Mann mit allen Rechnungen und Service-Nachweisen im Original. SONST NIRGENDS.

Gruss

Dixie

am 19. Oktober 2015 um 5:08

Na ja, find's zwar gut geschrieben, aber auch ein bissl übertrieben... ;)

Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund hin oder her, in einer gewissen Preisklasse an Fahrzeugen, sind auch die unabdinglich. Warum? Weil man beim seriösen Händler, bevorzugt mit Autohaus und Werkstatt, kaum noch Fahrzeuge der unteren Preisklasse bekommt. Das geht sogar soweit, dass schon 7 oder 8 Jahre alte Fahrzeugen nur noch an Gewerbe verkauft oder in den Export geschoben werden. Egal ob 1000 oder 8000 Euro... ;)

So die typische 2000 bis 3000 Euro Winterrutsche bekommst jedenfalls bei keinem seriösen Händler mehr und das ist auf Grund der Gewährleistungsverpflichtung auch teilweise nachvollziehbar.

Wer bei oben genannter Klientel kauft, muss sich halt dessen bewusst sein, dass ein gewisses Risiko vorhanden ist. Alles kein Problem, so lange auch der Preis dem entspricht.

Aber das mit dem Steuern zahlen, hakt's am besten mal gleich wieder ab. Das was da im Jahr an Steuern gezahlt wird, macht wenn dann überhaupt einen Bruchteil dessen aus, was anfallen würde. Komischerweise wechselt im Laufe eines Jahres der komplette Fahrzeugbestand, aber offiziell verkauft sind dann nur 2 oder 3 Autos. Auch die innerfamiliären Verzweigungen sind oft derart kompliziert gestrickt, dass am Ende kaum mehr einer weiß, wer wer ist oder wem was gehört.

Aber ja, es gibt auch seriöse Wald- und Wiesenhändler - mit und ohne Migrationshintergrund... ;)

Zitat:

@teppich010 schrieb am 29. Juni 2015 um 11:13:43 Uhr:

Genau ;)

Und weil sich in den Foren wohl diese User mit Problemen melden, dürfte man ein stark verzerrtes Bild von der Situation erhalten. Wenn man alles so annehmen würde, wie es hier dargestellt wird, müsste man annehmen, dass so ziemlich jeder 335i diese Probleme hat.

Naja, ich kenne von zahlreichen BMW Treffen mehrere 335i-Fahrer und da hatte quasi jeder eines der bekannten Probleme ;) Auch wenn ihr das nicht einsehen wollt dass BMW beim N54 gemurkst hat ;) Die, die immer noch mit den ersten Teilen fahren sind da die Ausnahmen, nicht die Regel.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Oktober 2015 um 07:08:30 Uhr:

Na ja, find's zwar gut geschrieben, aber auch ein bissl übertrieben... ;)

Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund hin oder her, in einer gewissen Preisklasse an Fahrzeugen, sind auch die unabdinglich. Warum? Weil man beim seriösen Händler, bevorzugt mit Autohaus und Werkstatt, kaum noch Fahrzeuge der unteren Preisklasse bekommt. Das geht sogar soweit, dass schon 7 oder 8 Jahre alte Fahrzeugen nur noch an Gewerbe verkauft oder in den Export geschoben werden. Egal ob 1000 oder 8000 Euro... ;)

So die typische 2000 bis 3000 Euro Winterrutsche bekommst jedenfalls bei keinem seriösen Händler mehr und das ist auf Grund der Gewährleistungsverpflichtung auch teilweise nachvollziehbar.

Wer bei oben genannter Klientel kauft, muss sich halt dessen bewusst sein, dass ein gewisses Risiko vorhanden ist. Alles kein Problem, so lange auch der Preis dem entspricht.

Aber das mit dem Steuern zahlen, hakt's am besten mal gleich wieder ab. Das was da im Jahr an Steuern gezahlt wird, macht wenn dann überhaupt einen Bruchteil dessen aus, was anfallen würde. Komischerweise wechselt im Laufe eines Jahres der komplette Fahrzeugbestand, aber offiziell verkauft sind dann nur 2 oder 3 Autos. Auch die innerfamiliären Verzweigungen sind oft derart kompliziert gestrickt, dass am Ende kaum mehr einer weiß, wer wer ist oder wem was gehört.

Aber ja, es gibt auch seriöse Wald- und Wiesenhändler - mit und ohne Migrationshintergrund... ;)

Hallo Neo.. ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich persönlich kaufe meine Autos am liebsten bei seriösen Privatleuten, bei denen ich am heimischen Wohnzimmertisch mit Kaffee und Kuchen bei der Abholung des Pkw bewirtet werde. Das ist mir schon mehrmals passiert, da hat man doch ein sehr gutes Gefühl und die Rahmenbedingungen passen dann auch auf das Auto.

Meinen M5 hatte ich von Privat von einem seriösen Humanmediziner käuflich erworben, dessen Gattin ebenfalls im gleichen Berufsbild tätig war. Hochseriöses, gebildetes und korrektes Paar, ein Traum von Verkäufer. So auch das Auto!!

Mein 335i wurde von dem seriösen Erstbesitzer erstanden, der das Fahrzeug in 6 Jahren nachweislich nur 15000 km bewegte und im Winter in der Garage stehen ließ da er zur Arbeit laufen konnte. Die Service-Intervalle wurden trotz des geringen Kilometerstandes ordnungsgemäß eingehalten. Es wurden nachweislich durch BMW-Rechnungen 3 Service gemacht sowie die Injektoren komplett gewechselt. Ebenfalls nachweislich durch Rechnung ist das Power-Kit 2 eingebaut worden. Bei der Abholung des Kfz. gabs wirklich köstlichen Kuchen und frischen, heissen Kaffee von Muttern des Verkäufers gebrüht... grins. Er wohnte trotz seines Alter von Ü45 noch zuhause.

Ich finde es super, wenn die Menschen ALLE Nachweise archivieren und dem Käufer dann aushändigen damit dieser einen Überblick über die Service.- u. Reparaturhistorie des Fahrzeuges hat.

Das Fahrzeug meiner Gattin wurde von mir unter ähnlichen Umständen käuflich erworben.

Man muss nur genau suchen um solche Angebote im großen Fahrzeugmarkt zu finden, es gibt sie aber immer wieder.

Von sog. "Fähnchenhändlern" nehme ich Abstand und mache eine großen Bogen um ihre Gewerbeflächen.

Gruss

Dixie

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:13:46 Uhr:

 

Von sog. "Fähnchenhändlern" nehme ich Abstand und mache eine großen Bogen um ihre Gewerbeflächen.

Ganz ehrlich?

Auch bei "seriösen" Händlern ist man vor unseriösen Dingen nicht gefeit!

Daher ist der Kauf beim seriösen Privatmann in meinen Augen die besser Alternative bei einem Gebrauchtwagen. Mittlerweile halte ich von KFZ-Händlern sehr sehr wenig, egal ob das ein BMW-Vertragspartner oder irgend ein Kiesplatz-Ali ist.

Die großen Händler bekommen die Kisten oftmals einfach rein, polieren den etwas auf und verkaufen die Kiste für 3k Euro mehr. Da bringts auch der supertolle "100 Punkte Check" bei Audi oder das feine BMW Premium Selection nix. Da läuft der Lehrbub mit ner Checkliste ums Auto und macht nen Haken, das wars...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?