ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?

335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:39

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei den 335i mit einer hohen Laufleistung? Bin am überlegen mir einen zuzulegen.

Habe mal zwei links beigefügt, die näher für mich in Betracht kommen würden.

http://suchen.mobile.de/.../207997261.html?...

http://suchen.mobile.de/.../205677071.html?...

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2015 um 8:38

Mal ganz ruhig durch den Schlüppi husten... Gell...?

Ich hab weder was gegen Ausländer, noch stelle ich die Behauptung auf, dass man von deutschen Händlern nicht über den Tisch gezogen wird. Erstere habe ich auch als Mandanten/Kunden, Zweitere hab ich selbst schon kennengelernt...

ABER... Ich hab auf 24 Jahre Autofahrerdasein und weit über 2 Dutzend Gebrauchtwagenkäufen und -verkäufen auch ausreichend Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Und man kann sagen was man will, die schlechtesten Erfahrungen in der Masse sind eben genau diese mit Fähnchenhändlern nebst Migrationshintergrund. Und das mal unabhängig vom tatsächlichen Herkunftsland.

Fahr mal nach München auf die Händlermeile, wo ein solcher Fähnchenhändler neben dem anderen steht. Verkauft wird aus dem Wohnwagen heraus, während Mutti Essen kocht und eine Hand voll zwielichtiger Typen auf ihren Aldi-Plastikstühlen ne Runde Karten spielt.

Mein Fazit? Bei fast jedem zweiten Fahrzeug haben Zustand und Laufleistung nicht zusammengepasst und die Story mit dem unfallfreien Wagen, der untenrum gerade grobschlächtig gespachtelt wurde, hab ich selbst gesehen. Auch abgestempelte Servicehefte mit den Daten des Verkäufers, obwohl dieser nicht mal ne Werkstatt hat, sind keine Seltenheit. Meist sind auch die Eigentümerstrukturen dererlei Verkäuferunternehmen so familiär verschachtelt, dass man im Klagefall nicht mal den Richtigen erwischt.

Wie dem auch sei, ich kenn nur sehr wenige dieser Leute, die ein professionelles und seriöses Autohaus betreiben. Dafür 90%, die als Fähnchenhändler den schnellen Euro mit teils gefakten Fahrzeugen machen.

* * * * *

Aber wer weiß, vielleicht gehörst zu den Käufern, die tatsächlich meinen, auf einem dieser doch ach so seriösen Verkaufshöfen einen BMW X5 aus 2005 mit 120 Tkm für 9000 Euro zu bekommen. Natürlich unfallfrei und scheckheftgepflegt... ;)

* * * * *

Heißt aber wie gesagt nicht, dass man von deutschen Händlern nicht über den Tisch gezogen wird. Der Unterschied zwischen deutschem Autohaus, vielleicht noch als langjähriges Familienunternehmen und solchen Hinterhofhändlern mit Migrationshintergrund ist für mich aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Erfahrungen unterlegen dies seit über 2 Jahrzehnten.

Heißt ja nicht, dass man solche Autos grundsätzlich nicht kaufen kann, aber man muss halt wissen, auf was man sich einlässt und dann ganz sicher nicht in der Preisklasse. Ich jedenfalls nicht...

Also mal von der anderen Seite betrachtet - wie naiv muss man sein, um das nicht zu sehen. Halte Dich mit deinen dümmlichen Anschuldigungen also mal gechillt zurück! :mad:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 26. Juni 2015 um 8:53

Ja, darauf achten viele Käufer dann am Ende doch nicht. Gefällt... Muss ich haben... Das böse Erwachen kommt ein paar Wochen später, wenn gleich mal 2 oder 3 Sachen dererlei kommen... ;)

Wurde editiert , war ein versehen

am 26. Juni 2015 um 9:12

Aja okay, kann passieren... ;)

Zitat:

@budimudi schrieb am 26. Juni 2015 um 10:44:53 Uhr:

Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass dieses Wort Fähnchenhändler / mit Migrationshintergrund ( was ein Wort ..) nicht sein muss. Diese Menschen sind Autohändler wie jeder andere, Einzelunternehmer / Jungunternehmer und Familienbetriebs-Inhaber, also lass deine dumme Art und Weise, diese auftauenden Autohändler so zu benennen.

Und zum Thema Bayern: Du hast vlt einen Abschnitt von Deutschland erlebt , welcher sogar mehrheitlich sehr patriotisch, ja sogar sehr oft rassistisch gelehnt ist, von daher erwarte ich ja auch nichts anderes als solche Aussagen von solchen Menschen wie dir..

Deine 2 Jahrzehnte hauen mich leider nicht vom Hocker .

Und jetzt sag ich dir was als ein "Integrierter Bürger" dieses Staates:

ES IST UND BLEIBT EINE BELEIDIGUNG FÜR JEDEN IMMIGRANTEN/MIGRANTEN SO BENANNT ZU WERDEN ALS ANERKANNTER HÄNDLER, DER WIE JEDER VERDAMMTE ANDERE AUTOHAUS-BETREIBER SEINE STEUERN ZAHLT UND SO BETITELT WIRD

Wann lernt ihr daraus ??

Bla bla bla...

Meine Güte, Du schwellst ja vor Vorurteilen fast über... :D

Aber ehe Du solche dümmlichen Kommentare vom Stapel lässt, sei gesagt, ich bin Thüringer und lebe seit nun 20 Jahren in Bayern, bin selbstständiger Unternehmensberater und Steuerfuzzi, hab eine ganze Menge Kunden/Mandanten mit Migrationshintergrund, auch ein paar Freunde mit ausländischen Wurzeln, mal ganz von abgesehen, dass meine bessere Hälfte Spanierin ist und wir noch einen Kroaten in der Familie haben. Und? Was sagt Dir das? Genau, dass es absoluter Unsinn ist, was Du da schreibst. Und wenn ich heute Abend zum Griechen Essen gehe und Saddi sich eine halbe Stunde zu uns gesellt, dann erzähl ich ihm mal von deinen doch etwas abstrusen Ansichten über mich... :p

Fakt ist, ich hab nun mal ausreichend Erfahrungen mit dererlei Händlern gemacht, abgesehen auch einigen meiner Kunden. Selbst welche mit Migrationshintergrund, die teils von Landsleuten mächtig über den Tisch gezogen wurden.

Und ehe Du Dich über das Wort "MIGRATIONSHINTERGRUND" so künstlich aufregst, es ist keine Beleidigung, sondern ganz normaler Wortschatz, welcher von unserer - übrigens gesamtdeutschen - Regierung verwendet wird, um diese Personengruppe zu umfassen.

Ob es sich bei den genannten Händlern dann wirklich wie von Dir beschrieben um steuerzahlende, seriöse Autohausbetreiber handelt, sei in vielen Fällen noch dahingestellt... ;)

Mal abgesehen davon, dass ein Autohaus für mich was anderes ist als eine Wiese / ein Autostellplatz mit Baucontainer oder eine Hinterhofgarage. Mein Freund bei der Bundespolizei / Zoll könnte Dir da auch noch ein paar Schwanks vermitteln, aber ich denke mal, Du bist gegen jedwede Art von Argumentation resistent, von daher lassen wir es lieber gleich... ;)

* * * * *

Meine ehrliche Entschuldigung übrigens an jene Autohändler / Fähnchenhändler (auch die mit Migrationshintergrund), die ehrlich und seriös ihrer Arbeit nachgehen und mit meiner Anmerkung gar nicht gemeint waren. Immerhin gibt es auch diese... :p

Lassen wir mal die Diskussion wieder zurück zu den Autos kommen. Wenn du fragst 1 oder 2 würde ich den 2. nehmen. Wenn das Fahrzeug nachweislich scheckheftgepflegt ist und die 200.000 km runter hat, sollte es nicht sooo problematisch sein, ein Restrisiko bleibt immer.

Zum Thema Migrationshintergrund: Ich selbst habe Migrationshintergrund und sehe das so änlich wie NeoNeo28. Nicht dass ein Deutscher einen nicht übern Tisch ziehen kann, aber ein Autohaus aus langjährigem Familienbetrieb hat auch einen Ruf zu verlieren. Ein Containerverkäufer zieht mal schnell um ins Nachbardorf oder einen anderen Stadtteil, schreibt die Firma auf seinen Bruder und schon hat man ein neues Unternehmen.

Wie schon gesagt, das kann auch ein Deutscher, aber sobald mir ein Verkäufer als erstes sagt, der wagen sei Unfallfrei und habe kein Rost, bin ich noch akribischer am Suchen!

Händler sind und waren immer Schlitzohren - mehr oder weniger - man darf sich eben nicht vera*** lassen.

Ich nehme deine Entschuldigung gerne an, da ich mich zu diesen zähle ;-)

Keiner hat Behauptungen gestellt, es wurden lediglich Vermutungen gestellt, worin nicht alle in einem Topf geschmissen werden, sondern alleine ausgegangen wird, dass viele eine gewisse Orientierung vorweisen in dieser Gegend... Egal, man kann auch als Steuerfuzzi und Unternehmensberater unbelehrbar und schwer von Begriff sein.

Wie dem auch sei: Die, die es verstanden haben, werden dem Rechthabenden recht geben ;)

Einen schönen Tag noch

am 26. Juni 2015 um 9:32

Oder als anscheinend Betroffener... In diesem Sinne, wieder BTT... ;)

Fakt ist, bei so einem Kaufbetrag würde ich mir den Händler und das Angebot schon ganz genau anschauen. Schnäppchen sind Beide nicht und ein paar Euro mehr, dann reicht es auch für ein Fahrzeug mit weniger Kilometern, nachvollziehbarer Historie vom Markenautohaus, welches nicht unbedingt ein BMW-Händler sein muss...

Günstiger Kauf von Privat geht auch, sofern alles zusammenpasst, die Historie nachvollziehbar bleibt und das Fahrzeug aus Erstbesitz stammt. Hab ich bis jetzt auch schon zwei oder drei positive Erfahrungen gemacht (übrigens von 2 privaten Verkäufern mit ausländischen Wurzeln) - ohne das Thema weiterführen zu wollen... :D

am 26. Juni 2015 um 12:34

Beim ersten Fahrzeug fehlen Angaben zu irgendwelchen Vorschäden, zudem zur Anzahl der Vorbesitzer.

Der zweite hat ausser dem M-Paket nichts zu bieten. Kein Navi, keine SHZ, nichtmal PDC.

Den ersten würde ich eh wegen der extremen Tiefe und den Zubehörfelgen streichen.

Einer meiner besten Kumpels ist übrigens Türke und wechselt seine Fahrzeuge alle paar Wochen. Sein Leitspruch: "Beim Türken oder Araber kauft man sich etwas leckeres zum Essen aber mit Sicherheit kein Auto!"

Soviel dazu.

Schon traurig, dass sich jemand hier rechtfertigen muss und auf's asozialste angegangen wird, nur weil er Bedenken gegenüber den ganzen Hinterhof-Kiesplatz-Händlern äußert.

Keins von beiden würde ich kaufen 2 Schrotthaufen wo man nicht weiß was sache ist und zwielichtige Händler die keine vernünftige Garantie geben... Ach ja ich bin auch kein deutscher.

/signed Fireblader.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 20:44

Ich habe mich für den zweiten entschieden. Am Preis war noch etwas Spielraum. Neuer TÜV wurde beim Kauf auch noch gleich gemacht. Der Wagen war von 2007 - 2011 bei BMW angemeldet. Ab 2011 hat ein älterer Herr den Wagen gefahren. Die 200.000 km haben mich anfangs ziemlich abgeschreckt. Dadurch, dass der Wagen durchgehend bei BMW scheckheft gepflegt wurde, hoffe ich, dass ich noch einige Zeit mit dem Auto meine Freude habe, ohne dass größere Reparaturen anfallen. Aber da steckt man nicht drin. Mir gefällt der Wagen optisch sehr gut. Die Leistung ist ein Traum. Ich freu mich über mein Auto. Hatte davor einen e46 330 Cabrio.

"Der Wagen war von 2007 - 2011 bei BMW angemeldet" - wie darf man das verstehen, war der fünf Jahre lang irgendwie Werksfahrzeug für Mitarbeiter aufm BMW-Werk samt Umgebung? Oder irgendwie für Schlipsies/Außendienstler? Vorführwagen kanns ja kaum gewesen sein über die lange Zeit. ^^

Ansonsten mal "toi, toi, toi" für dein Hoch(lauf)leistungs-Coupe. Kannst ja dann und wann gerne mal ein Status-Update posten, finde ich immer sehr interessant. Im E90­­­­?Forum hat einer nen 335i mit 285tkm von nem Bekannten übernommen und liegt mittlerweile auch schon wieder bei 315tkm, hat er wohl, bis auf Kleinigkeiten, problemlos draufgespult.

am 27. Juni 2015 um 9:29

Man kann wie immer Glück oder Pech mit gebrauchten haben. Daran hat sich die vergangenen 24 Jahre jedenfalls nach meinem Dafürhalten nix geändert... ;)

Ich drück dem TE auf jeden Fall mal die Daumen... ;)

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 21:36

Danke, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

am 27. Juni 2015 um 22:26

Naja wenn die Kohle nicht reicht und man um jeden Preis einen ausgelutschten 335i fahren will.... :D

am 28. Juni 2015 um 6:37

Zitat:

@DARK969 schrieb am 28. Juni 2015 um 00:26:08 Uhr:

Naja wenn die Kohle nicht reicht und man um jeden Preis einen ausgelutschten 335i fahren will.... :D

Na ja, dererlei Aussagen sind dann aber auch immer irgendwie mit Vorsicht zu genießen... ;)

Nur weil ein Auto die 100 Tkm-Marke schon weit überschritten hat, muss es weder ausgelutscht, noch in schlechtem Zustand sein. Es wird halt proportional schwieriger gut gepflegte Modelle ohne Service- und Reparaturstau aufzutreiben, aber es ist nicht unmöglich.

Was ich damit sagen will, auch mit 180.000 Km kann so ein Fahrzeug top sein - der Preis muss dem halt entsprechen... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé mit über 180.000km kaufen ?