ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Kaufberatung

335i Coupé - Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. August 2015 um 19:02

Guten Abend die Community,

Kurz zu mir: 23 Jahre jung, fahre seit 3 Jahren einen 318ti Modell 2002, der wird an meine Mutter gehen, weshalb ich mir nun einen neuen, gebrauchten kaufen möchte. Die Wahl fiel relativ rasch zu Gunsten eines 335i's, weil ich sehr gerne Auto fahre und mir diesesmal einen Spasskarren gönnen möchte.

Fahrerprofil: ca. 16'000Km im Jahr, davon rund 95% reine Autobahnkilometer.

Budget liegt bei ca. 20'000CHF bis 25'000CHF.

Sein soll es ein Hecktriebler und Benziner. Die allseits bekannten Probleme des N54 Motors sind mir mehr oder weniger bekannt. Ich werde mich darüber beim Verkäufer natürlich informieren ob der Wagen regelmässig gewartet wurde.

Dies soll keine Diskussion werden sondern lediglich die von mir vorgeschlagenen Wagen von euch (kritisch) bewertet werden.

 

Folgende stehen mir zur Auswahl:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw--335?...

 

Reizen tut mich der 06/09 mit 115'000Km (wobei ich hier skeptisch bin wegen dem privaten Verkäufer):

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2009-occasion?...

 

Und der 04/08 mit 90'000Km:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2008-occasion?...

Und noch das eine oder andere Modell.

Für eure Antworten möchte ich mich bereits bedanken und würde mich sehr freuen, mit Hilfe von euch für eines der Modelle entscheiden zu können. Das Auto möchte ich in den nächsten Wochen kaufen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@George 73 schrieb am 19. September 2015 um 11:16:30 Uhr:

Schlimmer ist wenn ich z.b. den Golf von meiner Frau fahre und angst habe zu überholen da er lahm ist,und wenn einer von hinten angebraust kommt während ich rausscheere und er abbremsen muß und er evtl.hinten drauf fährt,oi oi oi :eek:

Hi George :D

Ganz deiner Meinung! In meinem Fall ist der Golf ein Fiat 500 mit 69 PS, die sich aber wie 45 PS anfühlen...

Themenstarteram 19. September 2015 um 11:29

@Stefan2093

Ich habe mich über den Performance Auspuff bereits informiert. Im Internet habe ich in Bezug auf den Sound nur Positives gelesen. Jedoch weiss ich nicht ob ich mir in ferner Zukunft das Teil montieren werde. 1000 Euro sind schon eine Ansage nur um den Sound zu bessern.

LEDtuning.ch kenn ich, stöber da ab und zu mal rum hehe.

I chume übrigens vo Bärn^^.

 

@Guest77

Ich fahre nicht nur auf den schweizer Autobahnen. In der Schweiz sind die Bussen und Strafen, im Gegensatz zu DE viel zu hoch als das sich eine Raserfahrt hier lohnen würde.

 

@NeoNeo28

Vielen gehen bei hoher PS Zahlen nur die Höchstgeschwindigkeiten auf der Autobahn durch den Kopf. Dass ein starkes Auto auch woanders fahren könnte kommt niemandem in den Sinn.

 

@George 73

Das ist auch so eine Geschichte mit dem Überholen. Auf der Autobahn ist man um jede PS froh wenn das Überholen schnell von statten geht. Musste schon oft stark abbremsen weil irgendwelche Leute das Gefühl haben mit 100km/h links rüber ziehen zu müssen nur um den Laster der mit 95km/h fährt zu überholen. Auf der linken Spur beschleunigen Sie dan nicht mal, teilweise mit Absicht nur weil Ihnen ein BMW, Audi oder Merc Fahrer auffahren.

Wenn man sich ab solchen Fahrern aufregt, hat man schon verloren^^.

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 19. September 2015 um 08:54:50 Uhr:

Was hat das damit zu tun? Man kann 200+ PS auf öffentlichen Straßen sowieso nicht ausreitzen.

Das ist schlichtweg falsch!

Überall auf dieser Welt kann man diese Leistung zum Beschleunigen voll abrufen. Man darf dann halt je nach Land nur auf max. 120 km/h beschleunigen, aber man kann sie bis dahin ausreitzen. Oder eben bei kurvigen Bergstraßen aus engen Kehren heraus.

bei jedem Überholmanöver ;)

Gruß

odi

Also ich sehe wenig Zusammenhang zwischen Tempolimit und Motorleistung. Mir persönlich machen Geschwindigkeiten über 180 KMH ohnehin keinen Spaß. Das Fühlen vom Drehmoment, Beschleunigen aus Kurven oder beim Überholen dagegen sehr! Selbst wenn bundesweit 120 KM/H auf der Autobahn eingeführt würden, käme mir nicht in den Sinn, meinen V8 abzugeben.

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 19. September 2015 um 08:54:50 Uhr:

Was hat das damit zu tun? Man kann 200+ PS auf öffentlichen Straßen sowieso nicht ausreitzen. Außerdem sind über 50% der deutschen Autobahnen auch begrenzt, meistens mit ebenfalls 120kmh.

Nimm einen mit neuem navi und mpacket. Ich habe einen 2007 ohne mpacket und bereue es, dass ich keinen mit mpacket und das alte navi habe. Und kauf besser einen mit max. 80000 km. Ich hatte ab 100000 km probleme bei meinem.

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 19. September 2015 um 16:20:38 Uhr:

Also ich sehe wenig Zusammenhang zwischen Tempolimit und Motorleistung. Mir persönlich machen Geschwindigkeiten über 180 KMH ohnehin keinen Spaß. Das Fühlen vom Drehmoment, Beschleunigen aus Kurven oder beim Überholen dagegen sehr! Selbst wenn bundesweit 120 KM/H auf der Autobahn eingeführt würden, käme mir nicht in den Sinn, meinen V8 abzugeben.

Nichts anderes habe ich mit "Was hat das damit zu tun?'' gemeint.

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 19. September 2015 um 19:43:29 Uhr:

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 19. September 2015 um 16:20:38 Uhr:

Also ich sehe wenig Zusammenhang zwischen Tempolimit und Motorleistung. Mir persönlich machen Geschwindigkeiten über 180 KMH ohnehin keinen Spaß. Das Fühlen vom Drehmoment, Beschleunigen aus Kurven oder beim Überholen dagegen sehr! Selbst wenn bundesweit 120 KM/H auf der Autobahn eingeführt würden, käme mir nicht in den Sinn, meinen V8 abzugeben.

Nichts anderes habe ich mit "Was hat das damit zu tun?'' gemeint.

So habe ich es auch verstanden... Denke du meinst damit, dass unter dem Gesichtspunkt "in der Schweiz Tempolimit 120" auch in Deutschland ein Auto mit mehr als 200 PS keinen Sinn brächte?! Aber du teilst diese Ansicht nicht, weil du die Motorleistung nicht an einer Höchstgeschwindigkeit festmachst?! :) hab ich recht?

Zitat:

@Swiss_27 schrieb am 19. September 2015 um 18:00:14 Uhr:

Nimm einen mit neuem navi und mpacket. Ich habe einen 2007 ohne mpacket und bereue es, dass ich keinen mit mpacket und das alte navi habe. Und kauf besser einen mit max. 80000 km. Ich hatte ab 100000 km probleme bei meinem.

Ich kenne jemanden, der hatte Probleme bei 50.000km. Pauschal kann man da nichts sagen. Es kommt auch immer drauf an, was am Fahrzeug bereits gemacht wurde...

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 19. September 2015 um 20:04:48 Uhr:

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 19. September 2015 um 19:43:29 Uhr:

 

Nichts anderes habe ich mit "Was hat das damit zu tun?'' gemeint.

So habe ich es auch verstanden... Denke du meinst damit, dass unter dem Gesichtspunkt "in der Schweiz Tempolimit 120" auch in Deutschland ein Auto mit mehr als 200 PS keinen Sinn brächte?! Aber du teilst diese Ansicht nicht, weil du die Motorleistung nicht an einer Höchstgeschwindigkeit festmachst?! :) hab ich recht?

Ja.

In Wien fahren viele 500+ PS Premiumschüsseln herum obwohl nur 50kmh erlaubt ist...Was soll man zu denen sagen? Macht keinen Sinn? Die werden einen da nur auslachen wahrscheinlich :D

Themenstarteram 20. September 2015 um 7:46

@Swiss_27

Ich habe bereits öfters gelesen das man, wenn möglich, das Auto mit dem neueren Navigationssystem kaufen soll.

Den den ich jetzt habe finde ich eigentlich völlig ausreichend. Bringt mich präzise ans Ziel.

Musste mir noch lediglich einen Bluetooth Adapter kaufen um über Bluetooth Musik mit dem Handy abspielen zu können.

 

@ThreeDirtyFive

Ich habe mir sehr viele LED Leuchten in den letzten paar Tagen angeschaut. Immer wieder wird zum LUX V3 geraten da diese anscheinend beide Ringe fast gleichmässig zum leuchten bringen soll. Jedoch ist der Preis heftig überzogen. Das geht locker in den 200 Euro Bereich und müsste importiert werden für in die Schweiz (Hab zumindest keinen Anbieter in der Schweiz gefunden).

Ich hoffe Link ist erlaubt:

http://www.toptuning.ch/...0watt-marker-ersatz-fuer-marker-p-9064.html

Diese hier gefallen mir unheimlich! Sind schön Weiss und mit 7000 Kelvin haben Sie einen leichten Stich ins Blaue.

Auf dem Bild sehen die für meinen Geschmack perfekt aus.

EDIT:

Diese hier sehen auch gut aus:

http://car-led.ch/.../...ht-LED-ULTRA-WEISS-H8-V5-20W-fuer-E60-E70-E92

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 20. September 2015 um 09:46:15 Uhr:

Diese hier sehen auch gut aus:

http://car-led.ch/.../...ht-LED-ULTRA-WEISS-H8-V5-20W-fuer-E60-E70-E92

Ich hab 20 Watt Marker ausprobiert, die absolut genauso aussehen. Für meinen Geschmack zu schwach... War als Tagfahrlicht nicht zu gebrauchen. In Verbindung mit eingeschaltetem Xenon sah es hingegen sehr stimmig aus!

Themenstarteram 21. September 2015 um 18:47

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 21. September 2015 um 20:45:21 Uhr:

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 20. September 2015 um 09:46:15 Uhr:

Diese hier sehen auch gut aus:

http://car-led.ch/.../...ht-LED-ULTRA-WEISS-H8-V5-20W-fuer-E60-E70-E92

Ich hab 20 Watt Marker ausprobiert, die absolut genauso aussehen. Für meinen Geschmack zu schwach... War als Tagfahrlicht nicht zu gebrauchen. In Verbindung mit eingeschaltetem Xenon sah es hingegen sehr stimmig aus!

Vielen Dank für deine Antwort! In diesem Fall nehme ich die hier:

http://www.toptuning.ch/...0watt-marker-ersatz-fuer-marker-p-9064.html

Falls es in Echt genau wie auf dem Bild aussehen sollte, wäre dies für mich mehr als perfekt.

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 21. September 2015 um 20:47:57 Uhr:

Vielen Dank für deine Antwort! In diesem Fall nehme ich die hier:

http://www.toptuning.ch/...0watt-marker-ersatz-fuer-marker-p-9064.html

Falls es in Echt genau wie auf dem Bild aussehen sollte, wäre dies für mich mehr als perfekt.

Nichts zu danken! Gib dann bitte mal ein Feedback, wie die sind :) hatte von meinen leider gar keine Fotos gemacht - weil sie wirklich so schlecht waren :D

Themenstarteram 21. September 2015 um 19:30

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 21. September 2015 um 20:52:41 Uhr:

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 21. September 2015 um 20:47:57 Uhr:

Vielen Dank für deine Antwort! In diesem Fall nehme ich die hier:

http://www.toptuning.ch/...0watt-marker-ersatz-fuer-marker-p-9064.html

Falls es in Echt genau wie auf dem Bild aussehen sollte, wäre dies für mich mehr als perfekt.

Nichts zu danken! Gib dann bitte mal ein Feedback, wie die sind :) hatte von meinen leider gar keine Fotos gemacht - weil sie wirklich so schlecht waren :D

Ich bin nur ein klein wenig verwirrt (Anfänger): In meinem E92 03/2008 sind schon H8 Birnen drinnen oder? Ich nehme mal an mein Auto ist ein VFL und die H8 Fassung ist für FL? Blick da nicht ganz durch. Google spuckt vieles aus aber irgendwie nicht diese eine Information <.<

Deine Antwort
Ähnliche Themen