ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Kaufberatung

335i Coupé - Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. August 2015 um 19:02

Guten Abend die Community,

Kurz zu mir: 23 Jahre jung, fahre seit 3 Jahren einen 318ti Modell 2002, der wird an meine Mutter gehen, weshalb ich mir nun einen neuen, gebrauchten kaufen möchte. Die Wahl fiel relativ rasch zu Gunsten eines 335i's, weil ich sehr gerne Auto fahre und mir diesesmal einen Spasskarren gönnen möchte.

Fahrerprofil: ca. 16'000Km im Jahr, davon rund 95% reine Autobahnkilometer.

Budget liegt bei ca. 20'000CHF bis 25'000CHF.

Sein soll es ein Hecktriebler und Benziner. Die allseits bekannten Probleme des N54 Motors sind mir mehr oder weniger bekannt. Ich werde mich darüber beim Verkäufer natürlich informieren ob der Wagen regelmässig gewartet wurde.

Dies soll keine Diskussion werden sondern lediglich die von mir vorgeschlagenen Wagen von euch (kritisch) bewertet werden.

 

Folgende stehen mir zur Auswahl:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw--335?...

 

Reizen tut mich der 06/09 mit 115'000Km (wobei ich hier skeptisch bin wegen dem privaten Verkäufer):

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2009-occasion?...

 

Und der 04/08 mit 90'000Km:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2008-occasion?...

Und noch das eine oder andere Modell.

Für eure Antworten möchte ich mich bereits bedanken und würde mich sehr freuen, mit Hilfe von euch für eines der Modelle entscheiden zu können. Das Auto möchte ich in den nächsten Wochen kaufen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 21. September 2015 um 21:30:31 Uhr:

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 21. September 2015 um 20:52:41 Uhr:

 

Nichts zu danken! Gib dann bitte mal ein Feedback, wie die sind :) hatte von meinen leider gar keine Fotos gemacht - weil sie wirklich so schlecht waren :D

Ich bin nur ein klein wenig verwirrt (Anfänger): In meinem E92 03/2008 sind schon H8 Birnen drinnen oder? Ich nehme mal an mein Auto ist ein VFL und die H8 Fassung ist für FL? Blick da nicht ganz durch. Google spuckt vieles aus aber irgendwie nicht diese eine Information <.<

In meinem e92 aus 03/2008 (also vorfacelift) sind H8 drin! Die in deinem Link sollten also passen! :) die normalen Halogenleuchten sind hinten abgewinkelt - dort wo der Stecker reinkommt. Die LED Marker haben in der Regel einfach nur ein Kabel, dort kommen dann die Widerstände ran (gehören zum Lieferumfang) und daran dann der fahrzeugseitige Stecker. Daher sehen die augenscheinlich etwas anders aus!

Hoffe ich konnte mich zu so später Stunde noch verständlich ausdrücken :D

Themenstarteram 22. September 2015 um 16:17

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 21. September 2015 um 22:01:36 Uhr:

Zitat:

@Kyroz91 schrieb am 21. September 2015 um 21:30:31 Uhr:

 

Ich bin nur ein klein wenig verwirrt (Anfänger): In meinem E92 03/2008 sind schon H8 Birnen drinnen oder? Ich nehme mal an mein Auto ist ein VFL und die H8 Fassung ist für FL? Blick da nicht ganz durch. Google spuckt vieles aus aber irgendwie nicht diese eine Information <.<

In meinem e92 aus 03/2008 (also vorfacelift) sind H8 drin! Die in deinem Link sollten also passen! :) die normalen Halogenleuchten sind hinten abgewinkelt - dort wo der Stecker reinkommt. Die LED Marker haben in der Regel einfach nur ein Kabel, dort kommen dann die Widerstände ran (gehören zum Lieferumfang) und daran dann der fahrzeugseitige Stecker. Daher sehen die augenscheinlich etwas anders aus!

Hoffe ich konnte mich zu so später Stunde noch verständlich ausdrücken :D

Alles klar, besten Dank! Hab einen gelben Kleber unter der Motorhaube entdeckt worauf H8 und H3 standen. Die LED's werde ich heute bestellen. Hoffe spätestens diesen Freitag sind die hier. Sobald ich sie montiert habe, werde ich hier ein paar Bilder hochladen.

Ja hast H8 drin, 100%. Je nach dem wie grosse Hände du hast kann es ziemlich unbequem werden, die Dinger raus zu bekommen, weil wirklich nicht viel Platz drin ist :-) Nimmt mich echt wunder wie das aussieht mit diesen LEDs..

Wir warten mal auf die Bilder, evt hol ich mir die auch für meinen ;-D

Was die Auspuffanlage betrifft, teuer sind die Neu schon, aber gibt ab und zu Leute die gebrauchte anbieten...

Schau mal ricardo, gratis-inserate oder tutti nach.. Evt findest du was.

 

Gruss, Stefan

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:57

@Stefan2093

Danke für deine zusätzliche Bestätigung. Habe zum Glück nicht all zu grosse Hände. Denke dürfte klappen.

Ich habe toptuning.ch kontaktiert und Sie schrieben mir dass Sie die LED's nicht an Lager haben und selbst noch nicht den genauen Liefertermin vom Lieferanten wissen... Ausserdem hiess es, dass ich diese Woche mehr erfahren werde.

Der Performanceauspuff, egal ob gebraucht oder neu, ist sau teuer. Ob ich mir den Spass ferner Zukunft gönnen werde weiss ich nicht. Habe einige gebrauchte gefunden, allerdings nichts unter 800-1'000CHF...

Habe mir letzten Freitag noch "schnell" 19Zoll Sigma 245 (M4 Nachbau Felgen) kompletträder für "nur" 1'400CHF gegönnt. Die sehen richtig geil aus! haben vorne 235/30/8.5'' und hinten 265/35/9,5''. Einpresstiefe jeweils 35.

Wie die qualitativ sind weiss ich nicht. Sind neue Felgen. Sahen zumindest robust aus.

Anbei noch ein Bild der Felge:

Deine Antwort
Ähnliche Themen