ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Kaufberatung

335i Coupé - Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. August 2015 um 21:02

Guten Abend die Community,

Kurz zu mir: 23 Jahre jung, fahre seit 3 Jahren einen 318ti Modell 2002, der wird an meine Mutter gehen, weshalb ich mir nun einen neuen, gebrauchten kaufen möchte. Die Wahl fiel relativ rasch zu Gunsten eines 335i's, weil ich sehr gerne Auto fahre und mir diesesmal einen Spasskarren gönnen möchte.

Fahrerprofil: ca. 16'000Km im Jahr, davon rund 95% reine Autobahnkilometer.

Budget liegt bei ca. 20'000CHF bis 25'000CHF.

Sein soll es ein Hecktriebler und Benziner. Die allseits bekannten Probleme des N54 Motors sind mir mehr oder weniger bekannt. Ich werde mich darüber beim Verkäufer natürlich informieren ob der Wagen regelmässig gewartet wurde.

Dies soll keine Diskussion werden sondern lediglich die von mir vorgeschlagenen Wagen von euch (kritisch) bewertet werden.

 

Folgende stehen mir zur Auswahl:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw--335?...

 

Reizen tut mich der 06/09 mit 115'000Km (wobei ich hier skeptisch bin wegen dem privaten Verkäufer):

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2009-occasion?...

 

Und der 04/08 mit 90'000Km:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2008-occasion?...

Und noch das eine oder andere Modell.

Für eure Antworten möchte ich mich bereits bedanken und würde mich sehr freuen, mit Hilfe von euch für eines der Modelle entscheiden zu können. Das Auto möchte ich in den nächsten Wochen kaufen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
63 Antworten

1. Stell am besten die Frage in den BMW 3er Forum

2. Was willst du mit 300+ PS, wenn du zu 95% auf der Autobahn mit 120 fährst?!

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 19. August 2015 um 21:37:20 Uhr:

1. Stell am besten die Frage in den BMW 3er Forum

2. Was willst du mit 300+ PS, wenn du zu 95% auf der Autobahn mit 120 fährst?!

Wann sollte man sich deiner Meinung so ein Auto holen ?

Themenstarteram 19. August 2015 um 22:01

Besten Dank für die bisherigen Antworten.

Ich möchte lediglich beraten werden.

Weshalb ich mir so ein Karren zulegen möchte steht ausser Frage. Deshalb bitte ich konkret beim Thema zu bleiben.

Wie kann ich das ganze in den 3er Forum verschieben?

Der Admin wirds sicherlicher demnächst verschieben

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 19. August 2015 um 21:53:12 Uhr:

 

Wann sollte man sich deiner Meinung so ein Auto holen ?

z.B. wenn man in Deutschland fährt, oder viel auf (kurvigen) Bundesstrassen - da kann man spaß haben, aber mit Tempomat auf 120 zu fahren klingt gar nicht nach Spaß. Oder siehst du das anders? Ich habe bis jetzt weder von dir noch vom TE ein Gegenargument gelesen.

Der erste Wagen mit der 4 Rohr-Tröte (der für 24.900 CHF) hat den Vorteil des DKG. Dazu kommt das neuere Navi, was durchaus ein großer Sprung nach vorn ggü. dem alten CCC ist. Aber mir erscheint er vom Gefühl her deutlich zu teuer. Und der Auspuff wäre mir auch nix.

Der andere 335i für 22.900 CHF hat "nur" die normale Wandlerautomatik, was aber auch nicht wirklich ein Problem ist. Die macht auch ihren Job. Wenn du damit und mit dem alten Navi klar kommst, dann los. :D

Sonst such halt weiter, so selten dürften die 335er ja nicht sein.

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:50

Guten Morgen allerseits,

@Dirty-flow

Wie bereits erwähnt möchte ich dich bitten beim Thema zu bleiben. Ob ich nun mit Tempomat 120 unterwegs bin oder nicht, muss dich nicht interessieren. Jedoch wäre es ein hilfreicher Beitrag deinerseits mehr, wenn du mir ebenfalls ein oder zwei Tipps beim Kauf geben könntest.

@Felix525

Ich danke für deinen Beitrag.

Ist den der alte Navi so viel langsamer das alle zum neuen propagieren? Der mit den 4 Auspuffen und 115'000km fand ich auch ziemlich hoch für den Preis.

Ist den das DKG ggü. Dem normalen Automat besser/langlebiger?

Ich hatte das alte CCC im e92. Es war okay, ist aber mittlerweile schon ein wenig altbacken (meine Meinung). Die Darstellung ist nicht mehr so klasse, die Rechenleistung schon mal gar nicht. Und es ist kein Vollbild möglich.

Das DKG ist halt ein Doppelkupplungsgetriebe. Schaltet schneller und arbeitet effizienter. Was von beidem langlebiger ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte den normalen Wandler. Der braucht bei der Laufleistung um die 100.000km dann mal eine Spülung. Sonst auch eher unauffällig.

Es ist schon genug Spaß einen 335i zu Besitzen

Die Leistung permanent abzurufen ist nicht nötig

Aber wenn man es braucht hat man es

Ich hätte genug Spaß, auch wenn ich 120 mit tempomat fahre.

300+ Ps zu haben Ist halt was besonderes

Ich würde sagen wandlerautomatik ist wesentlich Problemunanfälliger und langlebiger.

ich fahre mein 335i auch mit tempomat....

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 20. August 2015 um 08:49:05 Uhr:

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 19. August 2015 um 21:53:12 Uhr:

 

Wann sollte man sich deiner Meinung so ein Auto holen ?

z.B. wenn man in Deutschland fährt, oder viel auf (kurvigen) Bundesstrassen - da kann man spaß haben, aber mit Tempomat auf 120 zu fahren klingt gar nicht nach Spaß. Oder siehst du das anders? Ich habe bis jetzt weder von dir noch vom TE ein Gegenargument gelesen.

Möchte nicht unhöflich sein aber über 50% aller deutschen Autobahnen sind bereits beschränkt(tendenz steigend). 3499km von 12917km sind mit 120kmh beschränkt. Die restlichen Beschränkungen sind 130kmh, 100kmh, 80kmh oder weniger, aber das meiste sind 120er Zonen und auf deiner erwähnten Landstraße gilt 100.

Sich so eine Motorisierung leisten zu wollen hat nichts mit der erlaubten Fahrgeschwindigkeit zu tun.

Der Punkt ist, eine Leistung von 200+ PS kann man auf öffentlichen Straßen so gut wie nie völlig ausreitzen. Außer du wirst X-mal in Folge geblitzt, zahlst einen Haufen Strafe und verlierst hinterher deinen Führerschein. Selbst wenn du auf einer abgelegenen Landstraße fährst wo nicht geblitzt wird würdest du bei zu schnellem fahren dich und andere gefährden.

Ist doch auch egal, warum. Er will die Leistung, also soll er machen :D

Themenstarteram 20. August 2015 um 19:59

Guten Abend,

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Wie würdet ihr noch dieses Angebot hier beurteilen:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2007-occasion?...

Scheint von einem seriösen Händler zu sein. Jedoch macht mir das Alter einwenig Sorgen.

Bei diesem Modell gefallen mir sowohl die äussere Farbe als auch die innere Farbe, jedoch schreckt mich eniwenig die Laufleistung gepaart mit dem Modelljahr ab.

Das andere wäre schwarz, BJ 08, 90'000km und würde 23'000CHF kosten.

Welches würdet Ihr eher bevorzugen und weshalb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen