ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé - Kaufberatung

335i Coupé - Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. August 2015 um 19:02

Guten Abend die Community,

Kurz zu mir: 23 Jahre jung, fahre seit 3 Jahren einen 318ti Modell 2002, der wird an meine Mutter gehen, weshalb ich mir nun einen neuen, gebrauchten kaufen möchte. Die Wahl fiel relativ rasch zu Gunsten eines 335i's, weil ich sehr gerne Auto fahre und mir diesesmal einen Spasskarren gönnen möchte.

Fahrerprofil: ca. 16'000Km im Jahr, davon rund 95% reine Autobahnkilometer.

Budget liegt bei ca. 20'000CHF bis 25'000CHF.

Sein soll es ein Hecktriebler und Benziner. Die allseits bekannten Probleme des N54 Motors sind mir mehr oder weniger bekannt. Ich werde mich darüber beim Verkäufer natürlich informieren ob der Wagen regelmässig gewartet wurde.

Dies soll keine Diskussion werden sondern lediglich die von mir vorgeschlagenen Wagen von euch (kritisch) bewertet werden.

 

Folgende stehen mir zur Auswahl:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw--335?...

 

Reizen tut mich der 06/09 mit 115'000Km (wobei ich hier skeptisch bin wegen dem privaten Verkäufer):

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2009-occasion?...

 

Und der 04/08 mit 90'000Km:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2008-occasion?...

Und noch das eine oder andere Modell.

Für eure Antworten möchte ich mich bereits bedanken und würde mich sehr freuen, mit Hilfe von euch für eines der Modelle entscheiden zu können. Das Auto möchte ich in den nächsten Wochen kaufen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 30. August 2015 um 9:41

Guten Tag die Community,

Nach langem Hin und Her, darf ich ab morgen dieses gute Stück mein Eigen nennen:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-335-coupe-2008-occasion?...

Was haltet Ihr davon? Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung?

am 30. August 2015 um 10:19

wenn ich Eintausch Lese werd ich immer irgendwie Stutzig, weiß auch nicht wieso ...

am 30. August 2015 um 10:21

Also preislich möcht ich gerade keine Aussage treffen, da ich mich mit CHF oder dem Preisgefüge bei Euch nicht auskenne, der Wagen an sich gefällt mir allerdings schon. Ausstattung und Laufleistung sind sicher okay

Nicht so toll finde ich bei der Innenausstattung, dass sich die Ambientebeleuchtung und Grundfächen der Verkleidungen farblich nicht abheben. Wäre hier in dem Fall aber auch nur schwer möglich.

Kleines Beispielbild meinerseits...

 

am 30. August 2015 um 10:23

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 30. August 2015 um 12:19:40 Uhr:

wenn ich Eintausch Lese werd ich immer irgendwie Stutzig, weiß auch nicht wieso ...

Na ja, ist ein Händler, in dem Fall ist wohl eher Inzahlungnahme gemeint und bei jedem Händler normal und üblich... :D

Schaut sehr edel aus, gratuliere! Farbe braun = platinbronze? hatten wir hier neulich schon mal. Preis ist m.E. ok. Der Typo "1Garantie" ist im Kaufvertrag hoffentlich auf "1 Jahr Garantie" ausgedeutscht. Wünsche langes Glück damit.

Viel Glück mit dem neuen Wagen! Was mir komisch vorkommt: ist das nicht die M-Front? Das Heck ist ja auf keinen Fall M-Paket ;)

Der Wagen hat auch kein M-Paket. Das ist das Aerodynamik-Paket.

da ist auch im Auto nix M ;)

Gruß

odi

Zum Thema Sinn/Unsinn weiter oben:

Alle Autos mit über 150 PS sind mit Sicherheit unvernünftig. Der Kauf geschieht immer aus emotionalen Gründen. Bei mir im Übrigen auch. Daher sind die Fragen nach dem Sinn immer überflüssig.

am 31. August 2015 um 15:02

Ein Sinn oder Unsinn mag ich persönlich eher nicht an der PS Zahl ausmachen. Mein Dodge hat gerade mal genügsame 177 Diesel-PS, wäre mit weniger Leistung aber auch faktisch unfahrbar... ;)

Ob es jetzt 351 PS sein müssen wie beim Cabby, na ja, ne Weile ist es sicher ganz nett, ob auf Dauer wird sich finden. So eine kleine Schnarchnase wie mein 320i Cabby mit 170 PS würde ich aber nimmer haben wollen. Es sei denn als Opi, wenn die Reaktionsfähigkeit entsprechend der Motorleistung nachlässt... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 31. August 2015 um 17:02:53 Uhr:

Ein Sinn oder Unsinn mag ich persönlich eher nicht an der PS Zahl ausmachen. Mein Dodge hat gerade mal genügsame 177 Diesel-PS, wäre mit weniger Leistung aber auch faktisch unfahrbar... ;)

Ob es jetzt 351 PS sein müssen wie beim Cabby, na ja, ne Weile ist es sicher ganz nett, ob auf Dauer wird sich finden. So eine kleine Schnarchnase wie mein 320i Cabby mit 170 PS würde ich aber nimmer haben wollen. Es sei denn als Opi, wenn die Reaktionsfähigkeit entsprechend der Motorleistung nachlässt... ;)

das bleibt so ;)

macht viel zu viel Spaß die jungen Schnösel zu verblasen :D

Gruß

odi

Themenstarteram 31. August 2015 um 16:47

Guten Tag

Vielen Dank für die vielen Beiträge!

@NeoNeo28

Dein Beispielbild gefällt mir sehr! Diese Farbkombination, nebst meinem 335xi ist so ziemlich meine Wunschinnenaustattung. Jedoch kann man bei einem Occassion Fahrzeug leider nicht alles auf Wunsch haben.

@Railey

Ich weiss auch nicht weshalb der Verkäufer "Braun" angegeben hat. Diese Aussenfarbe heisst "Platinbronze", da hast du recht. Ist eine stark geschmacksabhängige Farbe. Ich selber muss mich noch daran gewöhnen hehe.

Ausgedeutscht heisst es ein Jahr Garantie. Anfangs war ich skeptisch über den Verkäufer, jedoch scheint das Sie Ihre Fahrzeuge ziemlich gut halten und warten. Die Garantie gilt nebst dem Motor auch dem 4x4 Getriebe, das finde ich gut!

Da ich schon immer BMW mochte, wollte ich mir von anfang an ein gutes Auto kaufen. Keine billige 2'000CHF Schrottkiste wie mir jedesmal drei von vier Leuten empfahlen. Da ich auch oft in Deutschland (Wochenendreisen) unterwegs bin, dachte ich mir warum nicht einen 325i mit anständiger Leistung gönnen. Als ich die Marktpreise sah und Sie mit dem 330i verglich, entschied ich mich in kürzester Zeit für einen 330i. Schlussendlich nachdem man mir einen 335(x)i empfahl und erklärte wie toll der sei, und dazu noch nicht mal viel teurer als ein 330i ist und dafür ordentlich mehr an Leistung hat, dachte ich warum nicht. Nach der Probefahrt hatte ich mich, ohne mit der Wimper zu zucken sofort dafür entschieden!

Mal schauen wohin die Reise gehen wird hehe

Themenstarteram 31. August 2015 um 16:51

Doppelpost

Hi Kyroz!

Also ich kann nur sagen, ein 335i macht auch bei 120Km/h auf der Autobahn mindestens genauso viel Spaß wie ein VW Golf 1.4 FSI mit 120Km/h. Also kann man damit trotzdem nichts falsch machen. Ich finde in vielen Teilen der Schweiz macht das Fahren abseits der Autobahn deutlich mehr Spaß als in den größten Teilen Deutschlands. Und es macht schon Spaß, wenn ein Auto auch dann noch beschleunigen kann, obwohl es bergauf geht ;)

Ich empfehle ein Modell ab 2008 und vom Händler - das waren meine Kriterien als ich mir letztes Jahr einen gekauft hatte. Solltest du einen mit Automatik kaufen wollen, dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass du mindestens 03/2007 brauchst, um den "Alpina Flash" aufspielen (lassen) zu können.

Und wenn du ein M Aerodynamik Paket haben willst - ich habe meines letzte Woche nachgerüstet - dann zahle lieber gleich in der Anschaffung 2.000 Steine mehr. Teile und Lackierer kosten in D fast das gleiche... in der CH wird es denke ich noch deutlich mehr sein!

Oh, irgendwie hat es mit eure letzten Posts gar nicht angezeigt :D naja, also wenn du schon zugegriffen hast, dann meinen Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen