1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Autogas Umbau möglich ?

335i Autogas Umbau möglich ?

BMW 3er

Guten Tag liebe Community
ich wollte hier mal nachfragen ob es möglich ist in einen 335i eine Gasanlage einzubauen ?
Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht weit gekommen es war zwar ein Thread offen aber am ende kam keine klare antwort raus, weil dann auf einen 320i zurückgegriffen wurde.
Mich würde es interessieren was sowas kosten würde und ob jemand schon erfahrung damit hat ?

Mfg Sanjok777

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Stellt sich nur die Frage, warum einen 335i, wenn man sich die Spritkosten und den Unterhalt nicht leisten kann bzw. man auf Gas umrüsten möchte? 🙄

kann man sich solche Drecksbeiträge nicht mal sparen???

162 weitere Antworten
162 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Audi A6/4F 2,4 L auf Gas umgerüstet, ich habe ihn verkauft aber ich weiß wer ihn fährt.

Umgerüstet wurde er bei 60000 KM bis jetzt hat er 250000 KM auf der Uhr bis jetzt ohne Probleme.
Es wurde eine Landi Renzo Anlage verbaut, und die lief Top bis auf Filterwechsel und am Anfang nachjustiren war da nix.

Was wichtig ist der Umrüster sollte nicht zu weit weg sein und sein Handwerk verstehen.

Du kannst auch hier bei alternative Kraftstoffe viel lesen.

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei den genannten Risiken würde ich den 335i , wenn es denn ginge, nicht umrüsten. Bei mir pendelt der Verbrauch aktuell zwischen 9 und 11,5 Liter.
Mein S4 mit 8 Zylindern war unter 13 Liter nicht zu fahren.
Da wäre es gegeangen und es wäre ein deutlich größerers Einsparpotential vorhanden gewesen.
Zwischen 9 und 11,5?!?! Sach ma, fahrt ihr irgendwie anders als ich?! 😁 Ich habe mit dem 325i einen Durchschnittsverbrauch von knapp 12L..

Der 325 säuft 😛🙄 und der 335 kann vor Kraft nicht laufen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

ich habe meinen Audi A6/4F 2,4 L auf Gas umgerüstet, ich habe ihn verkauft aber ich weiß wer ihn fährt.
Umgerüstet wurde er bei 60000 KM bis jetzt hat er 250000 KM auf der Uhr bis jetzt ohne Probleme.
Gruss Klaus

Das wäre mein nächstes Problem : ich fahre meine Fahrzeuge nie lange genug, als das sich Gas rechnen würde.Und ich bin mir ziemlich sicher, das ein relativ neuer 335i mit Gasanlagre, so es gehen würde, auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit Skepsis beobachtet würde. Da stehen die Leute eher nicht Schlange und sind begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Stellt sich nur die Frage, warum einen 335i, wenn man sich die Spritkosten und den Unterhalt nicht leisten kann bzw. man auf Gas umrüsten möchte? 🙄

kann man sich solche Drecksbeiträge nicht mal sparen???

Hallo zusammen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also dieser hier hat scheinbar eine Prins-Gasanlage verbaut. Fotos vom Umbau oder auch nur vom Tank sind nicht dabei - wobei das ja bei diesem Direkteinspritzer wirklich mal von Interesse wäre.

Zu meinem Auto sei gesagt, dass es es seit etwa 17.000 km wunderbar mit Gas fährt (N52 Saugrohreinspritzer), wenn es auch in den Augen einiger unwürdig, nicht p.c. usw. ist : ~~)

Hallo,

ich denke es gibt wirklich einige denen die Unterhaltskosten zu hoch sind, also muß ich ja nicht noch zusätzlich dem
Staat Geld in den Arsch blasen durch die hohen Spritkosten.

Also warum nicht ein Auto mit ordentlich Power fahren, zu halben Spritkosten, wenn schon alles andere so teuer ist.

Außerdem habe ich die Wahl Benzin oder Gas, Umweltfreundlicher ist es noch dazu, und wenn ich will habe ich die doppelte Reichweite.

Wer das teuere Benzin tanken will, kann das doch tun.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Hallo zusammen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also dieser hier hat scheinbar eine Prins-Gasanlage verbaut. Fotos vom Umbau oder auch nur vom Tank sind nicht dabei - wobei das ja bei diesem Direkteinspritzer wirklich mal von Interesse wäre.

Zu meinem Auto sei gesagt, dass es es seit etwa 17.000 km wunderbar mit Gas fährt (N52 Saugrohreinspritzer), wenn es auch in den Augen einiger unwürdig, nicht p.c. usw. ist : ~~)

Ach, wie oft erlebe ich Dieseltanker, die mit einem Grinsen einen X5- Fahrer beim LPG tanken beobachten. Dann fahren wir beide auf die Autobahn, und er kommt mit seinem 320d nicht von der Stelle. Dabei zahlt er auf 100 km...vielleicht max 2 EUR weniger als ich.

Zum Thema: Der Link zur Viale Gasanlage und der aus mobile.de irritiert mich jetzt mal total! Also, Viale habe ich mir angeschaut...sie schreiben, dass sie seit 2010 jedes Auto bedienen können damit. Fakt ist aber, dass die Technik noch nicht ausgereift ist und 90% aller Umrüster momentan davon abraten. Fakt ist aber auch, dass ich mit einem 335i- Motor nicht der Pionier in Sachen LPG und DI sein möchte.

Der Link aus mobile.de muss ein Fehler sein! Prins stellt definitiv nur DI- Anlagen für Fahrzeuge der Audi-VW Gruppe her...momentan.

Ich werde mich jetzt aber mit der Vialle Geschichte befassen. Sollte die tatsächlich laufen, ist kommendes Jahr dann doch der M3/M5 oder X6 fällig... 🙂 🙂

M5 auf Gas umbauen......

Ich sag nix -.- 😛

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

M5 auf Gas umbauen......

Ich sag nix -.- 😛

Jah, gibt es aber zu genüge. Wat haste denn dagegen, ein 500 PS- Auto für 12-13 EUR/100km zu fahren?

bei uns fährt auch einer en dicken benz modell CL 55 AMG mit Gasumbau.. ich mein jeder wie ers möchte ich habe nichts gegen dicke kisten mit gasumbau, ich bin nur von dem sicherheitsaspekt nicht wirklich überzeugt, ich trau dem scheiss einfach nicht so wirklich, ich habe mir letzt mal en alten X5 mim V8 angeschaut, schönes auto guter zustand aber als ich in den kofferraum geschaut habe verging es mir.. der dicke gastank sitzt mitten im kofferraum.. ich weiss nicht mein fall ist das absolut nicht 🙁
mein vater und ich haben mal miterlebt wie ein richtig schwergewichtiger mann in seiner alten s-klasse verbrannt ist als sein auto in ner massenkarambolage zusammen geschoben wird und er eingeklemmt im auto verbrennt.. seit dem hat mein dad nie mehr en benziner gefahren..
diesel brauchten wir seit 20 jahren sowieso wegen der firma und wegen dem vorfall sowieso, mag sein das es spinnerei ist.. aber so isser halt 😉 ich bin selbst auch schon einige benziner gefahren unter anderem einen Golf 4 V6 4Motion mit nem Singleturbo drauf, den bin ich mit E85 gefahren.. hatte keinen unfall damit aber seit längerem sitze ich in meinen Heizölbrennern 🙂 und im frühjahr gibts en subaru wrx 😁 erst wollte meine freundin en 350Z haben aber mir ist der andere lieber, also gibts den Subaru 😁

Fazit:

lasst die anderen tanken was sie wollen, jeder soll in seinen tank schütten was er will 🙂 egal was err für en auto fährt!! 😉

Hallo,

und was machst du wenn du in eine Massenkarambolage kommst, und in der Mitte stehst, und vor Dir und hinter Dir ein Benziner in Flammen aufgeht?

Meinst du dein Auto brennt dann nicht oder was?

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

... mein vater und ich haben mal miterlebt wie ein richtig schwergewichtiger mann in seiner alten s-klasse verbrannt ist als sein auto in ner massenkarambolage zusammen geschoben wird und er eingeklemmt im auto verbrennt.. seit dem hat mein dad nie mehr en benziner gefahren...

Ahnungsloser geht es ja wirklich nicht mehr. 🙄

Die Gefahr eines Fahrzeugbrandes bei einem Unfall ist beim Diesel um ein vielfaches höher wegen der Selbstentzündung. Und der Gastank hält mehr aus als Du denkst, und def. mehr als ein Plastikbenzintank. Und selbiger ist im Normalfall auch unterm Kofferraum angebracht.

Moos

hab ich irgendwas in der richtung behauptet? ist halt der tick meines alten herrn 🙂 ist mir schon klar..
so isser halt 😁

Sorry, falsch verstanden. Aber solltest Deinen alten Herrn mal aufklären. 😉

Moos

Deine Antwort