335i - 8.000km und noch immer kein Vmax
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, aber mir ist eben beim Lesen eines Thread bzgl. Vmax Performance Paket in den Sinn gekommen, dass ich meinen 335i trotz 8.000km Laufleistung noch nicht schneller als 240km/h (und das auch nur 1x) gefahren bin 🙁
Jetzt kommt ne Frage, über die ich sonst bei anderen immer lachen muss, aber ich stelle sie trotzdem: hätte ich ihn nach der Einfahrzeit nicht mal ab und an Vollgas fahren sollen?
Zu meiner Verteidigung: ich bin von den gefahrenen Kilometern gerade mal 3.000km gefahren 😉
grüße
tom
Beste Antwort im Thema
Der schafft jetzt niiieeeee mehr Vmax ;-)
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sepplmail
Gute Idee, konnte dort letzten Freitag Nachmittag für rund zwei Minuten den Tempomat auf 250 stehen lassen und hab ihn nur aufgrund des einsetzenden Regens rausgenommen. Seitdem habe ich auch vollstes Verständnis für Olli und sein etwas anders geartetes "V-MAX-Problem"😁Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Fahr doch einfach schnell mal auf die Autobahn Richtung Garmisch und schau mal was geht!Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dem Auto das was ausmacht. Unser E36 hat nach 10 Jahren und 280.000 km zum ersten mal die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Zuvor wurde der nie über 160 km/h gefahren und er hat die Höchstgeschwindigkeit auch nach dieser Zeit noch erreicht. Ist n 316i und daher ne Wanderdüne, die ihre Zeit braucht um auf Touren zu kommen aber letzten Endes ist die Tachonadel über die 200 gekrabbelt.
Nachmittag für rund zwei Minuten den Tempomat auf 250 stehen lassen???
,wer fährt denn mit Tempomat 250
finde das alls keine schlaue idee in manchen Situationen bei dem Tempo.
jedem sein hobby.
wenn die bahn leer ist, warum nicht??
gruß
Hallo in die traute Runde,
Hi Tom,
hatte leider in den zurückliegenden Wochen wenig Zeit... vor dem Urlaub Stress, dann Urlaub "ohne Stress" und jetzt wieder Stress, weil der Urlaub rum ist.
Was ich witzig finde ist, dass Tom und ich unsere Autos nahezu gleichzeitig bekommen haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit einer Woche Versatz, Tom war früher. Dafür habe ich dann aber 1000 km mehr auf der Uhr... und bin in den Genuß gekommen mein Baby Vmax zu testen! Und zwar im Urlaub zwischen Hamburg und Heide...
Leider habe ich nur die Tachodaten und keine GPS-Messung, aber ausgedreht (ohne in den Begrenzer zu kommen) hatte ich dann bei voll Anschlag Gaspedal, 265 Topspeed auf der Uhr... um 210 rum habe ich Tacho gegen GPS 7km/h Unterschied also was der Tacho vorgeht. Ich weiß nicht ob sich das auf den letzten 40 km noch extrem verändert, gehe aber davon aus, dass der Wagen dan um 250 echte liegt.
Ausfahren fällt in der Regel wie schon erwähnt an den Zuständen der BAB und dem Verkehr flach...
LG
Blue
Das interessiert mich jetzt aber doch mal: Tempomat auf 250km/h stellen???? wie haste das denn hinbekommen? Bei mir geht es nur bis 180km/h- und wenn ich das ESP ausschalte, geht es gleich gar nicht.
Ähnliche Themen
es ist wichtiger, den Motor öfters mal auszudrehen, die Geschwindigkeit ist dabei nebensächlich.
Zitat:
Original geschrieben von schaltpaddel
Das interessiert mich jetzt aber doch mal: Tempomat auf 250km/h stellen???? wie haste das denn hinbekommen? Bei mir geht es nur bis 180km/h- und wenn ich das ESP ausschalte, geht es gleich gar nicht.
soweit ich weiß...
die normalen Tempomaten können bis 250
der aktive Abstandstempomat bis 180
Zitat:
Original geschrieben von andre_ae
soweit ich weiß...Zitat:
Original geschrieben von schaltpaddel
Das interessiert mich jetzt aber doch mal: Tempomat auf 250km/h stellen???? wie haste das denn hinbekommen? Bei mir geht es nur bis 180km/h- und wenn ich das ESP ausschalte, geht es gleich gar nicht.die normalen Tempomaten können bis 250
der aktive Abstandstempomat bis 180
So ist es.
@humax77: Die A95 war wie leergefegt. Natürlich lümmel ich trotz Tempomat bei der Geschwindigkeit nicht im Auto wie abends auf der Couch vor'm Fernseher. Der rechte Fuß liegt schon immer auf dem Bremspedal bereit.
normaler tempomat nur bis 250??
sicher??
ich dachte es geht mehr.
bin ehrlich, bei der geschwindigkeit fahre ich niiieeee mit tempomat.
viel zu gefährlich.
wie ist die fahrbahn, die anderen autofahrkollegen etc.
oft hilft es, nur mal kurz den fuß zu lupfen.
mit tempomat ist das hölle.
da entscheiden manchmal nur ein paar km/h.
gruß oli
Hm irgendwie funktioniert die E-Mail Benachrichtigung nicht, deshalb erst jetzt:
nun ja, irgendwie bin ich irgendwie "träge" geworden, ich komme mit dem Golf super von A-->B. Abends nach der Arbeit noch zur Garage (400m entfernt) laufen und dann noch ne Runde drehen, ist etwas umständlich, da der Weg zur Autobahn ca. 20min. entfernt ist.
Tja und mit Kind und Frau, da will man nach der Arbeit halt auch zuhause sein. Und wenn wir mal gemeinsam fahren kann man wegen Kind ja auch nicht schnell fahren (ich fahre mit Kind niemals über 180km/h)
Und Wochenende nehme ich den 335i schon ab und an bei gutem Wetter, aber meist fern ab von jeder Autobahn.
Wenn ich den Wagen dann aber mal fahre, habe ich irgendwie immer mehr das Gefühl, dass das "Turboloch" immer größer wird 😰
Wer weiß wie meine Frau damit fährt?
Und jetzt bin ich im Umzugsstress, da ist gar keine Zeit mehr dafür. Jedoch "wandert" dann meine Garage in eine Entfernung von nur noch 70m.
Fazit: ich werde es jetzt einfach mal machen, wenn es trocken ist die A95 nach München nachts reinzubrettern! Und natürlich wieder raus 😁
Grüße,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
normaler tempomat nur bis 250??
sicher??ich dachte es geht mehr.
bin ehrlich, bei der geschwindigkeit fahre ich niiieeee mit tempomat.
viel zu gefährlich.
wie ist die fahrbahn, die anderen autofahrkollegen etc.
oft hilft es, nur mal kurz den fuß zu lupfen.
mit tempomat ist das hölle.
da entscheiden manchmal nur ein paar km/h.gruß oli
Nur zur Information. Der normale Tempomat bei meinem 320d lässt sich bis auf 260 km/h einstellen. Nicht das es der Motor schaffen würde bzw. ich ein solch hohes Tempo ohne Fuß auf dem Gas bzw. neben der Bremse fahren würde, aber rein von der Einstellung gehts.
Gruß Tim
Tempomat 250 ist schon sehr krass, muss geil aber auch sehr schwierig zu fahren sein.
schwierig aus dem grund, habe ich schon öfters gemacht, aber nur tempomat auf 220 und die kiste hält das eben punktgenau, und die autobahnen sind etwas kurvig, so dass man den ununterbrochenen zug schon deutlich spürt. aber eben auch gefährlich, da man normalerweise in kurven vorher ja leicht vom gas geht, oder?
nun thema beiseite
Ich finde, dass es sich mit Tempomat bereits ab 100km/h irgendwie anders fährt.
Wenn ich auf einer Landstraße dahin rolle und eine sich Ortschaft nähert, gehe ich normalerweise automatisch schon vom Gas und lasse den Wagen ausrollen. Mit Tempomat spürt man, wie Todi schon schrieb, den "Zug" viel stärker. Weil er einfach das Tempo immer konstant hält, auch wenn es kurvig wird.
Des Weiteren habe ich auch das Gefühl, dass wenn ich bei 120km/h z.B. eine gespeicherte Geschwindigkeit von 160 km/h abrufe, sich die Beschleunigung irgendwie stärker anfühlt, als wenn man per Fuß Gas gibt.
Da gabs sogar mal einen Thread im Audi Forum.
Und jetzt Entschuldigung fürs Offtopic.
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Und wenn wir mal gemeinsam fahren kann man wegen Kind ja auch nicht schnell fahren (ich fahre mit Kind niemals über 180km/h)
Jetzt muss ich mal eben eine Frage stellen die mich schon länger interessiert bzw. was mich schon länger immer wieder verwundert.
Was hat ein Kind im Auto mit der der maximal gefahrenen Geschwindigkeit zu tun?
Ist ein Kind irgendwie mehr Wert als jeder andere Mensch? Ist es denn verantwortlicher schneller zu fahren wenn das Kind nicht dabei ist? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich meine dem Kind ist es ziemlich egal ob Papa 120 oder 220 fährt.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte nur versuchen dieser immer widerkehrenden Argumentation zu folgen, sie zu verstehen.
Und ja, ich nutze auch den Tempomaten. Hab Ihn auch mal bei 250 eingeschaltet. Das funktioniert auch. Im Normalfall nutze ich Ihn bei Geschwindigkeitsbeschränkungen (um nicht immer zu schnell zu werden) und beim gemütlichen Cruisen. Wenn ich zügig unterwegs bin dann verzichte ich eher auf den Einsatz.
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Jetzt muss ich mal eben eine Frage stellen die mich schon länger interessiert bzw. was mich schon länger immer wieder verwundert.Was hat ein Kind im Auto mit der der maximal gefahrenen Geschwindigkeit zu tun?
Ist ein Kind irgendwie mehr Wert als jeder andere Mensch? Ist es denn verantwortlicher schneller zu fahren wenn das Kind nicht dabei ist? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich meine dem Kind ist es ziemlich egal ob Papa 120 oder 220 fährt.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte nur versuchen dieser immer widerkehrenden Argumentation zu folgen, sie zu verstehen.
Servus Lars,
ich kann Dir das natürlich erklären. Wie reagierst Du wenn bei einem Unglück kleine Kinder unter den Opfern sind, und wie reagierst Du wenn statt der Kinder, 90-jährige Rentner sind?
Mensch = Mensch, das ist richtig. Jedoch macht es einen Unterschied, ob Menschen Ihr gesamtes Leben schon hinter sich haben oder (im Falle der Kinder) noch vor sich.
Das zum Thema jeder Mensch ist gleich. Man reagiert anders (in Meinen Augen zurecht) wenn es um Kinder geht.
Und warum ich nicht schnell fahre wenn mein Kind dabei ist? Ich denke mir, hättest Du Kinder, hättest Du die Frage nicht gestellt.
Fahre ich allein und verunglücke, dann hab ich MEIN Leben damit gefährdet. Natürlich hätte mein Kind dann keinen Vater mehr, aber ich habe nicht mit dem Leben eines ANDEREN Menschen (Kind) gespielt.
Zudem stelle ich ausser Frage, dass ich (seit ich Familie habe), viel vorsichtiger fahre.
Also, ich glaube Deine Fragen beantworten sich von selbst, wenn Du genauer darüber nachdenkst.
Gruß,
Tom