335d, Warum kein A4 3.0TDI ???

BMW 3er E90

Hallo,
ich bin mit der qual der wahl gepeinigt...
es soll eine einfache mittelklasse limo werden.
aktuell im blick ein 335d...
der soll ja nur 6,2 von 0-100 brauchen. nur mal so nebenbei..
Aber ein A4 3.0TDI soll ja auch schon mit 6,1 +/-0,1 dabei sein.
Liegts am Gewicht, Cw-Wert?
Welche vorzüge hat denn da noch der 3er für mich?
Verbrauch? Liegt da Audi wirklich immer nen guten Liter drüber?
Zumal der A4 in einer vergleichbaren Konfig sogar runde 5000€ günstiger ist.
Ist BMW doch mit dem 335d dem A4 3.0TDI unterlegen? (Erstmal reineweg von der Beschleunigung her)

MfG
Soul-Eater

20 Antworten

Hallo,ich glaube das der A4 genau wie der A5 3.0Tdi nicht mit dem 335d sondern,wie schon geschrieben mit dem 330(x)d verglichen werden kann!Die angegebene Beschleunigung von 5,9s hat auch noch kein getesteter A5 geschafft!Mal im A5 Forum dieses Thema anschauen und du wirst begeistert sein!Der A4/A5 beschleunigt gefühlsmäßig bis etwa 85km/h besser als ein 335d,da der Turbo beim Audi erst ab 2000 U/min brutal antritt darunter aber garnichts passiert!Wenn der 335d in den 3.Gang schaltet ist er deutlich schneller!Hier mal ein Test einer französischen Autozeitung(etwa mit Sportauto vergleichbar).

Und nun die Werte eines E92 335d!Freude am Fahren! Schönen Abend noch!

Moin,
ich mag solche Vergleiche nicht wirklich..
aber der Audi A5 3.0 TDi kommt an mir nicht vorbei.. über 150 km lang getestet, von DO nach H.
da der 335d noch ne Ecke besser geht, hat der Audi immer das Nachsehen (Schnee und Offroad mal ausgenommen).
Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von soul1eater

Zumal der A4 in einer vergleichbaren Konfig sogar runde 5000€ günstiger ist.

... und auch das könntest Du uns mal entspannt vorrechnen !