1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Sound wie 335i?

335d Sound wie 335i?

BMW 3er E90

Ist es möglich, den Sound eines 335d ansatzweise wie von einem 335i hinzubekommen?

Beste Antwort im Thema

Könnte den Sound bei mir aufnehmen und dir dann eine Audio CD davon schicken 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich weiß auch gar nicht was dieses Motor-Sound Getue soll? In 10 Jahren gibt es Elektro Autos, die in 3s von 0-100 beschleunigen und gar nicht klingen. Genau das ist geil, je weniger man die Kiste hört, desto besser. 🙂

Das ist halt alles Geschmackssache. Mein kleiner Diesel dürfte gerne schweigsamer sein, am liebsten ganz still.

Ich habe allerdings letzten Monat einen M5 mit (vermutlich) einer Eisenmann-Anlage neben mir gehabt und die ganze Zeit den Ferrari im Rückspiegel gesucht. Ich möchte zwar nicht der Nachbar des Fahrers sein, aber als der im Tunnel beschleunigte konnte ich kaum glauben, dass sich ein M5 so anhören kann. Einfach nur geil, wobei ich nicht sicher weiß, ob mich das mit der Zeit eher stören würde.

Der Originalsound hört sich natürlich besser an, aber hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=XO_uMHTQEl4&feature=related

Hi,

irgendeine Sportabgasanlage kaufen (originale Anlage geht zwar auch, nur ist ein Zurückrüsten mit unverhältnismässigen Kosten möglich), alle Schalldämpfer leerräumen bzw. gerade Rohre einschweißen und Ihr solltet Euch wundern, wie sich ein Diesel anhören kann... dumpf, sonor + Wastgate und Turbogepfeife in ungeahnter Lautstärke. Ähnlich wie die LKW´s bei Truck-Grand-Prix´s. Bei meinem EX-330cd so gemacht und ein Bekannter von mir, bei seinem 335d, jetzt auch.

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

irgendeine Sportabgasanlage kaufen (originale Anlage geht zwar auch, nur ist ein Zurückrüsten mit unverhältnismässigen Kosten möglich), alle Schalldämpfer leerräumen bzw. gerade Rohre einschweißen und Ihr solltet Euch wundern, wie sich ein Diesel anhören kann... dumpf, sonor + Wastgate und Turbogepfeife in ungeahnter Lautstärke. Ähnlich wie die LKW´s bei Truck-Grand-Prix´s. Bei meinem EX-330cd so gemacht und ein Bekannter von mir, bei seinem 335d, jetzt auch.

Cu
Frank

Also, meinen Ex-330cd hat mein Kumpel gekauft.
Ich kann ihn gerne fragen, ob Du den mal hören kannst.
Für die Adresse bitte PN.

Der 335d ist sehr oft im Ausland, da wird es etwas schwieriger, aber wenn der Urlaub hat wird das sicherlich möglich sein.

Cu
Frank

Deine Antwort