335d geht beim Beschleunigen in Notlauf
Hallo zusammen,
Besitze nun seit ca. 2 Monaten einen BMW 335d e90. Das Fahrzeug hat nun 160000 km auf der Uhr, habe vor 2000 km eine Softwareoptimierung machen lassen bei PP-Performance und bin damit auch sehr zufrieden 😁 .
Nun zu meinem Problem: Bin vor 2 Tagen (Samstag Nachts) unterwegs gewesen und wollte mal von 0-100 ausprobieren habe dann DS reimgemacht und los gings. Der Wagen hat untenraus wie vorher auch Top beschleunigt und bei ca. 80km/h konnte ich kein Gas mehr geben und das Auto ging aus (Notlauf).Bin dann gleich rechts ran und habe das Auto wieder gestartet und ging auch an und lief ganz normal, bin da weiter gefahren und habe so bei 50km/h bisschen beschleunigt und das gleiche Spiel wieder.
Montags bin ich zur Werkstatt den Fehler auslesen: DPF & Einspritzdüse Zyl. 6 wurde dann angezeigt, Der Werkstatt Meister hat dan die Fehler gelöscht und gesagt ich soll mal einen Tag fahren und morgen wieder vorbei kommen um zu schauen ob die Fehler wieder angezeigt werden.
Was meint ihr was das sein kann ???
Würde mich seeeeeehr auf Antworten freuen
Gruß Fabijan 93
Beste Antwort im Thema
"Vorher-Nachher Messung" 😁 Ich spar mir jetzt meine Meinung.
Ich würds an Deiner Stelle mal weiter beobachten und wenn es wieder auftritt zu ner anständigen Werkstatt fahren. Es kann schon durchaus sein, wie BoomBoom sagt, dass das Chiptuning da nicht so ganz unschuldig dran ist...
PS: Zum Thema Race: Es gibt immer nen Schnelleren 🙂
38 Antworten
Das Auto ist kaputt.. grins
Zitat:
@BoomBoom schrieb am 8. Oktober 2014 um 07:48:41 Uhr:
von daher.. nimm etwas geld in die hand und lass reparieren.
...und zwar bevor der Rest auch noch hinüber ist. 😁
Was ich aber komisch finde das er zurzeit nicht in Notlauf geht und eigentlich im Stand auch rund läuft oder hat der Injektor vileicht einen Schuss und setzt nur teilweise aus?? Woran kann das liegen wenn der Motor bei ca. 2000 u/min und niedriger Geschwindigkeit brumt ? Danke im voraus...
Ich habe einen 325d und keine Ausfälle, aber das brummen kommt bei mir auch vor. Was da los?
Lass dein Injektor prüfen und gegebenenfalls tauschen.
Wie viel mehr Leistung hast du denn? So 60ps und 120nm sollten unproblematisch sein. Darüber hinaus wird es erst kritisch weil deine Kolben dann die Hitze nicht mehr schnell genug weg bekommen
Ähnliche Themen
Das brummen war aber schon vor der Leistungssteigerung. Habe laut Prüfstand 335 PS und 670 NM .
Kann man den Injektor prüfen?
Zitat:
@Fabijan93 schrieb am 10. Oktober 2014 um 04:49:59 Uhr:
Das brummen war aber schon vor der Leistungssteigerung. Habe laut Prüfstand 335 PS und 670 NM .
Kann man den Injektor prüfen?
kannst beim boschdienst einen rücklaufmengen test machen lassen
Zitat:
@Fuchs2710 schrieb am 10. Oktober 2014 um 04:36:12 Uhr:
Ich habe einen 325d und keine Ausfälle, aber das brummen kommt bei mir auch vor. Was da los?
Lass dein Injektor prüfen und gegebenenfalls tauschen.
Wie viel mehr Leistung hast du denn? So 60ps und 120nm sollten unproblematisch sein. Darüber hinaus wird es erst kritisch weil deine Kolben dann die Hitze nicht mehr schnell genug weg bekommen
oder das getriebe bei dauerlast hops geht usw..
hab mich getäuscht.. das auto wird noch teuer 😉.
irgendwas is da im argen.. und warum stellt sich auch die frage..
800eus mit prüfstand.. da wurde ne andere software draufbügelt und fertig. in jedem fall nichts abgestimmt.
Das Getriebe ist für 700 oder 800 Nm ausgelegt, oder war dies eine falsch Information?
Das Problem ist in der Tat Überhitzung. Bei manchen wird der DPF/Kat beschädigt.
Ich denke auch nicht dass sich bei dem Preis jemand dafür Zeit nimmt das einzustellen.
jo... kann sein. das getriebe hat aber schon einige km um und wahrscheinlich nie nen öl/filterwechsel gehabt.. da tut mehrbelastung an die spezifikationsgrenze heran auch nicht so gut... aber muss er ja selbst wissen.
Sollte die Werkstatt bei der das Chip Tuning erfolgt ist so kompetent und hochwertig sein wie gesagt, sollten die sowohl Antworten als auch Lösungen für alle Fragen Bereitstellen.
*nur mal so in den Raum geworfen*
#duckungdweg
pp-performance ist doch der tuner der dauernt bei grip auf rtl2 gezeigt wird oder?
Also hat keiner ne Ahnung was das brummen sein könnte?!?!
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:23:15 Uhr:
pp-performance ist doch der tuner der dauernt bei grip auf rtl2 gezeigt wird oder?
Ja genau und der hat seine Werkstatt bei mir in der Nähe und schreibt die Programme auch selber
Ich hatte mein 123d Coupe bei PP-Performance in Weißbach. Dort gab es dann eine Eingangsmessung mit 203 PS und danach mit 251PS und 480NM. DIe Jungs haben mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und das Auto läuft seit 50.000 km mit diesem Chip absolut problemlos. Ich würde mich einfach nochmal dorthin wenden und schauen was die sagen...
Warum nicht einfach in eine vernünftige bmw Werkstatt fahren und reparieren lassen?!