335d geht beim Beschleunigen in Notlauf
Hallo zusammen,
Besitze nun seit ca. 2 Monaten einen BMW 335d e90. Das Fahrzeug hat nun 160000 km auf der Uhr, habe vor 2000 km eine Softwareoptimierung machen lassen bei PP-Performance und bin damit auch sehr zufrieden 😁 .
Nun zu meinem Problem: Bin vor 2 Tagen (Samstag Nachts) unterwegs gewesen und wollte mal von 0-100 ausprobieren habe dann DS reimgemacht und los gings. Der Wagen hat untenraus wie vorher auch Top beschleunigt und bei ca. 80km/h konnte ich kein Gas mehr geben und das Auto ging aus (Notlauf).Bin dann gleich rechts ran und habe das Auto wieder gestartet und ging auch an und lief ganz normal, bin da weiter gefahren und habe so bei 50km/h bisschen beschleunigt und das gleiche Spiel wieder.
Montags bin ich zur Werkstatt den Fehler auslesen: DPF & Einspritzdüse Zyl. 6 wurde dann angezeigt, Der Werkstatt Meister hat dan die Fehler gelöscht und gesagt ich soll mal einen Tag fahren und morgen wieder vorbei kommen um zu schauen ob die Fehler wieder angezeigt werden.
Was meint ihr was das sein kann ???
Würde mich seeeeeehr auf Antworten freuen
Gruß Fabijan 93
Beste Antwort im Thema
"Vorher-Nachher Messung" 😁 Ich spar mir jetzt meine Meinung.
Ich würds an Deiner Stelle mal weiter beobachten und wenn es wieder auftritt zu ner anständigen Werkstatt fahren. Es kann schon durchaus sein, wie BoomBoom sagt, dass das Chiptuning da nicht so ganz unschuldig dran ist...
PS: Zum Thema Race: Es gibt immer nen Schnelleren 🙂
38 Antworten
vernünftige bmw Werkstatt? :`D wo?? ...
Hi,
wisst ihr was ich immer wieder nicht verstehe, es wird diskutiert und diskutiert, obwohl es eine ganz klare Sache.
An den TE, der Fehlerspeicher sagt schon fast alles aus. Du hast die Wahl, entweder du fährst wie schon erwähnt zum Bosch Service (würde ich persönlich machen), lässt die Injektoren prüfen und weisst mehr. Oder du fährst gleich zu BMW und lässt sie teuer tauschen, oder du tauscht sie selber... Bezüglich Chip, muss jeder selbst wissen was er tut, kann gut gehen muss aber nicht. Ob es einen direkten Zusammenhang mit den jetzt aufgetretenen Fehlern gibt, ist schwierig zu beurteilen aber durchaus möglich..
VG 730dmaster
Das mit den Diskussionen liegt Wahrscheinlich daran, dass durch diese Diskussionen immer wieder neue Ansichten ans Tageslicht kommen.
- Das hilft bei Reparaturen, wie von dir selbst beschrieben, erstmal alternativen zur meist teuren Vertragswerkstatt zu bekommen.
- Zum anderen profitieren alle auch durch die schon vorher von anderen, Mitgliedern hier im Forum gelösten Probleme an ihren Fahrzeugen, dass im Falle eines Falles unter den verschiedenen alternativen Möglichkeiten - der TE ersteller sich dann die Möglichkeit aussuchen kann die ihm am ehesten zusagt aufgrund von Erfahrungsberichten die meist, Qualtität und Preis ansehnlich zur schau stellen.
Weswegen ich sehr gerne hier im Forum bin 😉
Macht Sinn:-D