335d Fragen

BMW 3er E90

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich bin etwas verwundert, dass man so wenig Informationen über die 335d Limo. bekommt.

Bei Bmw, kann ich Ihn zwar Konfig, aber die Details, bekomme ich noch nicht raus.
(oder bin ich blind)

Kann mir mir jemand bitte helfen?!
(test, auslieferung etc....)
Ich bin zwar mega-glücklich mit meinem D3, aber natürlich, ist ein 335d schon eine mega Granate.
Und ich will Ihn zumindest schnellstmöglich mal ´probefahren.

Ich hoffe das Thema wurde nicht erst zuletzt behandelt, habe natürlich extra die letzten Wochen durchfortstet.

Viel Grüße
Anselmo
(pantera still alive)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoerms

Kann es sein, dass die AMS nur alle 2 Wochen rauskommt und der besagte Test in der neuen Ausgabe nächste Woche drin ist?

Der Test ist schon für dieses Heft angekündigt worden... Heft 21. Ich habe gerade eben einen Leserbrief an AMS geschrieben.

Der mich brennend interessierende Vergleichstest 335i vs. 335d wurde von AMS für das heute erschienene Heft 21/2006 angekündigt. Habe heute früh enttäuscht feststellen müssen, dass der Vergleichstest entgegen der Ankündigung doch nicht abgedruckt ist.

Noch schlimmer: Nicht mal in der Vorschau für das Heft 22/2006, welches am 11.10.2006 erscheint, wird der Vergleichstest erwähnt.

Na gut, bei mir dauert es noch etwas, bis ich mich entscheiden darf. Aber interessiert hätte es mich trotzdem.

Grüße, Ted

Ich habe eine Antwort auf meine E-Mail an AMS bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Email.

Ganz aktuell hatten wir den facegelifteten BMW X3 als Testwagen bekommen und zu dessen Gunsten den Vergleichstest des Dreiers auf eine spätere Ausgabe von AMS verschoben.
Er wird also nachgereicht und ist nicht gecancelt worden.

Mit freundlichem Gruß
Redaktion auto motor und sport"

Was mich ebenfalls beim 335d interessieren würde wäre nicht
nur die Fahrleistung sondern:

Hat er wie beim 535d im Gegensatz zum 530d das ältere
Einspritzverfahren und ist deshalb auch rauer und lauter?

Und ist die Problematik von pfeifenden Turboladern ebenfalls
doppelt so groß wie beim 530d, der gott sei dank nur einen
hat. Im schlimmsten Falle hätte man ein DouPfeiffkonzert
von 2 Turboladern?

Das sind ebenfalls Dinge die hier einige interessieren dürften.