fragen zum 320d
Hallo Leute,
Also 1er Coupé ist ja abgeschrieben, jetzt war ich drauf und dran eine 320d Coupé zu kaufen, doch jetzt stand beim Händler ein paar Autos weiter eine Limousine. 320d Neuwagen 30% auf Listenpreis.
Eigentlich ist es das gleich Auto wie ich jetzt habe nur mit 184PS und Automatik, ansonsten die gleiche Farbe und Ausstattung.
Zu meinen Fragen:
Ist es Sinnvoll sich jetzt noch einen E90 zukaufen, eigentlich wieder das gleiche Auto, oder doch das Coupé nehmen.
Dann hätte ich mal gerne gewusst was Ihr für Verbräuche mit der 184PS Maschine habt mit Schalt- und Automatikgetriebe.
Ich verbrauche mit meinem jetzt im Durchschnitt 7,44l/100km siehe Spritmonitor.
Spritmonitor
Und jetzt noch ein Pro und Kontra zur Automatik.
Bitte helft mir ich weiß langsam nicht mehr weiter ;-).
Gruß Torsten
23 Antworten
daten vom fahrzeug?
neuwagen
preis
erstzulassung
inhalt
musst du wissen, vom wertverlust ist es immer schwierig zu sagen wie es sich entwickelt, sind aber scho derb unten die preise
aber du willst es ja nicht unbedingt wieder verkaufen oder, und vom komfort und modell, ist der bmw doch echt supi , ich denke ne andere marke kommt nicht in frage
mir gefällt der neue f30 nicht, auf den gibts 5% maximal , sonst gibts bmw strafen für die händler ,
neu modell eben
automatik hab ich keine ahnung
denke aber mit automatik 9l durchschnitt
Zitat:
Original geschrieben von saalegokart
daten vom fahrzeug?mir gefällt der neue f30 nicht, auf den gibts 5% maximal , sonst gibts bmw strafen für die händler ,
neu modell ebenautomatik hab ich keine ahnung
denke aber mit automatik 9l durchschnitt
eben keine Ahnung 🙄, die Automatik braucht ca einen halben Liter mehr als der Handrührer und das liegt in der Toleranz des Gasfusses..... also circa zwischen 6,5 und 7,5L/100km. Übrigens sehr zu empfehlen weil Top abgestimmt....
und natürlich wird es mehr als 5% geben, eventuell nicht wenn du einer der bist die das Ding noch vor erscheinen kaufen aber drei monate danach mit Sicherheit.
lg
Peter
also kommt man mit denn Werten die BMW angibt für Handschalter 4,7l und Automatik 5,3l überhaubt nicht hin?
Ich hab natürlich auch keine Lust mir einen neuen zu kaufen, der dann genausoviel oder sogar noch mehr verbraucht.
Der F30 kommt für mich noch nicht in Frage da warte ich lieber bis der 1 Jahr draußen ist, damit die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.
Aber was haltet Ihr denn von dem Gedanken sich im endefekt das gleiche Auto nochmals zu kaufen?? Oder lieber doch das Coupe nehmen?
Gruß Torsten
also ich kann sagen, dass der 163ps Motor gut nen Liter mehr verbraucht hat, wo ich ihn testen durfte.
Ansonsten ist der Verbrauch schwer zu sagen, weil jeder andere Strecken und ein anderes Profil hat. den 20d hatte ich so auf 5,5 Liter (Handschalter) als ich mit dem 2x zur Arbeit gefahren bin.
9Liter ist totaler Käse, mein Vater hat nen 30d mit Automatik, der wird nur getreten und verbraucht max. 8,5 Liter.
Auf Kurzstrecken kannst du mit der Automatik ca. 1-1,5 Liter mehr rechnen, auf Mittel-und Langstrecke so 0,5 Liter mehr.