330xi Touring in WEISS
nach 2 1/2 Jahren Audi s4 V8 habe ich einen BMW 330xi Touring bestellt. Voll ausgestattet in WEISS mit schwarzem Leder. Habe genug von ständig silber und dunkelgrau/schwarz. Also nur Mut zu mal anderen Farben - auch wenn die Verkäufer nur von silber und schwarz reden...
45 Antworten
Also der Wertverlust bei weißen Autos hat sich wieder gebessert. Vor
ein paar Jahren war ein weißer bald unverkäuflich.
Ich hab den E90 in weiß gesehn, und finde er wirkt in weiß größer als der schwarze.
Gruss Ralf
Hallo zusammen,
weiß passt m. E. sehr gut zum Touring. Ich würde dabei sogar überlegen, alles Nichtweiße wie Reling und Schiebedach nicht zu bestellen.
Die Spannung geht bei diesem Wagen von der Dachlinie aus. Durch nach hinten abfallende Krümmung bekommt er etwas "Sprungbereites" . Hier würden andere Farben nur stören.
Grüße
Ba90
Ich finde ihn schöner mit Dachreling und dem Schiebedach.
Aber wenn man weiß hat, müssen die 162er 18" drauf sonst siehst das nach nichsts aus!
Im Prinzip (d.h. bei anderen Farben) ich auch, vielleicht gib's ja mal ne Dachreling in weiß.
Ähnliche Themen
Finde Weiß absolut Geil! Wenn man die Reportagen über Dubai sieht und das DC Autohaus von dehnen, da stehen 80% Weiße Autos drinnen, weil das deren Hauptfarbe ist! Okay, da werden die Autos auch nicht so schnell schmutzig wie bei uns, weil da immer die Sonne scheint und die zur Wagen Pflege ihre Bimb** haben. Auf der Eisenmann HP ist ein weißer M3, der sieht nur noch Geil aus.
Also super Entscheidung finde ich, nur wie kann man einen schönen V8 gegen einen R6 eintauschen? R6 ist schön aber V8 ist ein Traum!
Endlich einer der Mut hat.In anderen Ländern wie Japan,USA,VAA ist Weiß voll in.Ich hab leider 2 Silberne(langweilig)
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Also super Entscheidung finde ich, nur wie kann man einen schönen V8 gegen einen R6 eintauschen? R6 ist schön aber V8 ist ein Traum!
Du hast natürlich Rech: Der V8 ist wirklich super und der Audi ein prima Auto. Dennoch gibt es (auch) sachliche Gründe:
Der Fahrkomfort ist im BMW besser, er ist weicher gefedert und der Motor läuft ruhiger. Zudem gibt es schöne Extras (wie das herrlich grosse Glasschiebedach, Bi-Xenon mit Abbiegelicht etc.) die es beim Audi noch nicht gibt. Insgesamt ist der 3er BMW halt im Moment das modernere Auto, es verfügt auch über mehr Sicherheitsfeatures als der S4. Der Audi ist nur ein Facelift - 2007 kommt ein komplett neues Modell - und wenn man jetzt einen neuen kauft, hat man in 3 Jahren ein total veraltetes Modell mit entsprechendem Wertverlust.
Der BMW hingegen ist ein komplett neues Modell, das mehr oder weniger in dieser Form noch einige Jahre produziert wird, so dass bei einem Verkauf in 3 -4 Jahren der Wertverlust bedeutend geringer sein wird als beim Kauf eines neuen Audi. Darüberhinaus konnte ich den V8 nur selten wirklich ausfahren, die PS des BMW sind mehr als genug.
So freue ich mich auf meinen neuen WEISSEN!
Wollte nur noch mal gerade sagen,
das ich gerade den Kontras zu schwarzen Dachreling und
zur schwarz umrandeten Heckscheibe bei weiss so interessant
finde.
Aber dies ist wirklich Ansichtssache. Der E90 wirkt in den
hellen Farben und auch in weiss viel größer, und die hellen
Metallicfarben bringen die Linie der Karosserie besser zur
Gelltung.
Grundsätzlich verschmutzen helle Farben nicht so schnell
wie dunkle Töne. Das klingt paradox aber ein dunkler Wagen
verstaubt sichtbar schneller.
Du siehst auf weiss oder silber auch nicht so deutlich die
Kratzer im laufe eines Autolebens.
Eigentlich hat weiss nur Vorteile
Kratzunempfindlich
schwache Aufhitzung im Sommer
weniger Schmutzempfindlich
macht den Wagen größer
und ist z.zt. ein Eycatcher
Ich glaube aber das nicht jedes Auto in weiss gut aussieht.
Ein Audi A4 sieht beschies. aus.
Aber der E90, sieht wie auch der 5er in weiss vollzüglich aus.
Hallo
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto.
Ich finde der E90 (Touring) sieht in weiß echt gut aus.
Mir würde wie auch mein Vorredner schon schrieb, der Kontrast zur Dachreling gefallen! Das sieht bestimmt super aus.
Du wirst bestimmt viel Freude mit dem Motor haben.
Bei frueheren Autos fand ich weiss langweilig und nicht stylish genug. Aber zu den aktuellen BMW Modellen (Z4, 3er) passt die Farbe richtig, richtig gut. Mann ich koennt fast neidisch werden. 🙂
Bitte Bilder, wenn Du Ihn hast!
Zitat:
Original geschrieben von cedric79
Bei frueheren Autos fand ich weiss langweilig und nicht stylish genug.
das kommt wohl auch sehr auf das jeweilige auto an.
ich fand meine bisherigen weissen SEHR stylish... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cedric79
Aber zu den aktuellen BMW Modellen (Z4, 3er) passt die Farbe richtig, richtig gut.
find' ich auch. 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
das kommt wohl auch sehr auf das jeweilige auto an.
ich fand meine bisherigen weissen SEHR stylish... 🙂find' ich auch. 😁
mfg
mein gegenwärtiger Audi S4 ist silber und sieht gut aus - in weiss fände ich ihn hässlich. Aber den 3er Touring finde ich in weiss super. Es hängt wirklich vom Fahrzeug ab.
Hat eigentlich jemand je die isolierende Frontscheibe bestellt? Ich nicht - findet Ihr das was nützliches? (könnte ich noch ändern)
Zitat:
Original geschrieben von s4fun
mein gegenwärtiger Audi S4 ist silber und sieht gut aus - in weiss fände ich ihn hässlich. Aber den 3er Touring finde ich in weiss super. Es hängt wirklich vom Fahrzeug ab.
wie gesagt: prinzipiell stimmt das schon auch so.
aber besonders ein S4 als avant, normale tiefe und mit ordentlich grossen rädern, sieht in weiss bestimmt auch nicht verkehrt aus. so wird er bloss leider von audi garnicht erst angeboten. und darum weiss wohl auch niemand, wie es letztendlich aussieht. weil 2.200 euro für individuallack und dann reines uni-weiss - so weit geht die liebe dann scheinbar doch kaum bei jemandem. aber in den USA, japan oder den VAA fahren bestimmt weisse S4 herum...
und den Z4 konnte sich übrigens auch niemand so recht in weiss vorstellen. ich hab's dann aus überzeugung getan und siehe da: plötzlich kommt das ganz grossartig an. (so sieht's aber auch aus... 😉)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
und den Z4 konnte sich übrigens auch niemand so recht in weiss vorstellen. ich hab's dann aus überzeugung getan und siehe da: plötzlich kommt das ganz grossartig an. (so sieht's aber auch aus... 😉)
mfg
Dein weisser Z4 sieht ja phantastisch aus. Gratuliere!
Zitat:
Original geschrieben von s4fun
Hat eigentlich jemand je die isolierende Frontscheibe bestellt? Ich nicht - findet Ihr das was nützliches? (könnte ich noch ändern)
Ja.
Wird beim E90 auch wieder mitbestellt. 😉