ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd - Empfehlung zur Kennfeld Optimierung ?!

330xd - Empfehlung zur Kennfeld Optimierung ?!

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. September 2013 um 14:58

Hallo,

Ich habe mich nun viel informiert und auch zum Entschluss gekommen, das Kennfeldoptimierung die bessere Alternative ist.

Ich suche nun einen Seriösen Tuner der bei mir die Kennfeldoptimierung durchführt.

Am liebsten gleich bei mir um die Ecke.

Folgende habe ich gefunden und weiß nicht so recht wer wirklich gute Arbeit liefert.

Mein Fahrzeug 330xd 180kW/245PS BJ:09/2010

1. Wetterauer: bringt 280PS und 580Nm

Hmm... im Verhältnis zu den anderen eher wenig!

2. RTP Tuning in Borken bringt 300PS und 600Nm

wäre in meiner Vorstellung! Dieser hat auch gleich einen Allrad Leistungsprüfstand zum vorher nachher Testen gegen humanen Aufpreis

3. ECU SOFT bringt 300PS keine weiteren angaben bekommen

4. Chip4Power bringt 301PS und 610Nm in Stage II

5. JK Tuning Reutlingen bringt 301PS 610Nm Vmax. 255km/h

Was haltet ihr von diesen?

Kann mir jemand einen Empfehlen im Raum Oberfranken? Bayreuth, Nürnberg, Bamberg etc.

Ich wollte eigentlich ungern einfach 538km fahren.

Beste Antwort im Thema

ein wahrer Held spricht....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So ein Soundfile von einem "ausgeräumten" 330d würde mich auch sehr interessieren :D

Und vllt verrät uns dejaro noch, was er da jetzt an Leistung und Moment anliegen hat? Bei den Umbaumaßnahmen muss da ja schon ordentlich was gehen? :) Vielleicht habe ich diese Angaben auch übersehen..

Leistungsdiagramm steht oben im 2e Beitrag und ja :) da ist noch mehr denn ordentlich Luft nach oben. Aber... Hab jetzt noch erster Getriebe und Injektoren, und nach Umstellung nach vernünftiges Öl fast kein Öl Verbrauch.

Morgen Öl und Filter Wechsel und sicherheitshalber ein Injektor Rücklauf Test, Elektronik sagt Injektoren ok, hab aber das er der letzten 20 T/Km ein bisschen is gehen rüßen. :D trotzdem darf er das nach diese Tachostand das auch mal ;)

April bekommt er nochmal neue Reifen, Fahrwerk und Stossfanger und denn geht er vielleicht September mit Rente.

 

Foto gerade beim Heimkommen gemacht, leider letztes Halbes Jahr wenig gefahren

Image

...ned schlecht, in fast 2 Jahren 160tkm, Du schläfst wohl im FZ.

Ein HIGH KI mit 300kmh würde deinem 330d besser stehen und tanken nicht vergessen :)

Gruß

Hi Wolli :D jo wollte dich noch mal anschreiben für ne Projekt. ;( nein KM sind zu wenig, ist normal etwas über der 120T/KM im Jahr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd - Empfehlung zur Kennfeld Optimierung ?!