330i Verbrauch!!!

BMW 3er E46

Leute schreibt mir bitte min. und max.verbrauch von 330 i!!!

48 Antworten

fahre zwar kein 330i,aber verbrauche ca. 11-11,5 liter.....🙂

Endlich mal welche die mit der Warheit raus rücken...
Weis auch nicht wie manche auf unter 10l im schnitt kommen!
Aber ich sage mal 11-13 liter sind ja auch nicht so übel,ich meine für die Leistung...von nix kommt halt nix!
Naja das einzige was halt bissle nervt ist das Öl nachfüllen!

fahre zwar keinen 330i aber 530i und verbrauche zwichen 10,3 und 11,0

habe noch nie unter 10 liter verbraucht....nur AB und konstand 120-140 km/h

ist schon komisch das die 3,0 liter bisschen öl verbrauchen.,.....
meiner braucht kein öl....🙂

Ähnliche Themen

Bisschen ist gut,brauche 1l auf knapp 4tkm...ist schon paar mal vorgekommen am anfang das die Ölleuchte aufging.Aber mittlerweile hab ich immer reserve an bord :-)

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Bisschen ist gut,brauche 1l auf knapp 4tkm

ohh,ist doch schon ne menge.....🙁

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe noch nie unter 10 liter verbraucht....nur AB und konstand 120-140 km/h

ist schon komisch das die 3,0 liter bisschen öl verbrauchen.,.....
meiner braucht kein öl....🙂

Mein 328Ci (Bj. 2000) hat auch keinen Tropfen Öl gebraucht!

Beim 330er kann ich´s noch nicht sagen (zu wenig km).

Mario.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

und die Schlusslichter siiiiiiiiiiind ........... 3er Coupe Fan, MumiMB und E36Klotz 😁

tja, wie man erkennen kann habe ich auch "freude am fahren" 😁

Gruß Klotz

Ich "führe" die Liste zwar nicht an - habe aber trotzdem Spaß!!! 😉

Ich schreib' trotzdem mal meine knapp 9 Literchen im Schnitt hier auf, wenn's genehm ist. 😁
Ist aber ein QP, reißt im Vergleich zum Automatik-Cab und einem Touring schon nochmal was raus - einen 6.Gang habe ich nicht.

Mit "Wahrheit" haben +/- 10l nix zu tun, eher mit der Fahrweise und dem Streckenprofil.

Spaß macht mir meiner auch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Wenn ich mir die Werte einiger 330er Fahrer anschaue, frage ich mich wozu 330????
Um 9-10 Liter zu verbrauchen, darf ich nur Landstraße bei 80 km/h im 6ten Gang fahren (darf aber keine Ortschaft dazwischen kommen).
Lächerlich!!!!!!!
Ich brauche zw. 11 und 15 Liter..... fahre aber auch, dass sich ein 330er lohnt :-)))

Mario....
der noch "Freude am Fahren hat" (und sich auch den Sprit leisten kann)*

*wer das nicht kannn sollte sich einen 318er oder einen Smart kaufen :-)

nö finde ich nicht. selbst wenn ich einen Porsche Turbo fahren würde, würde ich nicht absichtlich versuchen sprit zu verprassen. Mit einem 330er ist man ja kein Krösus. Und wenn ich flott und gemütlich mit 8,5-9,5 Litern unterwegs sein kann (im 5. Gang) dann kann ich das sehr wohl. Und wenn ich 15 Liter brauchen würde, dann würde ich entweder aufm Nürburgring heizen oder könnte nicht effizient schnell fahren 😉

Wer einen 330i fährt muss ein Krösus sein. Geht garnicht anders. Evtl. ein kleiner, aber auf jeden Fall Krösus.

PS. Krösus war der letzte König von Lydien (um 550 v. Chr.). Sein Reichtum wurde sprichwörtlich für einen Menschen, der mit Gütern reich gesegnet ist.

Ich fahre 323Ci, 170 PS (2,5l Hub) und verbrauche 8 Liter.

Warum soll ich jeden Tag heizen wie n bekloppter?

Wenn ich mal Lust hab trete ich mal anständig drauf oder kann überholen. Wenn ich beschleunige kommt so viel wie ich es will (und nicht so viel wie der Motor hergibt). Im übrigen fahre ich auch vorausschauend..

Dennoch denke ich nie "hm die Fahrt mach ich ned weil Sprit so teuer ist". Wenn ich tanken muss tanke ich halt.

Meiner Meinung nach ist es Unfug zu sagen "wer nicht so und so viel verbraucht sollte n anderes Auto fahren"...

Wenn ich mit 80 auf der Landstrasse fahre, brauche ich mit dem E90 5L, nicht 9. Der E46 hat so 6L gebraucht, mangels 6. Gang.

9L sind so ca 180 gleichmaessig auf der Autobahn. 11L hab ich das letzte mal gebraucht, als ich mit 3 Personen und etwas Gepaeck nach Frankfurt gefahren bin (130 Schnitt und 200-230 auf freier Strecke).

Das ist jetzt aber'n Spruch! 😁

Ist doch irgendwo echt Unsinn, sorry... auch einen 330i kriegt man gebraucht für deutlich weniger Geld wie z.B. einen neuen 5er Golf. Da sind dann auch die Mehrkosten bezüglich Unterhaltskosten und Sprit schon mit drinne... aber mit dem BMW ist man sofort ein Krösus, mit dem Golf natürlich nicht.
Das sind eigentlich genau die Sprüche, die ich mir teilweise in meinem Bekanntenkreis anhören muss - und wehe, ich rechne ihnen das Gegenteil vor...

Was wird hier unter flott verstanden...in der 50er zone mit 55?!?
Es sind ja nicht direkt die Geschwindigkeiten die den Verbrauch hoch treiben,sondern eher die zwischenspurts oder mal das Beschleunigen an der Ampel.Und wen man keines von beiden macht hat man auch kein Fahrspass,und wenn doch kommt man auch nicht unter 10l...behaupte ich jetzt mal so.

Deine Antwort