ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?

330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?

BMW 3er G20
Themenstarteram 23. September 2020 um 23:20

Hallo,

 

Ich weiß nicht welches Auto ich holen soll.

 

Ist der 330i mit Sport Paket (G20) besser als die aktuelle CLA /a limousine 220/250? Sind die vergleichbar ?

 

Preislich liegt wohl das 330i Sport Paket als Jahreswagen billiger als die A Klasse .. finde gut ausgestattete bei 30-32k auf mobile.

 

Bitte um.hilfe, danke.

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2020 um 13:04

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 24. September 2020 um 01:20:39 Uhr:

Hallo,

Ich weiß nicht welches Auto ich holen soll.

Ist der 330i mit Sport Paket (G20) besser als die aktuelle CLA /a limousine 220/250? Sind die vergleichbar ?

Preislich liegt wohl das 330i Sport Paket als Jahreswagen billiger als die A Klasse .. finde gut ausgestattete bei 30-32k auf mobile.

Bitte um.hilfe, danke.

Meinst du die Frage ernst? Wie kann man einen BMW 330i mit einer A-Klasse vergleichen? Wenn dann meinst du wohl eher C200 oder C300?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

@CarLiver007

Alternative könnte noch die Giulia von Alfa Romeo sein. Ist kein Koreaner und wird was die Dynamik betrifft häufig als direkter Vergleich zum Dreier genannt ;)

Zitat:

@Asheway schrieb am 24. September 2020 um 20:17:17 Uhr:

@CarLiver007

Alternative könnte noch die Giulia von Alfa Romeo sein. Ist kein Koreaner und wird was die Dynamik betrifft häufig als direkter Vergleich zum Dreier genannt ;)

Hallo,

Herrlich zu fahren, aber qualitativ leider ein Fiat.

Jukka

Zitat:

@stefan461 schrieb am 24. September 2020 um 07:20:55 Uhr:

Zitat:

@UweSt13 schrieb am 24. September 2020 um 07:07:51 Uhr:

Moin,

ich stand vor der gleichen Entscheidung, allerdings als Neuwagen. MB ist für mich persönlich das schönere Auto. Dieser Innenraum mit MBUX ist der Hammer. Ich bin allerdings 1,87mtr groß und da ist es relativ eng (Hasenkiste) ich fand keine Sitzposition die zufriedenstellend war. Am besten du machst mal eine Probefahrt.

Der Innenraum der MB Modelle ist Geschmacksache. Man kann ihn mögen, muss man aber nicht. Mir sagt er überhaupt nicht zu. Und mit dem Bedienungskonzept von MB bin ich noch nie warm geworden. Ich empfehle Probefahrten mit beiden Fahrzeugen.

Optisch schoen sind die Mercedes Innenräume schon, nur mit der Qualität hapert es ganz schoen.

 

I h hatte einen S205 250 Diesel. Undichte Fenstetdichtungen, klappernde Ruecklehne, zerbroeselnde Hart Plastik Verkleidungen.

 

Dazu noch furchtbarer Service. Ich bin von Mercedes kuriert. 14 mal Werkstatt in drei Jahren..

 

Und der CLA gehoert in die Frontkratzer Kompakt Liga..

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. September 2020 um 16:55:32 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 24. September 2020 um 07:20:55 Uhr:

 

Der Innenraum der MB Modelle ist Geschmacksache. Man kann ihn mögen, muss man aber nicht. Mir sagt er überhaupt nicht zu. Und mit dem Bedienungskonzept von MB bin ich noch nie warm geworden. Ich empfehle Probefahrten mit beiden Fahrzeugen.

Optisch schoen sind die Mercedes Innenräume schon, nur mit der Qualität hapert es ganz schoen.

I h hatte einen S205 250 Diesel. Undichte Fenstetdichtungen, klappernde Ruecklehne, zerbroeselnde Hart Plastik Verkleidungen.

Dazu noch furchtbarer Service. Ich bin von Mercedes kuriert. 14 mal Werkstatt in drei Jahren..

Und der CLA gehoert in die Frontkratzer Kompakt Liga..

Bei mir war es damals mit dem C220 CDI noch schlimmer: 24 Monaten, 50 TKM und 35 Mal Werkstatt. Dann war die Garantie am Ende und der letzte MB raus aus dem Haus.

Jukka

Ich würde bei der Auswahl den 330i nehmen. Der Motor ist gut und mit den Mercedes nicht vergleichbar.

Innenraum muss man sich überlegen, ich bin kein Fan des Mercedes Designs, manche andere schon. Der BMW hat auf jeden Fall die bessere Bedienung und sieht sehr modern aber nicht überzeichnet aus.

Ich bin selber bereits den neuen CLA gefahren und vom Fahrgefühl sind es Welten. Der CLA ist halt eine Frontantriebbasis und basiert auf einem Kleinwagen (A-Klasse). Mercedes hat hier zugegebenermaßen viel herausgeholt aber kommt trotzdem nicht an die CLAR heran, die bei BMW von 3er bis 7er genutzt wird.

Beim Mercedes fährst Du also tendenziell eine “große A-Klasse” bei dem BMW einen “kleinen 5er”.

Ich finde der CLA ist wirklich kein schlechtes Auto und beim Design kann man ihn im ersten Moment sogar mit dem CLS verwechseln, spätestens drinnen (Platz, Materialanmutung) und beim Fahren fällt er aber deutlich gegen den BMW ab.

Achte beim BMW auf jeden Fall auf das “Live Cockpit Professional”, damit das Auto Softwareupdates over the Air erhalten kann. Sport-Line ist Okay, M-Sport natürlich noch schöner.

Wenn Du nichts elektrisches willst ist der 3er für um 30k das beste Auto am Markt aus meiner Sicht.

Themenstarteram 25. September 2020 um 20:13

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 25. September 2020 um 21:42:26 Uhr:

Ich würde bei der Auswahl den 330i nehmen. Der Motor ist gut und mit den Mercedes nicht vergleichbar.

Innenraum muss man sich überlegen, ich bin kein Fan des Mercedes Designs, manche andere schon. Der BMW hat auf jeden Fall die bessere Bedienung und sieht sehr modern aber nicht überzeichnet aus.

Ich bin selber bereits den neuen CLA gefahren und vom Fahrgefühl sind es Welten. Der CLA ist halt eine Frontantriebbasis und basiert auf einem Kleinwagen (A-Klasse). Mercedes hat hier zugegebenermaßen viel herausgeholt aber kommt trotzdem nicht an die CLAR heran, die bei BMW von 3er bis 7er genutzt wird.

Beim Mercedes fährst Du also tendenziell eine “große A-Klasse” bei dem BMW einen “kleinen 5er”.

Ich finde der CLA ist wirklich kein schlechtes Auto und beim Design kann man ihn im ersten Moment sogar mit dem CLS verwechseln, spätestens drinnen (Platz, Materialanmutung) und beim Fahren fällt er aber deutlich gegen den BMW ab.

Achte beim BMW auf jeden Fall auf das “Live Cockpit Professional”, damit das Auto Softwareupdates over the Air erhalten kann. Sport-Line ist Okay, M-Sport natürlich noch schöner.

Wenn Du nichts elektrisches willst ist der 3er für um 30k das beste Auto am Markt aus meiner Sicht.

Danke für deine ausführliche Meinung.

Ja, Sport Line oder M-Paket ist eigentlich egal. Wichtige Ausstattungen sind :

Sound System HiFi mindestens

Live Cockpit Professional

Park Assistant (mittlere Version, das automatische parken möchte ich haben, bin 80% nur Stadt)

Dann die erweiterten LED Scheinwerfer

 

Finde für mich das Fahrwerk von der Sport Line besser geeignet. Kurzstrecken und fast nur Stadt.

 

Findet ihr, das man bei der schwarzen Farbe eher weniger Details seht? Einzige Alternativen sind weiß oder schwarz.

Wichtig ist für mich Apple Carplay und Android Auto. Auf was muss ich hier achten ? Schon allein das HiFi Soundsystem grenzt die Suche auf mobile sehr ab. Hier ist die Frage, ob das Standard Soundsystem (also Serie ) viel schlechter als das HiFi ist

 

Beispiel :

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW Baureihe 3 Lim. 330i Sport Line Live, Shadowline

Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 13.100 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 30.990 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Bezüglich Ausstattung irgendetwas wichtiges vergessen ?

Themenstarteram 25. September 2020 um 21:26

Passt ein 6,7 Zoll Display in das qi lade fach ?

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 25. September 2020 um 22:13:00 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 25. September 2020 um 21:42:26 Uhr:

Ich würde bei der Auswahl den 330i nehmen. Der Motor ist gut und mit den Mercedes nicht vergleichbar.

Innenraum muss man sich überlegen, ich bin kein Fan des Mercedes Designs, manche andere schon. Der BMW hat auf jeden Fall die bessere Bedienung und sieht sehr modern aber nicht überzeichnet aus.

Ich bin selber bereits den neuen CLA gefahren und vom Fahrgefühl sind es Welten. Der CLA ist halt eine Frontantriebbasis und basiert auf einem Kleinwagen (A-Klasse). Mercedes hat hier zugegebenermaßen viel herausgeholt aber kommt trotzdem nicht an die CLAR heran, die bei BMW von 3er bis 7er genutzt wird.

Beim Mercedes fährst Du also tendenziell eine “große A-Klasse” bei dem BMW einen “kleinen 5er”.

Ich finde der CLA ist wirklich kein schlechtes Auto und beim Design kann man ihn im ersten Moment sogar mit dem CLS verwechseln, spätestens drinnen (Platz, Materialanmutung) und beim Fahren fällt er aber deutlich gegen den BMW ab.

Achte beim BMW auf jeden Fall auf das “Live Cockpit Professional”, damit das Auto Softwareupdates over the Air erhalten kann. Sport-Line ist Okay, M-Sport natürlich noch schöner.

Wenn Du nichts elektrisches willst ist der 3er für um 30k das beste Auto am Markt aus meiner Sicht.

Danke für deine ausführliche Meinung.

Ja, Sport Line oder M-Paket ist eigentlich egal. Wichtige Ausstattungen sind :

Sound System HiFi mindestens

Live Cockpit Professional

Park Assistant (mittlere Version, das automatische parken möchte ich haben, bin 80% nur Stadt)

Dann die erweiterten LED Scheinwerfer

Finde für mich das Fahrwerk von der Sport Line besser geeignet. Kurzstrecken und fast nur Stadt.

Findet ihr, das man bei der schwarzen Farbe eher weniger Details seht? Einzige Alternativen sind weiß oder schwarz.

Wichtig ist für mich Apple Carplay und Android Auto. Auf was muss ich hier achten ? Schon allein das HiFi Soundsystem grenzt die Suche auf mobile sehr ab. Hier ist die Frage, ob das Standard Soundsystem (also Serie ) viel schlechter als das HiFi ist

Beispiel :

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW Baureihe 3 Lim. 330i Sport Line Live, Shadowline

Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 13.100 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 30.990 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bezüglich Ausstattung irgendetwas wichtiges vergessen ?

Der hat z.B. nicht das automatische Parken und nicht das erweiterte LED.

Beim Schwarz kommt es drauf an. Aus meiner Sicht sieht Schwarz-Uni (das “billige” Schwarz) nicht gut aus, man verliert die Details. Dann würde ich lieber weiß nehmen. Sonst sind die Matallik-Lacks Geschmackssache.

Car Play und Android Auto hast du mit dem Live Cockpit (großes Navi Paket) immer, Android Auto kommt aber erst per Update (wohl im Oktober).

HiFi würde ich schon nehmen wenn es geht. Zumindest wenn Du viel Musik hörst.

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 25. September 2020 um 23:26:43 Uhr:

Passt ein 6,7 Zoll Display in das qi lade fach ?

iPhone Mac mit 6,5 Zoll geht, viel größer sollte es nicht sein. Kann mir vorstellen, dass 6,7 noch gerade so geht word aber knapp werden.

Der Vorteil beim 3er ist aber, dass er UsB-C Ladeanschlüsse hat, das Laden per Kabel geht damit sehr schnell.

Themenstarteram 25. September 2020 um 23:13

Dankeschön. Denkt ihr, ich werde es bereuen statt 35 k (M-Paket) eine Sport Line für 32-33k zu holen ?

 

Ist das M-Paket deutlich besser ?

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 01:13:57 Uhr:

Dankeschön. Denkt ihr, ich werde es bereuen statt 35 k (M-Paket) eine Sport Line für 32-33k zu holen ?

Ist das M-Paket deutlich besser ?

Bis auf das Sportfahrwerk eigentlich nur Optik...

Einen mit M Paket wirst du später immer besser und teurer verkauft bekommen.

Primär sollte dir das Auto optisch gefallen.

Themenstarteram 26. September 2020 um 9:12

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 26. September 2020 um 02:25:25 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 01:13:57 Uhr:

Dankeschön. Denkt ihr, ich werde es bereuen statt 35 k (M-Paket) eine Sport Line für 32-33k zu holen ?

Ist das M-Paket deutlich besser ?

Bis auf das Sportfahrwerk eigentlich nur Optik...

Okay. Hab auch gehört, das Fahrwerk soll zwar für Hobby Rennfahrer gut sein, jedoch für jemanden der fast nur in der Stadt unterwegs ist etwas suboptimal sein.

 

Kann das jemand unterstreichen ?

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 01:13:57 Uhr:

Dankeschön. Denkt ihr, ich werde es bereuen statt 35 k (M-Paket) eine Sport Line für 32-33k zu holen ?

Ist das M-Paket deutlich besser ?

Ich finde Deine Fragen immer sehr schwer zu beantworten... Was meinst Du denn mit besser oder schlechter? Wer soll Dir sagen, ob Du es später bereust kein M-Paket genommen zu haben???

Du hast schon so viele nützliche und detaillierte Tipps hier bekommen, aber das Auto muss Dir am Ende gefallen!

Ich würde an Deiner Stelle mal einen halben Tag investieren und mir die Autos und unterschiedliche Linien (Sport, Luxury und M-Sport) mal live bei den BMW Händlern in Deiner Umgebung anschauen und dann mal Prospektmaterial mitnehmen und einfach mal schauen was DIR gefällt und Du unbedingt in DEINEM Auto als Zusatzausstattung haben möchtest.

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 11:12:53 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 26. September 2020 um 02:25:25 Uhr:

 

Bis auf das Sportfahrwerk eigentlich nur Optik...

Okay. Hab auch gehört, das Fahrwerk soll zwar für Hobby Rennfahrer gut sein, jedoch für jemanden der fast nur in der Stadt unterwegs ist etwas suboptimal sein.

 

Kann das jemand unterstreichen ?

Wenn du nicht willst das dir bei jedem Gullydeckel die Zahnfüllungen rausfallen oder du ein mittleres Schleudertrauma bekommst, nimm das Originalfahrwerk. Es ist straff genug und trotzdem so komfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?