ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?

330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?

BMW 3er G20
Themenstarteram 23. September 2020 um 23:20

Hallo,

 

Ich weiß nicht welches Auto ich holen soll.

 

Ist der 330i mit Sport Paket (G20) besser als die aktuelle CLA /a limousine 220/250? Sind die vergleichbar ?

 

Preislich liegt wohl das 330i Sport Paket als Jahreswagen billiger als die A Klasse .. finde gut ausgestattete bei 30-32k auf mobile.

 

Bitte um.hilfe, danke.

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2020 um 13:04

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 24. September 2020 um 01:20:39 Uhr:

Hallo,

Ich weiß nicht welches Auto ich holen soll.

Ist der 330i mit Sport Paket (G20) besser als die aktuelle CLA /a limousine 220/250? Sind die vergleichbar ?

Preislich liegt wohl das 330i Sport Paket als Jahreswagen billiger als die A Klasse .. finde gut ausgestattete bei 30-32k auf mobile.

Bitte um.hilfe, danke.

Meinst du die Frage ernst? Wie kann man einen BMW 330i mit einer A-Klasse vergleichen? Wenn dann meinst du wohl eher C200 oder C300?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. September 2020 um 11:18:58 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 11:12:53 Uhr:

 

Okay. Hab auch gehört, das Fahrwerk soll zwar für Hobby Rennfahrer gut sein, jedoch für jemanden der fast nur in der Stadt unterwegs ist etwas suboptimal sein.

Kann das jemand unterstreichen ?

Wenn du nicht willst das dir bei jedem Gullydeckel die Zahnfüllungen rausfallen oder du ein mittleres Schleudertrauma bekommst, nimm das Originalfahrwerk. Es ist straff genug und trotzdem so komfortabel.

Und das kommt dabei raus, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigt. Wenn er jetzt auf Dich hört ohne den Wagen mal selbst gefahren zu haben, hat er nachher nen hochbeinigen 3er auf 17 Zoll mit einem „nix halbes nix ganzes“ Fahrwerk.

Auch hier gilt die Devise, selber fahren und selber entscheiden!

Themenstarteram 26. September 2020 um 9:51

Danke Jungs. Ich weiß, meine Fragen sind zum einen echt komisch, zum anderen eigentlich garnicht so richtig detailliert. Das liegt daran, das ich wirklich nicht weiß, welche Linie es werden soll und ich eben von euch Meinungen hören wollte.

 

Grundsätzlich sage ich Mal, dass mir optisch die Sportline sowie das M-Paket gefällt. Das M-Paket hat den Vorteil, dass hier zusätzlich Ausstattung vorhanden ist (eben nicht auf Sparmaßnahmen ausgestattet). Dafür etwas teurer.

Die Sportline gefällt mir auch, jedoch muss man hier ganz genau auf die Ausstattung achten. Und so wie ich mich kenne, bereue ich es später nicht 2-3k mehr ausgegeben zu haben (werde das Auto solange fahren, wie es eben geht).

18 Zoll müssen es mindestens sein. Wieviel Geld muss ich für Winterreifen rechnen + Felge 17 / 18 Zoll rechnen ?

 

Hmm..

Nimm das M-Paket. Der 3er sieht ohne einfach nicht gut aus. Meine Meinung.

am 26. September 2020 um 11:14

Nimm die Sportline - M-Paket siehst Du an jeder Ecke.

Ich hab die M-Version auch erstmal aus optischen Gründen konfiguriert, die anderen Versionen mit den 2 durchs Auto getriebenen T-Träger (wie es hier mal jemand treffend beschrieben hat) gefallen mir einfach nicht.

 

Bzgl. Fahrwerk würde ich zumindest das adaptive testen ob das in Comfort für dich komfortabel genug - wenn dir das schon zu hart ist, dann fällt die M-Version eh weg und das Sportfahrwerk ist sicher nix.

 

Ansonsten würd ich einfach mal Sportline und M nach deinen Wünschen durchkonfigurieren und dann schauen ob dir die Optik den Aufpreis wert ist.

 

Wenn du das Auto eh so lang wie möglich fährst, würd ich aber bei der Ausstattung nicht sparen auch wenn’s im Geldbeutel weg tut - ich hab bei meinem 4er (Sportline - hab nie bereut kein M genommen zu haben) damals zu arg den Rotstift angesetzt und mich über einige fehlende Ausstattungen (z.B. kein großes Navi und keine elektrische Sitzverstellung) die letzten 5 1/2 Jahre wirklich geärgert...

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. September 2020 um 11:18:58 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 11:12:53 Uhr:

 

 

Okay. Hab auch gehört, das Fahrwerk soll zwar für Hobby Rennfahrer gut sein, jedoch für jemanden der fast nur in der Stadt unterwegs ist etwas suboptimal sein.

 

Kann das jemand unterstreichen ?

Wenn du nicht willst das dir bei jedem Gullydeckel die Zahnfüllungen rausfallen oder du ein mittleres Schleudertrauma bekommst, nimm das Originalfahrwerk. Es ist straff genug und trotzdem so komfortabel.

Sehr stark übertrieben hab noch von keinem gehört das ihm Zahnfüllung verliren oder Schleudertrauma bekommen hat,wer so einen Müll schreibt hat wohl das M Fahrwerk noch nicht gefahren

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 26. September 2020 um 14:03:40 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. September 2020 um 11:18:58 Uhr:

 

 

Wenn du nicht willst das dir bei jedem Gullydeckel die Zahnfüllungen rausfallen oder du ein mittleres Schleudertrauma bekommst, nimm das Originalfahrwerk. Es ist straff genug und trotzdem so komfortabel.

Sehr stark übertrieben hab noch von keinem gehört das ihm Zahnfüllung verliren oder Schleudertrauma bekommen hat,wer so einen Müll schreibt hat wohl das M Fahrwerk noch nicht gefahren

Doch habe ich. Ich hatte sogar schon mal selbst eins. Übertrieben? Vielleicht. Es ist mir zu hart für die schlechten Straßen mit viel Kopfsteinpflaster in meinem Wohnort. Eine subjektive Äußerung als Müll zu bezeichnen ist unterstes Niveau.

Völlig übertrieben, ich habe das adaptive M-Fahrwerk, es ist relativ hart aber nicht überhart

Themenstarteram 26. September 2020 um 15:56

Was mich brennend interessiert: drehen die Reifen wie beim Front Antrieb auch so durch beim beschleunigen ? Hat ja kein Allrad Antrieb.

Nee da dreht im Normalfall, auch ohne Allrad, nix durch...

Bei nasser Straße kann es passieren aber das macht doch den Spaß aus ;)

Mit Frontantrieb nicht zu vergleichen. Fahrspaß und Frontantrieb sind nur schwer zu vereinbaren.

Themenstarteram 26. September 2020 um 17:01

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 26. September 2020 um 18:27:03 Uhr:

Bei nasser Straße kann es passieren aber das macht doch den Spaß aus ;)

Mit Frontantrieb nicht zu vergleichen. Fahrspaß und Frontantrieb sind nur schwer zu vereinbaren.

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Noch nie mit Heck gefahren :)

Hätte bestimmt zu Beginn Angst hinten auszubrechen und gegen ne Wand zu fahren

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 17:56:33 Uhr:

Was mich brennend interessiert: drehen die Reifen wie beim Front Antrieb auch so durch beim beschleunigen ? Hat ja kein Allrad Antrieb.

Es geht um die Lastwechselreaktion. Beim Frontantrieblern werden die antriebende Räder leichter beim Beschleunigen, das Gewicht wandelt sich zu Hinterräder. Und die sind dann bei den Hinterradantriebenen Fahrzeugen genau wie es sein sollte, mit mehr Gewicht durch die Lastwechselreaktion schwerer belastet und haben dadurch mehr Grip.

SG

Jukka

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 19:01:50 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 26. September 2020 um 18:27:03 Uhr:

Bei nasser Straße kann es passieren aber das macht doch den Spaß aus ;)

Mit Frontantrieb nicht zu vergleichen. Fahrspaß und Frontantrieb sind nur schwer zu vereinbaren.

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Noch nie mit Heck gefahren :)

Hätte bestimmt zu Beginn Angst hinten auszubrechen und gegen ne Wand zu fahren

Hallo,

Kein Problem mit aktuellen BMW. Dafür gibt es DSC - also das Fahrstabilitetssystem.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. September 2020 um 19:10:24 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 26. September 2020 um 19:01:50 Uhr:

 

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Noch nie mit Heck gefahren :)

Hätte bestimmt zu Beginn Angst hinten auszubrechen und gegen ne Wand zu fahren

Hallo,

Kein Problem mit aktuellen BMW. Dafür gibt es DSC - also das Fahrstabilitetssystem.

Jukka

Genau! Aber wenn man will, kann man auch ein bisschen Spaß haben! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i Sport Paket oder CLA/A Limousine 220?