330i Preis o.k.? Eure Meinung

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

hatte heute ne Probefahrt gemacht mit nem 330i, Bj. 03/2004 mit 40Tkm
Allgemeineindruck vom Fahren her o.k., nichts negatives aufgefallen, Durchzug passt, Sound auch, Bremsen, Lenkung o.k.
Was würdet ihr für nen reellen Preis ansehen unter Berücksichtigung folgender Daten(soweit ich die im Kopf habe)

vom BMW Händler, Premium Selection, inkl. 24Mon Wartung frei, Euro+

330i Limo
estorilblau metallic
6-Gang
17" Alu(Serie 330i)
Voll-Leder-Sportsitze
Sitzheizung
Navi Prof
BT-FSE
Klimatronik
Diebstahlwarnanlage
Komfort-Paket
elektr. Sitze
Dachhimmel anthrazit
Schiebedach

Das wars so im Allgemeinen, kein Xenon, M-Paket, etc.

Was mich stutzig machte war, dass das Auto erst als Dienstwagen lief, 03/2005 verkauft wurde, dort der erste Ölwechsel gemacht wurde bei 13Tkm, und seit dem nichts mehr, bis er wieder ans Autohaus zurückgegeben wurde.
Das Lenkrad sieht aus, wie bei meinen alten Opel nach 8 Jahren und 180Tkm, sprich ist schon hell gescheuert auf der Hälfte, habe ich so noch nie gesehen.
Kein Unfallwagen, aber vorne Parkschaden(Höhe schätze ich auf 500€), bei dem sich auch neben dem NSW der Kunststoff gestaucht hat.
Habe in mobile geschaut, klar, aber viele der günstigen Fahrzeuge stehen im hohen Norden oder Osten, was eigentlich keine Alternative ist, somit für MICH kein Vergleich.

Danke für Eure Hinweise, bzw. Einschätzungen. Bitte keine Antworten, á la "Für 12T€ wärs ein Schnäppchen"

Gruß Walu

28 Antworten

und???

Ist noch nicht raus.

Konnte den Preis noch etwas drücken und lt. Verkäufer nen Satz Winterreifen mit Felgen raushandeln. Habe gesagt, dass es so passen würde und mich wie verabredet gemeldet. Dann hieß es auf einmal "Hoppla ist ja ein 330i und da dürfen ja nur 17" Felgen drauf. So welche haben wir nicht da, bzw. können nicht zu diesen Konditionen anbieten, kosten aber anstatt 1400€ nur 1200€ Sonderpreis, kann ich ihnen so anbieten"
Da wir das so nicht besprochen hatten und es dann 1200€ mehr wären als ein paar Stunden zuvor habe ich den Vorschlag gemacht den Preis um 550€ zu drücken, ohne Winterreifen. Melde mich morgen früh, dann höre ich ob er einwilligt oder nicht.

Andere Verkäufer haben auch schöne Autos, veräppeln lass ich mich nicht.

Gruß Walu

Lass es doch nicht an sowas scheitern. Hab für meine 17 Zoll BMW Alus mit Reifen damals 130€ bezahlt...Stahlfelgen mi Reifen gibts schon günstiger....

1200 € ist schon ne Hausnummer!

Ausserdem, was soll man von einem Verkäufer halten, der seit 10 Jahren e46 verkauft und, uuups, feststellt, ein 330 braucht ja 17" Felgen.😕

Ich würde mich auch veräppelt fühlen... und jetzt ist sicher eine gute Zeit, wenn man ein Auto mit großem Motor kaufen will. Woanders wird man sicherlich ähnliche Angebote finden und nicht veräppelt.

Wenn der Händler auf dein Angebot nicht eingehen will, gehst Du eben woanders hin.

Viel Erfolg!

Stefan