ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i ölverlust VDD?

330i ölverlust VDD?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. April 2014 um 15:23

Hallo zusammen,

habe extremen ölverlust wenn der Motor warm ist raucht es sogar leicht aus der Motorhaube.

Das Problem ist ich weiß nicht genau woher das Öl austritt mein Vermutung war die VDD, habe heute nachgeschaut und festgestellt das der ölverlust direkt unter diesem silbernen runden Ventil (keine Ahnung was genau da ist) austritt.

Habe mal ein paar Fotos gemacht, kann das sein das die Dichtung von dem Teil hinüber ist oder ist es doch die VDD?

Ist ein fl 330i limo

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. April 2014 um 15:25

Und noch eins

Themenstarteram 18. April 2014 um 15:27

Zwei

Ich tippe zu 100% auf die VDD, habs grad hinter mir. Bei mir trats an 2 Stellen aus. Beide Hitzeschutzbleche waren verölt. Leichte Rauchentwicklung und n verbrannter Geruch inklusive :(

Pack mal mit dem Finger in den Spalt über dem Hitzeschutzblech und fahr mal n paar cm entlang, dann merkst Du s schon.

Ist kein Riesenakt, wenn man n bißchen Schrauben kann, kriegt mans auch selber hin. Habe meine Kerzen direkt mitgetauscht.

Gruß

Sieht eindeutig nach VDD aus.

Was hat die kiste gelaufen?

Das mit den Kerzen ist auch gut. Denn in den meisten Fällen sind die Schächte wo die drin sind auch geflutet. Dann läuft der Motor auch nicht mehr rund.

Bei mir wars z. Glück noch nicht soweit :) aber da eh alles auf war und die Kerzen knapp 45000 drin warn, hab ich se direkt mitgewechselt.

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sieht eindeutig nach VDD aus.

Was hat die kiste gelaufen?

Hat 166000 runter hab es mir auch gedacht mit der VDD wollt auf Nummer sicher gehen.

Wie heißt eigentlich das silberne runde teil und was macht es?

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das mit den Kerzen ist auch gut. Denn in den meisten Fällen sind die Schächte wo die drin sind auch geflutet. Dann läuft der Motor auch nicht mehr rund.

Ja ist echt ein guter Tipp

Zitat:

Original geschrieben von ili81

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sieht eindeutig nach VDD aus.

Was hat die kiste gelaufen?

Hat 166000 runter hab es mir auch gedacht mit der VDD wollt auf Nummer sicher gehen.

...

Bei mir war sie bei 135 kkm fällig.

Zitat:

Original geschrieben von ili81

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sieht eindeutig nach VDD aus.

Was hat die kiste gelaufen?

Hat 166000 runter hab es mir auch gedacht mit der VDD wollt auf Nummer sicher gehen.

Wie heißt eigentlich das silberne runde teil und was macht es?

Gehört zur Unterdrucksteuerung und nennt sich Sperrventil.

http://de.bmwfans.info/.../

http://www.kfz-tech.de/Abgasrueckfuehrung.htm

Vielleicht hilft Dir das...

Ersatzteile bei BMW kaufen und ohne Zeitdruck selbst machen ;) Bei meinem 325i hat es einmal eine freie Werkstatt versucht. Resultat: Komplett undicht rundherum nach ca. zwei Jahren. Naja.. wahrscheinlich war es auch Anfangs nicht dicht.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ersatzteile bei BMW kaufen und ohne Zeitdruck selbst machen ;)

...

So hab ichs auch gemacht, n bißchen Plan v. Schrauben sollte man aber schon haben ;)

jo vdd dauert ca. ne stunde, und nicht vergessen dichtmasse an den stirnseiten zu benutzen,sonst hält

die neue dichtung nicht lange dicht.

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

jo vdd dauert ca. ne stunde, und nicht vergessen dichtmasse an den stirnseiten zu benutzen,sonst hält

die neue dichtung nicht lange dicht.

Wie dichtmasse hab das noch nie gehört? Hat jemand ne Anleitung für?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i ölverlust VDD?