330i - passen 16 zoll?
hallo jungs,
hab ne kurze frage,wäre über ne kurze antwort sehr dankbar.
ein freund wollte vopn seinem e46 cabrio 330i die felgen polieren lassen und deshalb übergangsweise stahlfelgen von einem bekannten mit einem e46 320i montieren.
kann man 16zoll auf den 330 montieren oder passt das wegen der felge nicht?
bitte um kurze antwort - ja oder nein...
dankeee
30 Antworten
glaube beim 330 brauchst du wegen der bremsanlage mind 17"...bin mir aber nicht sicher.
Aber die Profis werden mich sicher gleich verbessern 😉
ne, 17" oder größer wegen der Bremsanlage, wie KunDa schon gesagt hat
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
ne, 17" oder größer wegen der Bremsanlage, wie KunDa schon gesagt hat
das forum bildet ja wirklich 😉
wennst vorher die Bremsen komplett demontierst - ja 😁
Anonsten - nein 😛
Zitat:
Original geschrieben von Koray44
kann man die denn montieren und den wagen ne woche stehen lassen??sorry für die doofe frage
montieren kannst du sie,aber fahren auf keinen fall...denke mal die felge wird am sattel schleifen
Ich würde zum Stehenlassen eher auf die bewährte Backsteinmethode zurückgreifen... 😉
nee die bekommst du garnicht drauf. Unter 17" geht beim 330er nix
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
nee die bekommst du garnicht drauf. Unter 17" geht beim 330er nix
Fahren kann man damit sicher nicht... Aber montieren geht auch schon nicht? Hast du das mal versucht?
Ich habe schon 'nen 330i mit 16" stehen sehen...
Der hatte Felgen vom E36 drauf.
War auf dem Hof eines Autohändlers 😉
Habe auch Fotos irgendwo daheim, bin aber zur Zeit in NI.
Gruß,
Torti
EDIT: 😰 Das sind sogar nur 15", denn er hatte DIE hier drauf und es war wirklich ein 330i...
Dachte die gäb' es auch in 16", aber es waren zu 100% die Verlinkten.
Fragt mich nicht wie das geht, ich konnte das auch nicht glauben...
Das 16" drauf passen kann ich mir kaum vorstellen?!
Im Winter hab ich die Doppelspeiche 79 in 17" montiert und hatte damit schon Probleme, dass ein Wuchtgewicht am Sattel gestriffen hat. Das hat sich dann aber zum Glück schön eingeschliffen 😉 Mit den 17"ern geht´s schon verdammt eng zu.
Vielleicht passen ja die 16" drauf, aber fahren würd ich damit keinen Meter 😉
Gruß
Ci-driver
Es passen nichtmal alle 17 Zoll Felgen, dann werden schon garnicht 16 Zöller passen.
Wir haben von ATU 17 Zöller für die WR gekauft, da sind zum Sattel ganze 2mm Luft. Bei der Probefahrt des Meisters sind doch glatt die Klebegewichte raus gerissen, da sie dort verklebt waren.
Also No Way das da 16 oder gar 15er drauf gehen....
Stephan
ich hab mal versucht die 16" alus von meinem alten E36 draufzustecken als ich beim 330er die räder runten hatte. Ging nicht ist am sattel angestanden.
mit 15er hast überhaupt keine change die passen ja fast schon nichtmehr über die bremsscheibe.