330i mit JTG Gasanlage - Motorkontrollleuchte an

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat.
Mein Bmw (2005, 330i), den ich vor knapp drei Monaten gekauft habe, ist mit einer JTG Icom Gasanlage ausgestattet. So weit funktioniert diese auch recht gut, allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, sobald ich eine Strecke von rund 50-100km auf der Autobahn mit 130-140km/h fahre. Sie bleibt dann auch für mehrere (ich weiß nicht genau wie viele) Neustarts an. Wenn Sie ausgeht und ich mich im Stadtverkehr befinde, leuchtet sie nicht auf bzw geht nicht an, erst sobald ich auf die AB fahre... Neulich hat ein befreundeter Meister die KGE gewechselt und dabei den Fehlerspeicher ausgelesen: er meinte, dass irgendeine Bank zu mager/ zu fett läuft, hat sich allerdings nicht den genauen Wortlaut notiert. Weiterhin habe ich eben einen Gasanlagenspezialisten angerufen, der meinte, dass das eigentlich nicht mit der Gasanlage zusammenhängen dürfte, da die JTG lediglich beim Einbau 1x eingestellt werden würde und er lediglich den Fehlerspeicher auslesen würde, mir aber nicht wirklich weiterhelfen kann und denkt, dass etwas anderes die Ursache ist.
Nun wüsste ich gerne, ob ihr Ideen bzw ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

LG Thomas

15 Antworten

@Te
Meine Herren.....
Du fragst seit 3 Wochen Zeugs, beantwortest techn. Fragen zur Fehlerfindung nicht usw...
Lass den Wagen ordentlich auslesen u fertig!

Deine Antwort