330i mein neuer Wagen

BMW 3er E90

Hallo,

in letzter Zeit sind sehr wenige im Forum, die sich ein neuen E90 gekauft haben. Da muss ich mal in die Presche springen und euch mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe, meinen A3 zu verkaufen und mir einen 330i E90 zu kaufen. Stehe kurz vor Vertragsabschluß

330i
EZ: 04/05
8500 km
saphirschwarz metallic
Klimaautomatik
Schiebedach,
Navi Professionell
Park Distance vorne und hinten
Sitzheizung
Tempomat
Xenon
Durchladesystem
Sportsitze
Regensensor
Scheinwerferwaschanlage
Sportlenkrad mit Multifunktion

Neupr: 45t€, Barpreis: 32T€

Wie ist eure Meinung? Ich hoffe, dass mich der 330i auch vom Motor überzeugen wird. Wie sind die Erfahrungen von den 330i-Fahrern? Ich werde natürlich mit dem Auto noch eine Probefahrt machen. Ist vereinbart worden. Von der Ausstattung bin ich soweit zufrieden. Ich wollte noch die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Sonnenschutzverglasung, aber bei Gebrauchtfahrzeugen kannste ja nicht alles haben. Muss mir mal so Folien zum reinkleben anbieten lassen. Und nach Federn schauen, damit der etwas tiefer wird.

Gruß
Ex A3

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vmax222

bist sicher das da kein Haken ist?

Vielleicht ist der Preis ohne Mwst., dann geht sich das mit Preis genau aus!

Für den Preis findest normalerweise nicht mal einen 325i mit der Ausstattung.

Sicher nicht, sonst wäre der neue Preis von 52200,- euro. So einen Preis würde ein Mitarbeit für solche Austattung nicht bekommen.

@ emko... so viel unrecht hat ZettaQuattro garnit... ich mein 20%?.. hallo?... meiner hatte 180 km drauf und war 2wochen angemeldet als ich ihn gekauft hab... hab knapp über 16% bekommen... demnach sind also 23 und mehr %, für einen wagen der 6monate alt ist und 8000km drauf hat garnit so unrealistisch...

Hast Du das Auto schon gesehen? Hast Du da mal angerufen? Ich will nichts schlecht reden, aber es sieht für mich so aus, als wenn da ein Haken ist.

Leergewicht 1480 kg stimmt auch nicht, der wiegt um die 1560 kg.

Wenns kein fake ist -> superdeal, wunder mich dass der noch nicht weg ist.

Schnell anrufen und hin fahren und herausfinden!

PS: über den Motor musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, mithin der beste 6pack.

Re: 330i mein neuer Wagen

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Wie ist eure Meinung? Ich hoffe, dass mich der 330i auch vom Motor überzeugen wird. Wie sind die Erfahrungen von den 330i-Fahrern?

Der Sound und Laufruhe setzen in diesem Segment sicher den Benchmark.

Die Begeisterung hängt aber auch zwingend davon ab, aus welcher Ecke man kommt: Wechselt man von einem Diesel (wie ich vom E46 330d), so stellt man ernüchtert fest, dass im unteren Drehzahlband die 54 zusätzlichen Pferdchen subjektiv keine Unterschiede wahrnehmbar machen (naja, bei all den Fachfrauen und -männern hier im Forum kein Geheimnis, dass Leistung=Drehmoment*Drehzahl), dafür aber ab 4000 Umdrehungen richtig die Post abgeht.

Ungewiss, ob ich mich noch einmal für den Benziner entscheiden würde. Glücklicherweise war der Selbstzünder bei Bestelldatum noch nicht verfügbar 😉

Ähnliche Themen

Ich hab dem Händler zugesagt und hole das Auto nächsten Dienstag. Er hat das Auto auch erst gestern bekommen und hat mir umgehend versichert, dass das Auto in komplett neuem Zustand ist. Ohne Mängel, Kratzer, Steinschläge und sonstiges.

Gruß
A3

Ich nochmal.

Bisher hatte ich einen A3 mit ABT-Kit auf 215 PS bei 280 NM. Ich denke und hoffe, dass der 330i nochmals ein Schritt nach vorne sein wird. Und ich wollte schon immer mal einen 6 Zylinder. Nach 15 Jahren Autoleben bin ich nun endlich an meinem Traumwagen angekommen. Ich schwebe immer noch in anderen Welten.

Gruß

Zitat:

Ich nochmal.

Bisher hatte ich einen A3 mit ABT-Kit auf 215 PS bei 280 NM. Ich denke und hoffe, dass der 330i nochmals ein Schritt nach vorne sein wird. Und ich wollte schon immer mal einen 6 Zylinder. Nach 15 Jahren Autoleben bin ich nun endlich an meinem Traumwagen angekommen. Ich schwebe immer noch in anderen Welten.

Gruß

glaub mir, wenn du einmal nen 330i gefahren bist, dann denkst du dein Audi war "lahm" denn 6,1sek bis 100 is schon heavy!

Hatte mal einen 330i Automatik als Leihwagen, am Anfang dachte ich, naja mein 320d is auch net schlechter, aber da hab ich ihn auch unter 3000rpm bewegt, als ich mal an der Ampel voll durchgetreten hab, hab ich gedacht ich sitz inner Rakete!

Zitat:

hab ich gedacht ich sitz inner Rakete!

Das coolste ist es, den Wagen ruckfrei ab 1000 U/min bis ca. 6800 U/min hochzuziehen und den auch bei 6000 U/min nicht abreissenden Schub zu geniessen. Gerade der 1.8T (hatte den auch und ebenfalls chipgetunt) ist nicht eben ein Drehwunder und man muss sich einfach umgewöhnen, dass der Drehmomenthammer beim 330i nicht gerade bei 2500 U/min liegt, sondern dass ab und zu runtergeschaltet werden muss, um die Kraft richtig zu spüren. Es ist aber auch keien Problem mit 60km/h im 6.Gang zu cruisen und ohne Gangwechsel zu beschleunigen, es drückt einem dabei einfach nicht gerade in die Sessel.

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

glaub mir, wenn du einmal nen 330i gefahren bist, dann denkst du dein Audi war "lahm" denn 6,1sek bis 100 is schon heavy!
Hatte mal einen 330i Automatik als Leihwagen, am Anfang dachte ich, naja mein 320d is auch net schlechter, aber da hab ich ihn auch unter 3000rpm bewegt, als ich mal an der Ampel voll durchgetreten hab, hab ich gedacht ich sitz inner Rakete!

bitte aber nicht übertreiben! Die 300 NM wird nicht viel mehr eindrucksvoller als 280 NM in A3 sein, die aber von 1800 bis 5000 konstant bleibt.

@ audia3

wann dürfen wir denn die ersten bilder von deinem neuen baby bewundern?

bin ja schon mal gespannt 🙂 schon mal im voraus allzeit gute fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

bitte aber nicht übertreiben! Die 300 NM wird nicht viel mehr eindrucksvoller als 280 NM in A3 sein, die aber von 1800 bis 5000 konstant bleibt.

No way, zwischen der Leistung und der Entfaltung derselben liegen hier Welten.

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

No way, zwischen der Leistung und der Entfaltung derselben liegen hier Welten.

Schon mal das Leistungssdiagramm vom 3,0i gesehen?

Zitat:

Ich nochmal.

Gruß

Wenn Du vorher den ABT A3 hattest, dann wird Dir am Anfang der Unterscheid vielleicht nicht so groß vorkommen, aber später wirst Du den A3 sicher nicht vermissen, denn ein R6 ist schon was feines.

Wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist, dann kann man den kaufen, denn der Preis ist echt klasse.

Mach eine ausgiebige Probefahrt und teste alle, was Dir so einfällt, denn da siehste, ob alles i.O. ist und wenn Du ganz sicher gehen willst, kannste auch noch zur Dekra fahren und da den Wagen checken lassen.

Solltest Du zu schlagen wünsche Ich Dir schon mal viel Spaß damit, denn den wirste haben.

Göran

Zitat:

Ich hab dem Händler zugesagt und hole das Auto nächsten Dienstag. Er hat das Auto auch erst gestern bekommen und hat mir umgehend versichert, dass das Auto in komplett neuem Zustand ist. Ohne Mängel, Kratzer, Steinschläge und sonstiges.

Gruß
A3

Ist 32,000.- der Endpreis? Hast Du den 330i wirklich genommen? Die Anzeige ist immer noch da!

Gruss

beim 330i zugeschlagen? oder war doch ein haken dran?

mfg

Deine Antwort