330i mein neuer Wagen

BMW 3er E90

Hallo,

in letzter Zeit sind sehr wenige im Forum, die sich ein neuen E90 gekauft haben. Da muss ich mal in die Presche springen und euch mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe, meinen A3 zu verkaufen und mir einen 330i E90 zu kaufen. Stehe kurz vor Vertragsabschluß

330i
EZ: 04/05
8500 km
saphirschwarz metallic
Klimaautomatik
Schiebedach,
Navi Professionell
Park Distance vorne und hinten
Sitzheizung
Tempomat
Xenon
Durchladesystem
Sportsitze
Regensensor
Scheinwerferwaschanlage
Sportlenkrad mit Multifunktion

Neupr: 45t€, Barpreis: 32T€

Wie ist eure Meinung? Ich hoffe, dass mich der 330i auch vom Motor überzeugen wird. Wie sind die Erfahrungen von den 330i-Fahrern? Ich werde natürlich mit dem Auto noch eine Probefahrt machen. Ist vereinbart worden. Von der Ausstattung bin ich soweit zufrieden. Ich wollte noch die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Sonnenschutzverglasung, aber bei Gebrauchtfahrzeugen kannste ja nicht alles haben. Muss mir mal so Folien zum reinkleben anbieten lassen. Und nach Federn schauen, damit der etwas tiefer wird.

Gruß
Ex A3

32 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, die Konfiguration ist sehr überlegt.
Ich finde Hauptsache die wichtigsten Dinge die man braucht
sind dabei.

Die Maschine hat hier im Forum immer nur beste Kritiken
bekommen. Mein Bruder hat letztens den 330i vom Flug-
hafen als Tages Auto gehabt und sagte das die Maschine
erste Sahne ist, und der ist bestimmt nicht Anspruchslos.

Er sagte der 330i hat alles:

Laufkultur, Power und Sound.

Gratulation.

Hi,

einen Preisnachlaß von 13TEUR bei einem Auto, dass gerade mal nen halbes JAhr alt ist. Wahnsinn! Hast eh noch 1,5 Jahre Gewährleistung, daher brauchste nix zu befürchten. Ist wahrscheinlich ein Vorführer und wurde unter Umständen mal kalt getreten, dies muss Dir klar sein. Wenn er Dir gefällt und die Probefahr ist auch o.k., dann schlag zu.

Nein,

ist kein Vorführwagen. Ist von einem ehemaligen Werksangehörigen. Derjenige ist 70 Jahre. Also muss ich erst das Auto richtig treten, dass Power rauskommt. Das Auto ist mehr als schonend eingefahren worden. Aber er hat sich schon das neue Coupe bestellt, welches er im Januar erhält.

Gruß

Das sind fast 30% Nachlass....ueblich sind bei diesem Alter und Laufleistung maximal 22%...

Bist Du sicher, dass es kein E46 ist? Falls E90: Sofort kaufen. Wirst es zwar beim Wiederverkauf nicht einfach haben, weil ein 330i ohne Leder schon eine Standuhr ist...aber wenn Du ihn laenger fahren willst, schlag zu!

Ähnliche Themen

Ist definitiv ein E90 und ich werd ihn voraussichtlich ca. 8 Jahre fahren. Außer es kommen unvorhergesehene Dinge.
Ich selber lege keinen Wert auf Leder. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie Leder hatte.

In diesem Sinne. Und lasst weiter eure Meinungen sprechen.

Gruß
Ex A3. Mein erster BMW und gleich 330. Jungs ich kanns noch nicht glauben.

Der Motor ist echt ein Sahneschnttchen: Kraftvoll, vibrationsfrei, sparsam und mit einem tollen Sound in allen Drehzahlregionen.

Ausstattung bis auf das für den 330i "Pflichtleder" eigentlich komplett. Nur, das Leder würde sich ja auch später noch auf dem freien Markt oder von einem Unfallwagen nachrüsten lassen, wenn das Bedürfnis danach doch noch kommen sollte.

Nav. Prof ohne Sprachbedienung ist sicher etwas mühsamer als mit, aber bei diesem Abschlag auf den Neupreis kann man sicherlich nicht alles haben

Hi Ex A3,

willkommen im e90 Bereich 😉.

Klingt sehr lecker und wenn Du Leder nicht vermisst, ist es optimal.
Sportfahrwerk ist nicht zwingend notwendig, ich finde ihn ohne auch schon sportlich und tief genug ...

Viele Grüße und berichte uns von der Probefahrt und Bilder dürfen natürlich auch noch nachgereicht werden 😛
Caroline

PS: Und hörst Du gerne Musik? Wirst wahrscheinlich vom A3 verwöhnt sein, die Standardlautsprecher im BMW sind leider eher lausig.

wow!

ich glaub eher es ist ein e46,weil ein e90 liegt dann bei 40000€!

Und 8000€ zu verschenken hat der bestimmt auch nicht.

Und WA geben höchstens 20 %,das wären dann am besten Fall

36000€.

Zitat:

Original geschrieben von emko

...
Und WA geben höchstens 20 %,das wären dann am besten Fall
...

das halte ich für eine schlechtes Gerücht. Ich habe mein Cabrio von einem WA gekauft und im Vergleich zum Neupreis 34 % gespart. War ein JW mit knapp über 10.000 km auf dem Tacho.

Ich kenne da noch einige die mind. 23-24 % bekommen haben und noch mehr.

Bitte also keinen Unsinn reinschreiben.

Glückwunsch zu Deinem Angebot. Falls der Wagen keine Vorschäden hat -> KAUFEN ! 😉 & Spaß haben !!

ja klar mit frontschaden,oder was.

Und was Unsinn ist kannst du beurteilen,ode rwas?

Schau lieber deinen Unsinn an!

Also bitte lass deinen Unsinn zu Hause,ok.

Oder bist du Gott,und entscheidest jetzt,was andere hier reinschreiben dürfen?

Also Klappe zu,sonst fallen dir deine verfaulten Zähne noch raus,
du Laller.

Du willst mir was erzählen...Erzähls deiner mutti

Hallo,

es ist definitiv ein E90 und wurde über eine Jahreswagenvermittlung gekauft. Und die will ja auch ein paar hunnis verdienen. Und bitte nicht in meinem Thread aufeinander losgehen. Ich werde mir das Auto am Wochenende anschauen und probefahren und wenn das Auto so ist, wie es mir die JAWA-Vermittlung versprochen hat, hat das Auto erst heute bekommen, dann ist das Auto gekauft. Es ist für mich reserviert.

Das ist Dein 330i.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

viel Glück!

@ emko
Du hast von meinem Kollegen msorcerer86 eine PN erhalten...

Beste Grüße

bist sicher das da kein Haken ist?

Vielleicht ist der Preis ohne Mwst., dann geht sich das mit Preis genau aus!

Für den Preis findest normalerweise nicht mal einen 325i mit der Ausstattung.

Deine Antwort