330i M-Sport "blubbern"

BMW 3er G20

Guten Abend zusammen,

im Nachbarforum wurde sich zusammen getan um bei BMW mit Nachrichten den Druck etwas zu erhöhen das per Update entfernte "gefakede blubbern" wieder zurück zu bringen im Sport Modus. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, im Thread dort wurde eine "Vorlage" erstellt mit der man sich einfach bei BMW dazu melden kann!

Link zum Beitrag

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

274 weitere Antworten
274 Antworten

Habe am Mittwoch einen Termin zum Softwareupdate ... mal gucken was da kommt

Zitat:

@Nick1402 schrieb am 6. März 2020 um 16:58:29 Uhr:

Habe am Mittwoch einen Termin zum Softwareupdate ... mal gucken was da kommt

Bitte berichte. Ich bin auch schon ganz nass.

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 6. März 2020 um 11:40:16 Uhr:

Zitat:

@tomarse schrieb am 6. März 2020 um 11:15:14 Uhr:

Das ist sicherlich subjektiv - da die meisten aber diese Fehlzündungen mögen, bist du sicher eher in der Minderheit 😉 Ich glaube aber, dass es auch insofern irrelevant ist, da man ja, wenn man lieber dezent unterwegs sein will, einfach im Comfortmodus fährt, und dann macht er das nicht. Man hat ja immer die Wahl, und man muss mit dem 30i nie als Krawallkiste unterwegs sein, wenn man das nicht möchte!

Noch dazu weil mir mein Händler noch vor nem Monat versichert hat, dass das den m340i nicht betrifft, es aber aktuell doch etwas danach aussieht. Werden wir dann in nem Monat sehen...

Gibt's schon wieder neue Infos? Im anderen Thread haben wir doch festgestellt, dass der M340i das Blubbern und Knallen sowohl bei 11/2019.39 .40 .5x beibehält.

Hihi. Die Angst vor dem Wegfall simulierter, komischer Geräusche (im Volksmund: Krach) ist eben sehr groß... 😁

*duckundweg*

Ähnliche Themen

Oh man. Warte doch ab bis das Auto da ist. In dem einen Thread hast du wieder Hoffnung und hier rotzt du jetzt wieder raus.

Zitat:

@tomarse schrieb am 6. März 2020 um 20:38:28 Uhr:

Zitat:

@Gul4sch schrieb am 6. März 2020 um 11:40:16 Uhr:

Noch dazu weil mir mein Händler noch vor nem Monat versichert hat, dass das den m340i nicht betrifft, es aber aktuell doch etwas danach aussieht. Werden wir dann in nem Monat sehen...

Gibt's schon wieder neue Infos? Im anderen Thread haben wir doch festgestellt, dass der M340i das Blubbern und Knallen sowohl bei 11/2019.39 .40 .5x beibehält.

Ich hab keine neuen Infos, nein. Und ja, aktuell ist es ein einziger Fahrer, der sagt, dass er mit 11/2019.5x trotzdem blubbert. Das Auto an sich ist aber von 2019, demnach weiß man nicht, ob die DME überhaupt geupdatet wurde. Dagegen stehen mehrere andere, die behaupten, kein blubbern mehr zu haben (und auch zum Teil Videobeweise hochgeladen haben).
Und der Kollege , der in diesem Thread das blubbern im 330i mit der 11/2019.5x beschreibt, hatte es vorher auch schon, oder nicht?
Von daher bin ich weiterhin skeptisch und warte auf die "Erlösung" in Form eines Berichts eines Neu ausgelieferten, der blubbert.

VG

@Gul4sch welches Auto hast du denn bestellt?
Der Sound beim M340i ist doch blubbrig genug?
Ich dachte den hast du bestellt.

So also mein 330i mit SW 11/2019.40 blubbert und frötzelt in Sport Plus definitiv sowohl im Stand als auch beim Fahren, nur ist es beim Fahren durch die Akkustikverglasung so gut wie kaum im Innenraum wahrzunehmen und wird durch das ASD fast komplett überdeckt.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. März 2020 um 10:17:54 Uhr:

@Gul4sch welches Auto hast du denn bestellt?
Der Sound beim M340i ist doch blubbrig genug?
Ich dachte den hast du bestellt.

Ich hab den m340i bestellt. Genau das ist ja das Problem. Hier kursieren Aussagen und Videos, die darauf hinweisen, dass der m340i ebenfalls beschnitten wurde.

Moin zusammen, hole gleich meinen G20 ab. Softwareupdate wurde gemacht und werde dann nochmal ein Vergleichsvideo machen.

Gruß

Zitat:

@Nick1402 schrieb am 11. März 2020 um 14:04:14 Uhr:

Moin zusammen, hole gleich meinen G20 ab. Softwareupdate wurde gemacht und werde dann nochmal ein Vergleichsvideo machen.

Ich bin gespannt!

Erstes Update von unterwegs: softwarestand 03/2020.24 - DAP funktioniert viel besser und er blubber nach dem runterschalten wieder

Bin sehr gespannt, was genau unter "DAP funktioniert viel besser" fällt. Klingt interessant !!

Zitat:

@Nick1402 schrieb am 11. März 2020 um 16:33:41 Uhr:

Erstes Update von unterwegs: softwarestand 03/2020.24 - DAP funktioniert viel besser und er blubber nach dem runterschalten wieder

Um kurz zusammen zu fassen... Deinen 330i hast du mit blubbern bekommen, zwischenzeitlich war es weggepatcht und nun mit 03/2020 tut er es wieder? Das macht Hoffnung.

So, zuerst das versprochene Video:
https://youtu.be/BwwosJGrXtE

@sjust: Ist natürlich absolut SUBJEKTIV was nun folgt:
Er bremst viel angenehmer und nicht so abrupt, fährt im Stau vor dem Stillstand ein gutes Stück nach rechts/links evtl um eine Rettungsgasse zu bilden ??????? und fährt die Kurven viel sauberer. Jedoch ist das aktive Spurwechseln immer noch nicht möglich.

Gruß

Deine Antwort