330i - Konfiguration ok?
So nachdem mir auf meine Nachfrage, ob man den 330i ohne Probefahrt blind bestellen kann, niemand etwas Gegenteiliges geschrieben hat, würde ich meinen 330i mit folgender Konfiguration bestellen:
ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz
0A35 Monacoblau metallic
02CZ Leichtmetallräder Sternspeiche 159
07RS Comfort Paket
04AE ...(07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ...(07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0465 ...(07RS) Durchladesystem inkl. Skisack (Bestandteil von Comfort Paket)
0507 ...(07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
0521 ...(07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 ...(07RS) Klimaautomatik mit Fondausströmern
0544 ...(07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0663 ...(07RS) Radio BMW Professional
0249 Multifunktion für Lenkrad
0313 Außenspiegelpaket
0320 Modellschriftzug Entfall
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0423 Fußmatten in Velours
0441 Raucherpaket
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0497 Mittelarmlehne im Fond
04AG Interieurleisten Titan matt
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0563 Lichtpaket
0710 M Lederlenkrad
Was haltet ihr von der Config? Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.
P.S.: Ich weiss, dass der Wagen keine "Pflichausstattung" (Leder, Navi) hat. Aber da ich ihn über einen längeren Zeitraum fahren möchte (mind. 6 Jahre), ist das denke ich ok.
42 Antworten
@MurphysR
nein streiten wollen wir auch nicht. termine habe ich damit auch nicht unbedingt eingehalten. ich konnte aber schon rechtzeitig erkennen das ich zu spät ankomme, brauchte nicht suchen etc. das läßt dich viel entspannter ankommen als wenn man sich abhetzt und man kann anrufen und ziemlich genau sagen wann man da ist.
wie gesagt es muß jeder selbst wissen. fährt man nicht viel in fremden gegenden - kann man darauf verzichten. ansonsten würde ich es immer nehmen. aber ich glaube, das der wagen von mehr als 20% beruflich eingesetzt wird. wäre doch mal ein umfrage wert, oder?
bis dann
Ja finde ich auch. Sollte nichts wirklich vermissen.Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Hallo foxkill,
meiner Meinung nach hat deine Konfig. alles was man braucht und sogar noch viel mehr.
Nee, leider kein Monocoblau/Terra/Alu. 🙁 Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Das hätte sicher gut ausgesehen. Aber dafür habe ich ja dann den 3l 6 Zyl. Das sollte Entschädigung genug sein für diesen Kompromiss.Zitat:
... Das Geld würde ich eher in eine Stoff/Leder-Kombi stecken (doch kein Terra-Leder? 🙁 ). Wenn du dann auch noch die Alu-Leisten nimmst, wirkt der Innenraum m.M. nach viel hochwertiger.
...
Aber das Beste ist natürlich der Motor. Einfach ein Traum (zumindest für mich 😁, leider 🙁 ).
Bevor der Thread ganz im "Streit" Navi oder nicht untergeht, habe ich mal eine Frage bzgl. des Liefertermins. Mein Freundlicher hat nach eigenenen Aussagen ein Kontigent an Neuwagen, die schon "eingetaktet" sind, so dass es definitiv noch klappen würde mit der Lieferung in diesem Jahr. Mir erscheint es trotzdem sinnvoller, das irgendwo vertraglich festzuklopfen, so dass ich nicht doch noch 19% Mwst. entrichten muss. Wie haltet ihr das? Die Frage möchte ich an alle richten, die jetzt noch kurz vor Toresschluss bestellen.
Ich hab auch ein Navi und brauch es auch und mein nächstes Auto muss auch wieder eines haben. Das gute Nachrüst Navi´s genausoviel oder mehr können und die hälfte kosten ist ja bekannt - aber mir gefallen diese Lösungen halt alle nicht.
Wer aber glaubt das er für seinen Gebrauchten auch nur 500 Euro mehr bekommt liegt voll daneben. Mir war das beim Kauf schon klar dass ich die ganzen teuren Extras nie mehr bezahlt bekomm - das kann man einfach nicht schönreden. Würde man 2 exakt gleiche Autos mit derselben Laufleistung mit und ohne Navi anbieten bekommst vom Händler oder auch Privat so gut wie nix mehr - weg ist er vielleicht früher aber das wars dann schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von foxkill
Bevor der Thread ganz im "Streit" Navi oder nicht untergeht, habe ich mal eine Frage bzgl. des Liefertermins. Mein Freundlicher hat nach eigenenen Aussagen ein Kontigent an Neuwagen, die schon "eingetaktet" sind, so dass es definitiv noch klappen würde mit der Lieferung in diesem Jahr. Mir erscheint es trotzdem sinnvoller, das irgendwo vertraglich festzuklopfen, so dass ich nicht doch noch 19% Mwst. entrichten muss. Wie haltet ihr das? Die Frage möchte ich an alle richten, die jetzt noch kurz vor Toresschluss bestellen.
Auf alle Fälle schriftlich festhalten... notfalls soll das Autohaus dann die 3% Mwst übernehmen... Aber ich würde mich nicht alleine auf mündliche Zusagen verlassen... und bei 50.000 Euro sind das mal locker 1.500 Euro + / -
Ich finde die Konfiguration gut.
Eine Bemerkung zum Navi:
Wenn Du kein Navi nimmst verzichtest Du auch auf I-Drive und ein paar Zusatzfunktionen, die es ohne I-Drive nicht gibt bzw die dann nur in der Werkstatt konfiguriert werden koennen, z.B. Feineinstellungen fuer die Klimaautomatik.
Muss man einfach wissen.
Bild: Monacoblau, Serienfahrwerk und 158-er Felgen. Habe uebrigens mit der Lackqualitaet keine Probleme.
Gruss,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von CC Chris
Ich finde die Konfiguration gut.Eine Bemerkung zum Navi:
Wenn Du kein Navi nimmst verzichtest Du auch auf I-Drive und ein paar Zusatzfunktionen, die es ohne I-Drive nicht gibt bzw die dann nur in der Werkstatt konfiguriert werden koennen, z.B. Feineinstellungen fuer die Klimaautomatik.
Muss man einfach wissen.
Ja, hab ich bei dem Probefahrzeug gesehen. Das hatte Navi/I-Drive. Im Moment finde ich allerings an dem Gedanken, meinem Nachbarn (kann den nicht leiden) 🙂 beim Eiskratzen zuzusehen, größeren Gefallen. Deswegen tendiere ich gerade mehr zur Standheizung.
Zitat:
Bild: Monacoblau, Serienfahrwerk und 158-er Felgen. Habe uebrigens mit der Lackqualitaet keine Probleme.
Gruss,
Chris
Danke für die Info zum Lack. Wäre natürlich schön, wenn er nicht mehr so empfindlich wäre. Das Auto sieht Klasse aus! So hab mir das vorgestellt.
Hallo,
schönes Auto hast Du da zusammengestellt.
Was ich persönlich noch anders machen würde:
Zitat:
Optimal wäre natürlich die zusätzliche Optin Stoff/leder Ausstattung. Habe ich so gewählt und dafür die Sitzheizung gekillt, da die Stoffsitzfläche nie unangenehm kalt ist.
100% Zustimmung, in Verbindung mit der SH sowieso, ausser natürlich Dein Rücken braucht die Sitzheizung wirklich 😉
Umklappbare Kopfstützen unbedingt nehmen (Sicht nach hinten).
Wenn Du das Ablagenpaket bis jetzt nicht vermisst hast, dann würd ich es auch net bestellen, ich für meinen Teil komm sehr gut ohne aus.
Die Titan-Leisten würd ich gegen die Alu-Leisten tauschen.
Hab das bei meinem 2.ten BMW auch gemacht, man merkt schon einen Unterschied.
Just my 2 cents
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Hallo,schönes Auto hast Du da zusammengestellt.
Danke.
Zitat:
100% Zustimmung, in Verbindung mit der SH sowieso, ausser natürlich Dein Rücken braucht die Sitzheizung wirklich 😉
Ja, brauche ich wirklich. In Verbindung mit der SH glaube ich, wäre es perfekt. Die Sitzfläche ist beim Einsteigen nicht wirklich kühl und dann kann ich noch Wärme zuführen. Für mich die beste Lösung.
Zitat:
Umklappbare Kopfstützen unbedingt nehmen (Sicht nach hinten).
Das einzig wirklich "preiswerte" extra. Schade, dass sich nicht alle Extras auf dem Niveau bewegen 😉
Zitat:
Wenn Du das Ablagenpaket bis jetzt nicht vermisst hast, dann würd ich es auch net bestellen, ich für meinen Teil komm sehr gut ohne aus.
Nee, ich denke nicht, dass ich das wirklich brauche.
Zitat:
Die Titan-Leisten würd ich gegen die Alu-Leisten tauschen.
Hab das bei meinem 2.ten BMW auch gemacht, man merkt schon einen Unterschied.
Tendiere im Moment eher noch zum DH schwarz.
Moin,
hast Du im 318i Titan-Leisten drin? Zufrieden damit?
Wenn die Antwort beides mal - JA - ist, dann nimm sie auch beim 330i 😉
Ansonsten ist der DH schwarz natürlich auch sehr empfehlenswert.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Moin,
hast Du im 318i Titan-Leisten drin? Zufrieden damit?
Wenn die Antwort beides mal - JA - ist, dann nimm sie auch beim 330i 😉
Ansonsten ist der DH schwarz natürlich auch sehr empfehlenswert.MFG ruffryder
2x Ja. Alu wär schon schön. Aber man kann ned alles haben. Und im Zweifel geht bei mir Technik vor Optik.
So ich habe meinen 330i gestern bestellt. Ich hab zwar lange mit mir gerungen, aber das Angebot für meinen Alten war in Ordnung, die Prozente für den Neuen auch und der Preis für die Winterreifen sowieso. Da ist mir die Unterschrift dann nicht mehr ganz so schwer gefallen. Ich bin zwar nicht nachtragend, aber nach dem Fiasko um den Ankauf meines 318i durch meinen Ex-Freundlichen, bin ich auf doch sehr seine Reaktion gespannt, wenn ich demnächst meine Winterreifen dort abholen werde. Es muss halt jeder selber wissen, ob er Autos verkaufen möchte oder nicht. Na ja, sei's drum...
Ich freu mich jetzt einfach nur noch riesig. Insbesondere bin ich auf die Fahrleistungen des 330i gespannt, da ich den jetzt ohne Probefahrt bestellt habe. Aufgrund eurer Anregungen (vielen Dank dafür noch mal an alle) habe ich noch folgende Dinge zur Konfiguration ergänzt:
* Fondkopfstützen klappbar
* Dachhimmel anthrazit schwarz
Den Fernlichtassistenten habe ich dann auch noch mit hineingenommen. Der soll ja jetzt ganz brauchbar funktionieren, wie ich gelesen habe. Achso, auf den Modellschriftzug habe ich bewusst verzichtet, da sonst zu befürchten steht, dass mein Nachbar 'ne Herzattacke bekommt. 🙂
Viele Gruesse,
Fox
Zitat:
Original geschrieben von foxkill
So ich habe meinen 330i gestern bestellt. ... Ich freu mich jetzt einfach nur noch riesig...
Hallo Fox,
ich denke die Freude wird noch viel größer, wenn der 330i erst mal vor deiner Haustür steht. Du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und dir einen super Wagen zusammengestellt.
Ich hoffe, dir Wartezeit wird halbwegs erträglich 🙂
MfG
roughneck